Internetverbindung optimieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von PCSchrauber, 01.04.2010.

1. #1 PCSchrauber, 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Hallo,
    ich höre oft, dass man mit spezieller Software die Internetverbindung optimieren kann. Dazu werden Registry-Einträge gemodded und die Internetgeschwindigkeit soll sich erheblich erhöhen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe eine 18 000er-Verbindung. Taugen solche" Internet Speed Up-Tools"?
    mfg
    PCSchrauber

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

vollkommener unsinn. In der Registry rumzudoktern bringt da garnix, genausowenig wie irgendwelche nepp-software wie tuneUp etc.
    Die vom Provider zugeteilte Bandbreite hat man oder nicht- da hilft keine software der Welt.
    Genau wie die QoS mythen, siehe hier:

PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | Windows 7 Tipps und Tutorials : | Windows 7: QoS Paketplaner, Märchenstunde Revisited

Alles was man tun kann ist danach zu schauen die netzwerktreiber up-to-date zu halten, eventuell mal die router Firmware upzudaten und seinen Traffic sauberzuhalten (malware etc).
    Vielleicht auch mal die signaturzwischenspeicherung in der Firewall ausschalten, dann sollte man sich aber sicher sein auf welchen sites man sich so bewegt.

Das wars aber auch schon.

Das ist alles Bauernfang.

4. #3 xandros, 01.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Optimierung funktioniert nur dadurch, dass die Paketgrössen ideal an das verwendete Protokoll angepasst sind.
    Wenn der Rechner zu grosse Datenpakete versendet, müssen die nächsten Knoten fragmentieren, sendet er zu Kleine, dauert die Übertragung entsprechend länger. (Beides für den User jedoch in nicht merklichen Dimensionen! Von daher im Hausgebrauch relativ unerheblich...)

5. #4 PCSchrauber, 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Dankeschön.
    mfg
    PCSchrauber

6. #5 Jaulemann, 01.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Xandros, du sprichst bestimmt vom MTU-Wert oder? der müsste doch so standardmäßig bei 1500 liegen oder?
    Das das nicht viel bringen soll hab ich auch schon läuten gehöhrt, wurde nur mal von der Kabel-deutschland hotline nachgefragt als ich denen anfangs in den Hintern getreten hab wegen unstimmigkeiten im Upload

Thema: Internetverbindung optimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung optimieren windows 7

,
  2. internetverbindung optimieren

,
  3. internetgeschwindigkeit erhöhen windows 7

,
  4. internet optimieren windows 7,
  5. internet optimieren,
  6. internetverbindung verbessern windows 7,
  7. windows 7 internet optimieren,
  8. win7 internet optimieren,
  9. internet optimieren win7,
  10. skype optimieren windows 7,
  11. win7 internetverbindung optimieren,
  12. Windows 7 internet geschwindigkeit optimieren,
  13. windows 7 internetgeschwindigkeit erhöhen,
  14. netzwerkverbindung optimieren windows 7,
  15. windows 7 internetverbindung optimieren,
  16. win 7 internet optimieren,
  17. windows 7 optimieren kabel deutschland,
  18. internet optimierung für windows 7,
  19. windows 7 für kabel deutschland optimieren,
  20. internet speed erhöhen win7,
  21. win 7 internetverbindung optimieren,
  22. internet verbessern windows 7,
  23. internetgeschwindigkeit erhöhen windows xp,
  24. mtu optimieren win7,
  25. internet optimieren windows 7 freeware
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung optimieren - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...
  4. Internetgeschwindigkeit wie optimieren?

Internetgeschwindigkeit wie optimieren?: Ich habe nach einem Test festgestellt, dass meine Leitung nicht die Geschwindigkeit schafft, die ich eigentlich im Tarif haben sollte. Kennt ihr...
  5. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...