Internetverbindung nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Desperado, 11.07.2008.

1. #1 Desperado, 11.07.2008
    Desperado

Desperado Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
    Ich habe vor kurzem Windows Xp neuinstalliert. Wenn ich nun wie sonst üblich einfach das Internet Kabel zum DSL Router einstecke, passiert nichts, er scheint das Kabel irgendwie nicht zu erkennen, allerdings blinkt es und da ich mit dem gleichen Kabel auch jetzt an einem Uralt-PC im Inet bin, liegt es daran nicht.

Nach der Installation kann der PC fünf Geräte nicht erkennen,
    "Anderes PCI-Brückengerät"
    PCI Device
    SM-Bus Controller
    "Unbekanntes Gerät"
    Videocontroller

Da ich keinen Internetanschluss hinbekomme, geht leider ja keine automatische Treibersuche...

Mein Motherboard ist ein ASUS M2N 1394 und da ist anscheinend ja eine Netzwerkkarte on board, leider finde ich da bei Asus nichts Konkretes zu Lan-Treibern. Die CD vom Motherboard habe ich leider nicht hier.

Es besteht eine 1394-Netzwerkadapter-Verbindung, die aber unabhängig von meinem Kabel zum Router immer geht und sich nur deaktivieren, aber nicht löschen lässt, wohl seo ein Standard, aber leider habe ich da wenig Ahnung von :-(

Fällt vieleicht jemandem was ein?

Liebe Grüße

Desperado

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetverbindung nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...