Internetverbindung manchmal weg

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dalde, 17.04.2006.

  1. Dalde

    Dalde Guest

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet.
    Ich habe einen Router von Zyxel. Und an diesem Router hängt ein Windows Rechner und ein Mac. Jetzt ist es so, dass ich manchmal einfach so keine Internetverbindung habe. Kann es daran liegen dass eins meiner Kabel am Ende kaputt ist? Der "Stift" zur Hilfe zum Kabel ausstecken ist abgefallen. Oder an was kann es noch liegen?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 17.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Bitte erkläre mal welchen "Stift" Du meinst



    Grüße
     
  4. #3 Robert79, 17.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Kabel so nicht mehr sicher im Port steckt ist das sicher möglich, warum pobierst du nicht einfach ein anderes Kabel?
     
  5. Dalde

    Dalde Guest

    Ich meine den Stift am Ende des Ethernetkabels den man runterdrückt, um das Kabel z.b. wenn es grad an den Rechner angeschlossen ist, auszustecken, denn wenn man den Stift nicht runterdrückt ist es viel schwieriger oder fast unmöglich das kabel irgendwo rauszuziehen.
     
  6. Dalde

    Dalde Guest

    Ja aber des Kabel wo beschädigt ist, verbindet den Windows Rechner mit dem Router. Des Kabel vom Router zum Mac ist aber voll funktionsfähig. Deshalb müsste ich ja, wenn es an dem Kabel liegt beim Mac normale Internetverbindung haben und nur am Windows Probleme haben.
     
  7. #6 Robert79, 17.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Achso haben nun beide Rechner Probleme mit der Verbindung?
    Das geht nicht klar aus deiner Erläuterung hervor.
    Wie genau äußert sich denn der Fehler? Kann es sein das der Router bei Inaktivität, also ohne Zugriff aufs Netz, einfach die DSL-Verbindung unterbricht?
    Trat dieses Problem schon vorher auf?

    Was machst du um wieder Zugriff auf das Internet zu haben?
     
  8. Dalde

    Dalde Guest

    Ja, beide Geräte haben Probleme mit dem Internet.

    Es kennzeichnet sich, dass ich unter Windows im Internet Explorer keine Seite geladen bekomme und unter AOL es nicht einwählt.
    Unter Mac gehe ich normal mit Safari ins Internet wo es genauso ist wie beim Internet Explorer unter Windows, das keine Seite geladen wird.
    Erst wenn man ne Zeit lang wartet, bekommt man wieder eine Internetverbindung. Das ist ja aber nicht normal.
    Das Problem ist allerdings schon seit mehreren Monaten.
    Der Router unterbricht nicht die DSL-Verbindung bei Inaktivität.
     
  9. #8 Robert79, 17.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    >Erst wenn man ne Zeit lang wartet, bekommt man wieder eine Internetverbindung.

    Das klingt aber nach Disconnect durch den Router.
    Am besten du lädst mal die Werkseinstellungen des Routers und konfigurierst ihn neu.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dalde

    Dalde Guest

    Ok, ich werde es versuchen. Ich muss dazu mal die Beschreibung von dem Router durchgehen um zu wissen wie das geht. Ich danke dir schonmal.
    Oder kannst du mir evtl. sagen wie das geht?
     
  12. Dalde

    Dalde Guest

    Ich habe bei meinem Router einen Knopf mit der Aufschrift "Reset"! Es heißt in der Beschreibung dadurch wird alles so zurückgesetzt. Wenn ich das mache habe ich dann überhaupt noch Verbindung zum Internet?
     
Thema: Internetverbindung manchmal weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet ist manchmal weg

    ,
  2. mac internet manchmal weg

    ,
  3. dsl zeitweise weg

    ,
  4. mac internet manchmal,
  5. bei mac geht manchmal internetverbindung weg,
  6. warum ist die dsl verbindung manchmal weg?,
  7. verbindung zeitweise weg dsl,
  8. internet ist manchmal weg auch nach kabelwechsel,
  9. woran kann das liegen wenn das internet verbindung manchmal weg geht,
  10. internet ist sporadisch weg,
  11. keine internetverbindung zeitweise,
  12. mein internet ist manchmal weg,
  13. vdsl zeitweise weg,
  14. internetverbindung ist manchmal weg,
  15. internetverbindung kabel manchmal,
  16. mein internet ist zeitweise kaputt ,
  17. internet manchmal weg,
  18. meine internetverbindung geht manchmal weg wieso ,
  19. dsl zeitweise immer weg,
  20. dsl manchmal weg,
  21. dsl verbindung manchmal weg,
  22. verbindung internet manchmal weg,
  23. warum ist die internetverbindung manchmal weg,
  24. internet manchmal fehlt,
  25. internetverbindung zeitweise weg
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung manchmal weg - Ähnliche Themen

  1. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  4. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  5. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...