internetverbindung nur teilweise vorhanden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von konard22, 18.01.2008.

1. #1 konard22, 18.01.2008
    konard22

konard22 Guest

hi,
    seit ein paar tagen ich hab ein problem mit der internetverbindung meines notebooks.
    und zwar lassen sich keine internetseiten mehr öffnen oder keine updates von antivir durchführen. es kommt auch keine fehlermeldung oder ähnliches.
    allerdings kann ich mich bei msn anmelden und mit anderen leuten chaten.

windows firewall hab ich für kurz ausgeschaltet, hat aber dennoch nicht funktioniert.

woran kann das liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Provider wird verwendet?
    Mal die Adresse des DNS-Servers gewechselt? (Der Server des Providers kann überlastet oder ausgefallen sein.)

4. #3 konard22, 18.01.2008
    konard22

konard22 Guest

provider ist freenet...
    aber daran kann es nicht liegen, da ich über den normalen rechner ohne probleme surfen kann. wenn ich das kabel vom rechner trenne und ans notebook anschließe, funktioniert das internet am notebook nicht.

wo kann man denn bei vista den dns server wechseln?

habt ihr noch andere lösungen?

Thema: internetverbindung nur teilweise vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seite von freenet nur teilweise vorhanden

Die Seite wird geladen...

internetverbindung nur teilweise vorhanden - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  3. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  4. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  5. Gigabit ethernet nicht vorhanden?

Gigabit ethernet nicht vorhanden?: Hi, ich habe ein Asus P7P55D E -LX Mainboard, einen Netgear FS208 Gigabit Switch und ein CAT.6 Patch Kabel dazwischen, dennoch zeigt mir...