Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich

Diskutiere Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, mein Laptop Compaq CQ58 mit integriertem WiFi-Adapter kann sich nur noch mit dem Internet per Lan-Kabel oder WLan-Stick verbinden....

  1. #1 Schmetterlingsfeder, 30.10.2014
    Schmetterlingsfeder

    Schmetterlingsfeder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mein Laptop Compaq CQ58 mit integriertem WiFi-Adapter kann sich nur noch mit dem Internet per Lan-Kabel oder WLan-Stick verbinden.
    Das merkwürdige dabei ist allerdings, dass der Laptop mir auch weiterhin die Verbindungsstärke der einzelnen WLan-Netzwerke anzeigt und auch versucht, sich mit einem Netzwerk zu verbinden (und er merkt sich den Netzwerkschlüssel nun auch nicht mehr).
    Ich habe auch schon versucht, die Treiber zu aktualisieren, sind jedoch aktuell.
    Hier nochmal meine Daten:

    Hersteller: Ralink Technology, Corp.
    Beschreibung: Ralink RT5390R 802.11bgn Wi-Fi Adapter
    Treiberversion: 5.0.37.0
    Physische Adresse: ‎A4-17-31-58-78-11


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe,
    Schmetterlingsfeder
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Ich würde den Treiber des WLAN-Adapters komplett deinstallieren.
    Dann von der offiziellen HP Seite den richtigen Treiber für Deinen Compaq herunterladen und installieren.
    Es kann aber auch sein, dass der Adapter defekt ist. Dann bleibt Dir nur der Stick für das WLAN.
    Und bitte nicht böse sein:
    Du hast schon den richtigen WLAN-Schlüssel und beachtest Groß- und Kleinschreibung und dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist?
    Kommt häufiger vor als man denkt...;)
     
Thema: Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq cq58 internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...