Internetverbindung lahmt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von janemann29, 08.05.2011.

  1. #1 janemann29, 08.05.2011
    janemann29

    janemann29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich nutze W-Lan und laut Anzeige habe ich immer hervorragende Verbindung. Allerdings habe ich starke Schwankungen beim surfen. Meist läuft das Internet extrem lahm. Eine gewöhnliche Seite braucht teils mehrere Minuten zum Aufbau. Plötzlich läuft alles wieder schnell und nach ein paar Minuten geht alles wieder von vorne los. Es wird immer schlimmer. Ich habe meinen Rechner schon auf den Aulieferungszustand zurückgesetzt und kurze Zeit lief alles normal aber nur ein zwei Tage später war alles beim alten. Ich nutze Bullguard als Virenscanner. Der findet nix. Mit meinem Laptop kann ich mein W-Lan perfekt nutzen. Nur mein fester PC, den ich zur Arbeit benötige spinnt extrem beim Internet.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Ich wäre euch sehr dankbar für gute Ratschläge.

    Grüße
    Jan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wo treten diese Schwankungen auf?
    Hier muss man unterscheiden, ob die Verbindung bereits bei dir lokal - sprich die WLAN-Verbindung - Probleme hat, oder ob es auf der Verbindung vom Router zu deinem Provider (ist das NetCologne?) zu Schwierigkeiten kommt.
     
  4. #3 GamingPhil, 08.05.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Is sonst noch wer im WLAN?
    Sichtverbindung/Wie weit weg?
    MfG
     
  5. #4 janemann29, 08.05.2011
    janemann29

    janemann29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    da das Internet auf dem Laptop super funktioniert, schätze ich das es ein lokales Problem ist.
    Ich hatte übrigens den Rechner auch auf seinen Werkzustand zurückgesetzt, da ich peinlicherweise bei einem Windows Update den Rechner ausgemacht habe und seitdem alles nicht mehr richtig lief. Dann lief wie gesgat kurzzeitg alles wieder normal, aber jetzt spinnt die Verbindung total...
     
  6. #5 janemann29, 08.05.2011
    janemann29

    janemann29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß nutz das w-lan nur ich. außer es nutzt jemand illegal. Aber dann müsste das w-lan doch auch am laptop langsamer sein, oder?
     
  7. #6 GamingPhil, 08.05.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    ja, stimmt...
    Hm, mach mal die aktuellen Treiber für deinen WLAN-Stick drauf...
    MfG
     
  8. #7 janemann29, 08.05.2011
    janemann29

    janemann29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist leider ein integriertes w-lan. Also kein stick. Wie finde ich heraus welchen Treiber ich installieren muss? Wo finde ich den Namen des integrierten W-Lan?
     
  9. #8 GamingPhil, 08.05.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    google mal SIW, downloaden und dann unter Devices, glaub ich...
    Treiber immmer vom Hersteller...
    MfG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 janemann29, 08.05.2011
    janemann29

    janemann29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie bestellt hat der rechner seit eben noch ganze aussetzer obwohl er mit dem w-lan verbunden ist. ich schreibe gerade vom laptop, bei dem weiterhin alles normal läuft.
     
  12. #10 stockcarpilot, 08.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Bei einer Lan Verbindung mit einem Netzwerkkabel funktioniert alles einwandfrei?

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Internetverbindung lahmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung lahmt

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung lahmt - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...