internetverbindung mit wlanstick zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von commander_5000, 10.10.2013.

1. #1 commander_5000, 10.10.2013
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

Hey, ich habe mir heute einen wlan stick (http://www.amazon.de/dp/B00AFAYTCK/ref=pe_386171_37038021_pe_217221_31005211_M3T1_dp_1) mit 300 Mbit/s gekauft , habe jedoch dass problem dass ich bei diversen speedtest trotz hervorragender vebrindungsqualität nur auf 1-2k download speed komme statt den gewöhnlichen 14-15k.
    das schlägt sich unter anderem darin nieder dass ich keine hd videos mehr ohne wartezeit genießen kann und nicht mehr gleichzeitig skypen und zocken kann.
    gibt es irgendwelche hilfsansätze? drosselt der stick meine verbindung?
    gruß
    malte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wir kennen deine Verbindung nicht, da du nichts darüber verraten hast. Ein Stick allein realisiert noch keine Verbindung, dazu gehört eine Gegenstelle.

4. #3 xandros, 10.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Bruttodatenrate, von denen Netto grob 50% nutzbar sind. Und diese 50% teilen sich auf alle WLAN-Endgeraete auf, die gleichzeitig mit dem Router kommunizieren. Je mehr WLAN-Geraete also vorhanden, desto niedriger die Bandbreite fuer jedes Endgeraet.....
    Ab Router ist dann ohnehin die Bandbreite des Internetzuganges massgebend. Und in der Regel liegt diese deutlich unter der Geschwindigkeit des lokalen Netzwerkes.
    1-2k was? Kilobit, Kilobyte? Der Unterschied liegt bereits beim Faktor 8.
    1 kB/s entspricht somit 8 kbit/s.

...."daher ab und zu mit Groß/- Kleinschreibung und manchmal ohne" soll bedeuten, dass auf einem der Geraete keine Shift-Taste existiert?

5. #4 commander_5000, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

Wir haben hier zu hause eine 16.000 kBit/s Leitung von der auch 14-15 tausend über ein LAN Kabel auf meinem Rechner ankommen.
    Nun wollte ich jedoch auf Wlan umwechseln da ich in ein anderes Zimmer ziehe und dort bisher kein Kabel vorhanden ist.
    Hierzu habe ich mir diesen Wlan Stick gekauft: 300 Mbit/s WLAN Mini Stick / Dongle inkl. WPS Knopf |: Amazon.de: Elektronik

Zwischen Router und dem Stick befindet sich eine Luftlinie von ca 8 Metern durch eine Holztür und eine Trepper hindurch.
    Jedoch kommt trotz hervorrangender Verbindung (laut Windows Netzwerkcenter) maximal 2000 kBit/s an was es mir unmöglich macht gleichzeitig zu skypen und ein PCspiel zu spielen.
    Woran könnte das liegen?

Mein Netbook hat extrem kleine Tasten die mir das Schreiben eh schon zu einer Qual macht, dazu kommt das die shift-taste insbesondere ein wenig eingedrückt ist und somit kein physisches Feedback gibt wenn man sie drückt.

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Was für ein Router hast du?
    Kann es sein das dort was falsch eingestellt ist?
    Anstelle von 11n vielleicht 11b.
    11n: bis zu 300 Mbps
    11g: bis zu 54 Mbps
    11b: bis zu 11 Mbps

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 12.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Autsch.... also ein Hardwareproblem!
    Jetzt ist die Signatur auch verstaendlich.

Brutto wohl gemerkt. Netto ist meist gerade mal die Haelfte davon erreichbar. Aber selbst bei 11b sollten immer noch bessere Uebertragungsraten erreicht werden koennen - solange der Rechner alleine das WLAN nutzt!

9. #7 stockcarpilot, 12.10.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Thema:

internetverbindung mit wlanstick zu langsam

Die Seite wird geladen...

internetverbindung mit wlanstick zu langsam - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...