Internetverbindung nur mit IE

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von rub, 26.05.2013.

  1. rub

    rub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    ich habe folgendes Problem, nur mein Internetexplorer kann eine Internetverbindung herstellen, andere Programme aber nicht und funktionieren daher zum Teil nicht mehr.

    Beispiele sind:
    -Skype
    -Google Chrome
    -Mozilla
    -Revit Architecture
    -Vectorworks
    -Rhino
    -Avira (Betrifft die Updates)
    - ...

    Zu meinem System:
    Ich verwende Windows 7 und beziehe Internet über eine LAN Verbindung.

    Ich habe (hatte) nur "Avira" als Virussoftware, diese habe ich bereits zum Test deinstalliert und sämtliche Rückstände mit dem "Avira Remove Tool" beseitigt.

    Auch die Firewall habe ich aus- und angeschaltet um zu testen, auch da keine Veränderung.

    Die Windows Updates funktionieren jedoch.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann!

    Viele Grüße!
    rub

    Hardware:
    Intel Core i7-3930K
    Asus P9X79 WS
    32 GB Ram Corsair Vengeance Low Profile 4x 8 GB
    Asus GTX 670- 4096MB DDR5
    Scythe Ktana 4
    WD Caviar Black 1 TB
    OCZ Vertex 4
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also Du solltest - wenn noch nicht geschehen - den Firefox und all die anderen Programme, die nicht richtig funktionieren, deinstallieren. Achte beim Firefox darauf, dass die persönlichen Einstellungen ebenfalls entfernt werden. Das ist eine Frage während der Deinstallation, man durch einen Haken bestätigen muss!
    Wenn das alles weg ist, installiere den Ccleaner und räume damit auf. Das ist das einzig mir bekannte Programm, das Du ohne Sorge gewähren lassen kannst. Auch die Registry säubern!
    Danach installierst du Malwarebytes und lässt einen vollständigen Scan machen. Dieses Programm findet wesentlich mehr als alle anderen Einprogrammieren.
    Zum Schluss bereinigst Du den Autostart (das kannst du bequem mit dem Ccleaner machen. Gehe auf "Extras" und "Autostart". Alles was aufgelistet ist kannst Du bedenkenlos deaktivieren.
    Und als Antivirenprogramm kannst Du Security Essential von Microsoft nehmen. Ist ein schlankes Programm.
    Danach kannst Du mit der Suchfunktion prüfen, ob von Mozilla oder Firefox noch Ordner vorhanden sind (es wird nämlich nicht immer alles deinstalliert). Das dann manuell löschen.
    Dann kannst den FF wieder installieren.
     
  4. #3 xandros, 27.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wuerde zuerst in den betroffenen Anwendungen nachsehen, ob dort eventuell die Verwendung eines nicht vorhandenen Proxy-Servers eingetragen ist. (Sofern die Anwendungen eine solche Einstellungen haben! Bei Firefox, Chrome und auch Skype ist das der Fall! Beim Rest musst du selbst nachsehen.)

    Wenn die Einstellungen der Software nicht korrekt ist, kann auch keine Verbindung zum Internet hergestellt werden - selbst wenn eine physikalische Verbindung vorhanden ist.
     
Thema: Internetverbindung nur mit IE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung nur über explorer möglich

    ,
  2. nur explorer hat Verbindung

    ,
  3. internetverbindung nur internet explorer

    ,
  4. internetverbindung nur über internet explorer
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nur mit IE - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. IE nervt

    IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  4. IE klickt

    IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  5. Fenster im IE

    Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...