Internetverbindung mal da mal nicht

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Fussistar, 28.11.2009.

  1. #1 Fussistar, 28.11.2009
    Fussistar

    Fussistar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    habe ein ähnliches Problem. Undzwar komme ich kurz ins internet und dann fliege ich nach ca.10 sekunden immer wieder raus. Als fehlermeldung kommt manchmal was mit DNS Domaine stimmt die Nummer nicht oder was mit einem Ping ping signal und eine woche später geht es mal wieder länger. Woran kann das liegen???
    benutze ein neuen Wlan Router ohne netzwerkkabel.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo und willkommen,

    bitte nächstes Mal einen neuen Thread eröffnen und nicht woanders dranhängen.

    Welchen Router hast Du denn?
    Wenn das Internet mal länger geht und dann wieder nicht, könnte das an Deinem Provider liegen. Bei wem bist Du?

    Nimm mal den Router für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).

    Wie genau lautet die Fehlermeldung?
     
  4. #3 Fussistar, 29.11.2009
    Fussistar

    Fussistar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Internetverbindung bricht ständig ab

    TP Link heißt der router und der provider arcor/vodafone.
    na habe ihn bis jetzt nur immer kurz vom strom genommen und am provider soll es laut denen nicht liegen.
     
  5. #4 xandros, 29.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Internetverbindung bricht ständig ab

    Von TP-Link ist der Router, allerdings wäre die Modellbezeichnung (meist auf der Rückseite auf dem Typenschild aufgedruckt zu finden) deutlich hilfreicher - Der Hersteller hat imho 16 verschiedene Geräte für DSL im Programm.....
     
  6. #5 Fussistar, 02.12.2009
    Fussistar

    Fussistar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Internetverbindung bricht ständig ab

    das Modell ist "TLWR 542G"

    leider funktioniert es z.Z. ganz schlecht :-(

    kann es irgendeine einstellung sein die man beachten muss (leider ist dort auch alles nur auf englisch)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Fussistar, 04.12.2009
    Fussistar

    Fussistar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also habe mir vor kurzem einen neuen Wlan Router (das Modell ist "TLWR 542G") zugelegt...ganz normal installiert und das Inet ging...doch in den letzten wochen komme ich mal rein für ein paar stunden und dann wiederum nur für ein paar sekunden.
    Als fehlermeldung kommt manchmal was mit DNS Domaine stimmt die Nummer nicht ...oder was mit einem Ping ping signal...(habe die jetzt nicht genau im Kopf)
    Ich sehe das ich eine Verbindung zu dem Router finde aber der nicht zum Inet...
    Und bei den TCP Einstellungen wo man IP Adresse usw. automatisch beziehen kann steht immer nix drin...bei der manuellen vorgabe weiß ich nciht was wo rein muss. Mein Provider ist Arcor/vodafone
    Kann mir jmd. helfen???
     
  9. #7 xandros, 04.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Beiträge aus den Threads wurden zusammengeführt.
    Im Konfigurationsfenster sollte auch nichts drin stehen, wenn automatische Konfiguration gewählt ist.
    Wenn du die IPs statisch vergeben willst, dann benötigst du die IP und Subnetzmaske des Routers.
    Davon ausgehend kann dann für jeden Rechner eine eigene IP und die gleiche Subnetzmaske vergeben werden.

    Sinnvollerweise solltest du in einer Eingabeaufforderung einmal "ipconfig /all" eingeben und uns die Ausgabe posten.
    Vermutlich bekommt dein Rechner die korrekten Daten vom Router.
     
Thema: Internetverbindung mal da mal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung mal da mal nicht

    ,
  2. mal geht dsl mal nicht

    ,
  3. dsl mal da mal nicht

    ,
  4. internetverbindung ist mal da mal nicht,
  5. dsl geht mal mal nicht,
  6. mal geht das dsl mal nicht,
  7. mal internetverbindung mal nicht,
  8. mal hab ich internetverbindung und dann mal wieder nicht,
  9. Telekom Router DSL funktioniert mal un mal nicht,
  10. dsl mal geht mal nicht,
  11. telefon und dsl geht mal und mal nicht,
  12. dsl signal mal da mal nicht,
  13. dsl geht mal und mal nicht,
  14. telekom dsl funktioniert mal und mal nicht,
  15. telekom dsl mal geht mal nicht,
  16. internetverbindung mal geht mal nicht,
  17. wie kann es sein dass dsl mal geht und mal nicht,
  18. internet verbindung mal an mal aus,
  19. netzwerkverbindung mal da mal nicht,
  20. internet verbindung mal da mal nicht,
  21. dsl mal gehts mal nict,
  22. internet verbindung mal geht mal nicht,
  23. verbindungsproblem internet dsl mal da mal nicht,
  24. ich fliege nach ca 10 sekunden aus dem internet ip virus,
  25. die internetverbindung mal kommt mal nicht
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung mal da mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  4. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  5. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...