Internetverbindung nach Routermontage extrem verlangsamt!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Molke-Drink, 24.02.2012.

1. #1 Molke-Drink, 24.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
    Molke-Drink

Molke-Drink Neuer Benutzer

Hallo.
    Undzwar bin ich bis jetzt immer übers Modem ins Internet gegangen,wir haben eine 6000er DSL Leitung,habe heute einen Belkin WLan Router montiert damit ich auch mit Handy ne schnellere Verbindung habe.
    Ich habe nen JDownloader mit Upload.to Premiumacc. Ich habe bevor der Router installiert war mit 600Kbs runtergeladen,jetzt ist es 2 sekunden auf 1,5MB(was für mich natürlich Überschallgeschwindigkeit ist ;) dann gehts runter auf 120Kbs :( Ist der Router einfach zu Minderwertig?
    Aber laut Speedcheck hab ich 2.049 KB :(
    Woran könnte das den liegen,wäre nett wenn ihr nem Leihen ein wenig Hilfe bittet ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hier bieten wir allen Laien Hilfe ;)

Also die Geschwindigkeit beim Download hängt sehr stark von dem Server ab, von wo Du gerade downloadest. Ist auf den Server zu viel Traffic, gehen die Downloadgeschwindigkeiten in den Keller. Eine Stunde später sieht es dann wieder ganz anders aus. Und dass die Geschwindigkeit stimmt, hast Du ja schon gesehen. Also liegt es nicht am Router. OK?

4. #3 Molke-Drink, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Molke-Drink

Molke-Drink Neuer Benutzer

Ohne den WLan Router lade ich mit 600kb mit router ca 200kb :(
    Nur es ist so langsam geworden das sich seiten kaum aufbauen gescheige den Youtube Videos.......Kann ich am Router vll iwelche einstellungen ändern?Firewall aus oder so?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Einen Router kann man meiner Meinung nach "freischalten", dass er schnellere Downloads ermöglicht. Es liegt eventuell an der Bereitstellung des Providers oder an Deinem Rechner. Keine Ahnung. Dazu müsste ich am Gerät sitzen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung nach Routermontage extrem verlangsamt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. routermontage

,
  2. router bremst internetgeschwindigkeit

,
  3. belkin wlan router bremst internet

,
  4. belkin router drosselt geschwindigkeit,
  5. belkin bremst,
  6. wlan router drosselt extrem die geschwindigkeit,
  7. belkin router bremst internetgeschwindigkeit,
  8. belkin router drosselt dsl geschwindigkeit wieso,
  9. belkin router drosselt meine internet geschwindigkeit,
  10. kann wlan router von belkin geschwindigkeit verlangsamen,
  11. wlanrouter bremst download,
  12. router bremst download,
  13. wlan router bremst internetverbindung,
  14. router verlangsamt jdownloader,
  15. belkin router bremst wlan aus ,
  16. belkin wlan router bremst internetverbindung,
  17. belkin roüter bremst geschwindigkeit,
  18. belkin 39.ab router plötzlich unsichtbar,
  19. jdownloader verlangsamt den pc
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nach Routermontage extrem verlangsamt! - Ähnliche Themen

1. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Pc im Internet extrem langsam

Pc im Internet extrem langsam: Frohe Ostern zusammen mein Name ist Christian und ich habe mich hier im Forum angemeldet weil mein Pc zurzeit sehr langsam im Internet ist und...