Internetverbindung lässt sich nicht trennen

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Kisha, 06.04.2007.

1. Kisha

Kisha Guest

Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir bei meinem kleinem Problem helfen. Es geht um folgendes:

Also, ich gehe über eine Breitbandverbindung (DSL) ins Netz. Ich kann mich wie gewohnt einwählen. Nun kann ich aber seit 2 Tagen diese Verbindung nicht mehr trennen! 8o In der Systray unten rechts werden auch diese 2 kleinen Computer, die die Internetverbindung darstellen, nicht mehr angezeigt. Wenn ich über Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen gehe, rechter Mausklick auf das Symbol, wird mit anstatt "Trennen" -> "Verbinden" angezeigt, quasi als wenn ich keine Internetverbindung aufgebaut hätte, aber trotzdem fleissig im Netz surfe.

Weiss jemand was es damit auf sich hat?? Habe echt keine Ahnung, was das auf einmal soll.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüsse
    Kisha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    mach doch mal zuerst eine Systemwiederherstellung.
    Wenn das nichts nützt, dann auf die Verbindung mit rechts klicken und reparieren.

4. Kisha

Kisha Guest

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Also mein Problem ist ja auch, das ich keinen Systemwiederherstellungspunkt habe. Blöd, ich weiss.
    Und wenn ich mit rechts KLick auf die Breitbandverbindung unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen gehe, dann steht da nirgends das ich das reparieren kann.

Hast du vllt noch ne andere Idee!??

Viele Grüsse,
    Kisha

5. #4 julchri, 06.04.2007
    julchri

Wenn Du auf diese Verbindung klickst (rechts) und dann auf Eigenschaften-ist da ein Häkchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobreich anzeigen"?
    Hast Du vielleicht TuneUP? Damit kann man Symbole wieder herstellen.

6. Kisha

Kisha Guest

Ja, da ist ein Haken an besagten Stelle aber das Symbol in der Systrey fehlt.
    TuneUp habe ich. Wusste aber nicht, das man damit Symbole wiederherstellen kann. Kannst du mir sagen, wie man das macht!?

7. #6 julchri, 06.04.2007
    julchri

TuneUpStyler>Eine Reparatur von Darstellungsfehlern der Symbole..........und Symbole neu einlesen.
    Aber keine Garantie, dass es funktioniert.
    Ansonsten versuche eine neue Verbindung zu erstellen.

8. Kisha

Kisha Guest

Hey,

hat funktioniert!!! Das Symbol ist wieder da und die Internetverbindung lässt sich auch wieder trennen!! Ich daaaaanke dir sehr sehr herzlichst!!

Vielen Dank nochmal. *daumenhoch*

9. Kisha

Kisha Guest

Hi nochmal,

also ich glaube ich war etwas vorschnell. Gestern abend ging alles wunderbar mit dem TuneUp Styler und das Symbol war auch wieder da. Habe gerade das Internet wieder angemacht und das Symbol ist 1. schon wieder nicht da und 2. lässt es sich auch mit TuneUp nicht wiederholen. Also quasi dasselbe Problem wie vorher.

Was tun!?? :(

Liebe Grüsse,
    Kisha

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 07.04.2007
    julchri

Also, in dem Fall würde ich mal einen Virenscan machen, cleaner oder TuneUp drüber laufen lassen, sowie AD-Aware und Spybot.
    Stell mal ein logfile mit Hijackthis hier rein. Vielleicht hast Du Dir was eingefangen.
    Vielleicht musst Du den Virenscan im abgesicherten Modus machen.
    Systemwiederherstellung deaktivieren>abgesicherter Modus>Virenscan>gefundenes löschen>Neustart>Systemwiederherstellung aktivieren.

12. Kisha

Kisha Guest

Hi,

habe alle meine Virenscanner schon drüberlaufen lassen und keiner hat was gefunden. Gut, noch nicht im abgesicherten Modus, das mache ich dann so gerade dann mal. HijackThis habe ich nicht.....

Liebe Grüsse,
    Kisha

Thema: Internetverbindung lässt sich nicht trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung lässt sich nicht trennen

,
  2. internet lässt sich nicht trennen

,
  3. kann internetverbindung nicht trennen

,
  4. netzwerkverbindung lässt sich nicht richtig trennen,
  5. internetverbindung unter xp läss sich nicht mehr trennen,
  6. internet verbindung läßt sich nicht trennen,
  7. kann meine internetverbindung nicht trennen,
  8. pc lässt sich nicht vom internet trennen,
  9. win xp internetverbindung lässt sich nicht unterbrechen,
  10. ich kann die internetverbindung nicht mehr beenden,
  11. breitband verbindung lässt sich nicht trennen,
  12. breitbandverbindung nicht trennen windows 7,
  13. kann breitbandverbindung nicht trennen xp,
  14. internetverbindung lässt sich nicht schließen,
  15. netzwerkverbindung lässt sich nicht schließen,
  16. breitbandverbindung lässt sich nicht trennen,
  17. verbindung 1394 trenne,
  18. win xp netwerkverbindung läßt sich nicht mehr beenden,
  19. tuneup internetverbindung trennen,
  20. win 7 breitbandverbindung trennen,
  21. breitbandverbindung lässt sich nicht mehr trennen,
  22. netzwerkverbindung lässt sich nicht trennen,
  23. internetverbindung läßt sich nicht trennen auf handy,
  24. systemwiederherstellung trennen vom internet,
  25. breitbandverbindung windows 7 lässt sich nicht trennen
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung lässt sich nicht trennen - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...