Internetverbindung nur bei Linux

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gameload, 30.06.2010.

  1. #1 Gameload, 30.06.2010
    Gameload

    Gameload Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem und zwar folgendes:
    Ich hab auf meinem PC Linux und Windows XP. Mit Linux kann ich ins Internet aber bei XP nicht.
    Ich hab schon versucht eine Verbindung herzustellen, habs aber nicht hingekriegt (bin nicht gerade ein Computerfachmann:rolleyes:).
    Mein PC ist mit einem LAN-Kabel an einen Router angeschlossen.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... da wäre zunächst mal nachzusehen, ob für die Netzwerkkarte auch der passende Treiber installiert wurde.
    Danach ist zu prüfen, ob die funktionierende Netzwerkkarte für die Verwendung deines Modems bzw. Routers auch korrekt konfiguriert wurde.
    Und wenn das dann stimmt, könnte höchstens noch bei Verwendung eines Modems ggfs. der Einsatz einer Einwahlsoftware notwendig sein....

    (Allerdings fehlen einige Informationen zu der verwendeten Hardware, weshalb auch wir nur raten können!)
     
  4. #3 Gameload, 01.07.2010
    Gameload

    Gameload Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was denn für informationen zu der Hardware?
    Also Grafikkarte: NVidia GeForce 9400GT
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core

    Ich denk am Treiber liegts nicht.
    Ich bin mir nicht sicher ob er das Kabel überhaupt erkennt, müsste das nicht irgendwo beim Geräte-Manager angezeigt werden?
     
  5. #4 xandros, 01.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    z.B. die Bezeichnung des Modems/Routers und die Bezeichnung der Netzwerkkarte! Das sind die hierbei wichtigen Komponenten für die Verbindung. (Die Grafikkarte - wenn auch unvollständig angegeben - und der Prozessor haben damit direkt nichts zu tun.)
    Da solltest du dir sicher sein und es überprüfen! Gerätemanager öffnen und nachsehen, ob die Netzwerkkarte darin sauber erkannt und ohne Fehler angezeigt wird.
    Ein Kabel wird im Gerätemanager nicht angezeigt..... für dessen Erkennung * ist die Netzwerkkarte zuständig, wenn sie denn funktioniert!

    * und das Kabel selbst wird auch nicht von der Netzwerkkarte erkannt, sondern nur die Tatsache, ob zu einem anderen Netzwerkgerät eine Verbindung möglich ist oder nicht. Daraus lässt sich dann auf ein vorhandenes und intaktes bzw. fehlendes oder defektes Kabel schliessen. Das aber nur am Rande, es hat mit dem Problem selbst nicht viel zu tun.
     
  6. #5 Gameload, 02.07.2010
    Gameload

    Gameload Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir mal everest runtergeladen.
    wenn ich auf den harware-manager gehe steht da unter "Andere Geräte" "Anderes PCI-Brückengerät". Ist das die Netzwerkkarte? Bei Everest steht da "AMD K10" und "NVidia NForce 6100-400/405/420/430 (MCP61)". Ich hab schon versucht mir einen Treiber runterzuladen(ForceWare Windows XP/Media Center Edition/2000), aber bei der Instalation stand da, das es keine kompitable Harware gibt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gameload, 06.07.2010
    Gameload

    Gameload Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?:(
     
  9. #7 Gameload, 09.07.2010
    Gameload

    Gameload Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht schreibt ja mal einer was, hier sind noch ein par Informationen.

    Mainboard: ECS GeForce 6100PM-M2 2.0
    Chipsatz: nVidia nForce MCP61

    Ich hab grad gesehen das bei einem "DMA-Controller" kein Treiber installiert ist. Könnte das irgendwas damit zu tun haben?
     
Thema: Internetverbindung nur bei Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opensuse 6100pm-m2 treiber

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nur bei Linux - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  4. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  5. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...