Internetverbindung nur sporadisch!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von walk:the:line, 08.07.2009.

  1. #1 walk:the:line, 08.07.2009
    walk:the:line

    walk:the:line Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich ein Problem mit Windows 7 RC... jedenfalls glaube ich, dass es daran liegt.

    Wenn ich eine Zeit lang im Internet bin (wobei der Browser, den ich dabei verwende, überhaupt keine Rolle spielt), bekomme ich auf einmal einen Seitenladefehler. Zuerst dachte ich mir, ich versuchs mit einem anderen Browser, aber ich habe alle gängigen durch. Sobald in einem Browser ein Seitenladefehler auftritt, ist auch in allen anderen Browsern nichts zu machen.

    Das Seltsame an der ganzen Sache ist: In der Startleiste wird mir angezeigt: "Heimnetz - Internetzugriff". Auch im Netzwerk- und Freigabecenter sieht alles ganz normal aus! Noch viel seltsamer ist das: Trillian (dieses Ding, das ICQ, etc. vereint) kann ich problemlos verwenden. Lediglich im Browser kann ich keine Seiten aufrufen.

    Die Schritte zur Problemlösung, die Windows vorgibt, hab ich schon alle durch. Allerdings erfolglos.

    Momentan schreibe ich von meinem Laptop (Windows Vista) aus, den ich per Netzwerkkabel mit meiner FritzBox verbunden habe. Auch mein Stand-PC (der mit Windows 7) ist per Kabel mit der FritzBox verbunden. Auch WLAN funktioniert ganz normal...

    Nach maximal 5 Minuten ist der ganze Spuk vorbei... und alles klappt wieder.

    Ihr seid meine letzte Hoffnung. ;) Wär super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tritt der Effekt auf allen Rechnern auf?

    Da die Messenger funktionieren, ist die Internetverbindung ja offensichtlich in Ordnung.
    Wenn im Browser jedoch keine Seite angezeigt werden kann, dann funktioniert wohl zeitweise die DNS-Auflösung nicht, was auf ein Problem des DNS-Servers deines Providers schliessen lassen könnte!
    In dem Fall dürfte das Problem dann aber auf allen Rechnern auftauchen. die den DNS-Server des Providers verwenden und keine statischen IP-Eintragungen von freien DNS-Servern in den Netzwerkeinstellungen haben.
     
  4. #3 walk:the:line, 09.07.2009
    walk:the:line

    walk:the:line Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros! Danke für deine Antwort.

    Nein, es ist nicht auf allen Rechnern so. NUR auf meinem Stand-PC (Win7). Gerade jetzt ist es wieder so, dass ich am Stand-PC nicht ins Internet kann, vom Laptop aus aber schon.

    Das heißt also, ich sollte versuchen, statische IP von freien DNS-Servern in den Netzwerkeinstellungen eintragen? Bloß: Wo finde ich die bzw. wo sollte man die eintragen? 8|

    Schonmal riesigen Dank für deine Hilfe!
     
Thema:

Internetverbindung nur sporadisch!

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nur sporadisch! - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  5. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...