Internetverbindung nicht immer verfügbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jannik, 01.06.2009.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Internet.
    Es geht alle 20 Minuten ca. aus.
    Also wenn ich erstmal im Internet bin gehts ja auch durchgehend.
    Nur wenn ich dann Mal ein Game mit Internet oder meinen Firefox schließe und wieder neu starten
    will gehts nicht.
    Deswegen muss ich mich immer wieder an und abmelden, was ich mittlerweile auch
    schon zu kenntnis genommen habe, und deswegen auch kein problem mehr damit habe.
    nur muss ich jetzt für ein game patches runterladen, das dauert ca. 50 Minuten, wenn er die patches dann fertig hat, schließt der Patcher sich und er will den patcher neu starten um die dateien abzusichern und
    um das ganze fertigzustellen.
    doch dann geht das intet wieder net.
    das ganze tut jetzt eigentlich nichts zu sache.
    was für euch wichtig ist, falls ihr mir denn helfen wollt...
    mein internet geht alle 15. minuten ca. aus und ich komme dann erst wiedr
    durch an und abmelden ans inet.
    das nervt und soll beseitigt werden wenn möglich.
    (es soltle eigentlich nicht am ruhemodus liegen, der ist deaktiviert)

    LG. Jannik

    [edit von xandros: Titel geändert. Vulgärausdrücke haben da absolut nichts verloren. btw: dein Zugang ist nicht das Internet....)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir nicht helfen?
    es ist für mich wirklich sehr wichtig, aber ich weiß
    das problem einfach nicht zu lösen.
     
  4. #3 xandros, 02.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Erwartung über Nacht eine Antwort zu bekommen ist wohl etwas überzogen.....

    Hast du schon mal daran gedacht, die Ereignisanzeige durchzusehen und darin zeitlich passende Fehlereinträge genauer unter die Lupe zu nehmen?
    Wenn die Netzwerkverbindung funktioniert, die zugehörigen Treiber und Einstellungen korrekt sind und trotzdem solche Verhaltensweisen auftreten, dann hat dein System irgendwelche schwerwiegenden Probleme mit der Hardware oder den in Frage kommenden Dateien.
    Für uns ist es kaum möglich, ohne nähere Informationen den "Übeltäter" zu ermitteln.
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich die ereignisanzeige, und wonach soll ich
    bei der anzeige ein auge drauf halten?
    und welche daten soll ich euch geben?
    ich weiß nicht was für euch noch wichtig sein könnte.
    habe selber keine ahnung von pc´s, benutze das forum nur um
    im spiele forum zu diskutieren, oder fragen zu stellen. :hammer:
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Systemsteuerung>Verwaltung ;)
    W-Lan oder kabelgebundene Verbindung zum Router oder Modem? Welcher Provider? Welche Hardware wird verwendet? Seit wann besteht das Problem?
    Gruß Joel
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=742915#post742915]Moin!
    Systemsteuerung>Verwaltung ;)
    W-Lan oder kabelgebundene Verbindung zum Router oder Modem? Welcher Provider? Welche Hardware wird verwendet? Seit wann besteht das Problem?
    Gruß Joel[/quote]Verwaltung finde ich da nicht ?
    W-Lan zum Router.
    Weiß nicht genau, aber glaube T-Online.
    Hardware? Habe einen billigen W-Lan stick. Und der Router ist
    von Fritz Box.
    Das Problem, weiß nicht genau, aber denke so... ehm..
    3 Monate höchstens.
    Hatte das vorher nicht. :motz:
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, bist du als Admin unterwegs? Ist es dein eigenes System?
    Start>Ausführen
    compmgmt.msc
    eingeben und dann unter Ereignisanzeige!
    Welchen W-Lanstick genau?
    Schonmal nach Viren etc. gescannt?
    Gruß Joel
     
  9. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Internet nicht immer Verfügbar.

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit meinem Internet.

    Das internet schaltet sich ca. alle 40. Mnuten automatisch ab.

    Dann muss ich mich abmelden, und wieder anmelden um wieder Internet zu haben.

    Ich war schonmal mit diesem Problem hier, aber da wir zu keiner guten Lösung gekommen

    sind, hab ichs dann aufgegeben, mit der Hoffnung das Problem löse sich von selbst.

    Aber nein, es is immer noch ( nach langer Zeit ) da x/ .

    Ich habe wirklich keine Idee woran es liegen kann.

    Es liegt aber nicht am Windows Ruhemodus, da ich diesen ( Glaube ich deaktiviert habe )

    Ich schreibe ( Glaube ) weil ich ihn früher mal deaktiviert habe, aber nicht mehr weiß

    wie ich ihn jetzt aufrufe um zu testen ob er immer noch deaktiviert ist.



    Infos :

    Ich gehe über WLan rein. Ich verbinde mich zu unseren Tele 2 Router.

    Wie lange das Problem da ist weiß ich nicht genau, aber seit 3 Monaten! mindestens.

    Wüsste nicht was ich jetzt noch sagen soll :pinch: .



    Naja, hoffe dass mir wer helfen kann, bin echt am Verzweifeln, da mir dieses Problem

    ( aktuell ) wirklich die letzten nerven raubt.



    LG. Jannik :headbang:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 22.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Start-Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Energieoptionen.
     
  12. #10 xandros, 22.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Themen zusammengeführt.
     
Thema:

Internetverbindung nicht immer verfügbar

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nicht immer verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...