Internetverbindung nach Routermontage extrem verlangsamt!

Diskutiere Internetverbindung nach Routermontage extrem verlangsamt! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Undzwar bin ich bis jetzt immer übers Modem ins Internet gegangen,wir haben eine 6000er DSL Leitung,habe heute einen Belkin WLan Router...

  1. #1 Molke-Drink, 24.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
    Molke-Drink

    Molke-Drink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Undzwar bin ich bis jetzt immer übers Modem ins Internet gegangen,wir haben eine 6000er DSL Leitung,habe heute einen Belkin WLan Router montiert damit ich auch mit Handy ne schnellere Verbindung habe.
    Ich habe nen JDownloader mit Upload.to Premiumacc. Ich habe bevor der Router installiert war mit 600Kbs runtergeladen,jetzt ist es 2 sekunden auf 1,5MB(was für mich natürlich Überschallgeschwindigkeit ist ;) dann gehts runter auf 120Kbs :( Ist der Router einfach zu Minderwertig?
    Aber laut Speedcheck hab ich 2.049 KB :(
    Woran könnte das den liegen,wäre nett wenn ihr nem Leihen ein wenig Hilfe bittet ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hier bieten wir allen Laien Hilfe ;)

    Also die Geschwindigkeit beim Download hängt sehr stark von dem Server ab, von wo Du gerade downloadest. Ist auf den Server zu viel Traffic, gehen die Downloadgeschwindigkeiten in den Keller. Eine Stunde später sieht es dann wieder ganz anders aus. Und dass die Geschwindigkeit stimmt, hast Du ja schon gesehen. Also liegt es nicht am Router. OK?
     
  4. #3 Molke-Drink, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Molke-Drink

    Molke-Drink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ohne den WLan Router lade ich mit 600kb mit router ca 200kb :(
    Nur es ist so langsam geworden das sich seiten kaum aufbauen gescheige den Youtube Videos.......Kann ich am Router vll iwelche einstellungen ändern?Firewall aus oder so?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Einen Router kann man meiner Meinung nach "freischalten", dass er schnellere Downloads ermöglicht. Es liegt eventuell an der Bereitstellung des Providers oder an Deinem Rechner. Keine Ahnung. Dazu müsste ich am Gerät sitzen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung nach Routermontage extrem verlangsamt!
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nach Routermontage extrem verlangsamt! - Ähnliche Themen

  1. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...