Internetverbindung klappt bei XP/Vista nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von anja, 02.12.2007.

1. anja

anja Guest

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Rechner bis vor Kurzem XP und Vista installiert (Internet lief wunderbar auf beiden BS). Nachdem jetzt aber noch Linux dazugekommen ist und ich deshalb eine alte Netzwerkkarte aus einem anderen Rechner eingebaut habe, bekomme ich ein Problem. Unter Vista funktioniert der Internetzugang zwar noch problemlos, bei Linux und XP aber nicht. Ich kann zwar auf den Router zugreifen, bekomme aber keine IP-Adresse zugewiesen. Wenn ich eine statische eingebe, funktioniert auch nichts.
    Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen dass Vista eine Netzwerkkarte u.U. "blockieren" kann, so dass sie irgendwie für andere BS gesperrt ist - ist da irgendwas dran? Mich würde es nicht wundern, da alles beim ersten Benutzen unter Linux funktioniert hat - erst nachdem ich auch mit Vista im Internet war, ging nichts mehr. Und wenn ja, wie kann ich entsprechende Einstellungen verändern? Oder an was könnte es sonst hängen?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetverbindung klappt bei XP/Vista nicht

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung klappt bei XP/Vista nicht - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...