Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Schmetterlingsfeder, 30.10.2014.

  1. #1 Schmetterlingsfeder, 30.10.2014
    Schmetterlingsfeder

    Schmetterlingsfeder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mein Laptop Compaq CQ58 mit integriertem WiFi-Adapter kann sich nur noch mit dem Internet per Lan-Kabel oder WLan-Stick verbinden.
    Das merkwürdige dabei ist allerdings, dass der Laptop mir auch weiterhin die Verbindungsstärke der einzelnen WLan-Netzwerke anzeigt und auch versucht, sich mit einem Netzwerk zu verbinden (und er merkt sich den Netzwerkschlüssel nun auch nicht mehr).
    Ich habe auch schon versucht, die Treiber zu aktualisieren, sind jedoch aktuell.
    Hier nochmal meine Daten:

    Hersteller: Ralink Technology, Corp.
    Beschreibung: Ralink RT5390R 802.11bgn Wi-Fi Adapter
    Treiberversion: 5.0.37.0
    Physische Adresse: ‎A4-17-31-58-78-11


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe,
    Schmetterlingsfeder
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Ich würde den Treiber des WLAN-Adapters komplett deinstallieren.
    Dann von der offiziellen HP Seite den richtigen Treiber für Deinen Compaq herunterladen und installieren.
    Es kann aber auch sein, dass der Adapter defekt ist. Dann bleibt Dir nur der Stick für das WLAN.
    Und bitte nicht böse sein:
    Du hast schon den richtigen WLAN-Schlüssel und beachtest Groß- und Kleinschreibung und dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist?
    Kommt häufiger vor als man denkt...;)
     
Thema: Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq cq58 internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......