Internetverbindung ist weg

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Jamila, 08.11.2009.

  1. Jamila

    Jamila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab gestern meinen MSN Messenger aktualisiert und die neue Version installiert, danach wurde ich einige Male etwas in Bezug auf meine Firewall gefragt. "Irgendetwas versucht auf mein Internet zuzugreifen" und ob die Firewall automatisch erstellt werden soll oder so...ich hab dann auf irgendetwas mit "zulassen" geklickt. Ja, ich weiß, dass ich keine Ahnung davon hab, ich dachte das wird schon so richtig sein. :( Gestern Abend und heute morgen funktionierte auch alles noch aber seit heute Nachmittag ist plötzlich die Internetverbindung weg. Das WLan-Symbol zeigt mir an, dass ich eine eingeschränkte Verbindung habe. Ich hab auch keine richtige IP-Adresse mehr, nur noch die, die mit 169 beginnt. Probeweise hab ich meine Firewall und meine Antivirenprogramme deaktiviert aber es tut sich nichts. Kann mir jemand sagen was genau ich da gestern verstellt habe oder ob es überhaupt damit zusammenhängt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass das damit zusammen hängt. Es ging ja vorher.
    Welchen Router hast Du denn? Nimm ihn doch mal für 5 Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
    Neueste Firmware drauf?
     
  4. Jamila

    Jamila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri,

    ich hab einen Fritz!Box Fon WLAN und hab heute Nachmittag auch schon komplett alles abgestöpselt, ohne Erfolg. Dieser PC und mein Laptop laufen über den gleichen Router und können auch ohne Probleme eine Verbindung aufbauen. Ob ich die neueste Firmware drauf hab kann ich dir gar nicht sagen, ich kenn mich nicht wirklich damit aus aber müsste es nicht auch mit den beiden anderen Pcs Probleme geben wenn es daran liegt? ?( Ich bekomm übrigens immer die Meldung, dass dem Netzwerk des Pc´s keine Netzwerkadresse zugewiesen werden kann. Wenn ich auf "reparieren" klicke, kommt das hier: "Erneuerung der IP-Adresse fehlgeschlagen"...
     
  5. #4 Leonixx, 08.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    dazu solltest du uns schon ein paar mehr Infos geben. Welches Betriebssystem, welche Firewall? Wie hast du den Messenger aktualisiert? Von einer Webseite runtergeladen oder über Updatefunktion Windows? Vermute mal du hast dich selbst ausgesperrt. Firewalls haben überlicherweise Trusted Zones. Hier sind die vertrauenswürdigen Netzwerkverbindungen angelegt. Wird diese von der Firewall blockiert, geht nichts mehr.

    Bitte auch mal Rechtsklick auf Drahtlose Verbindung, Eigenschaften, TCP/IP anklicken. Poste mal was da steht bzw. mache einen Screenshot davon. Gehst du mit einem Router ins Internet? Wenn ja, welcher? Hersteller und Typ?
     
  6. Jamila

    Jamila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,

    Das Betriebssystem ist Windows XP und ich hab diese normale Windows Firewall und Norton. Den Messenger hab ich über die Updatefunktion aktualisiert. Bei TCP/IP steht:
    "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" und rechts unter Alternative Konfiguration steht "Automatisch zugewiesene, private IP-Adresse". Meinst du das? Der Router ist ein Fritz!Box Fon WLAN.
     
  7. #6 Leonixx, 09.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist Norton nicht eine komplette Suite mit Firewall und AV-Programm? Wenn ja, dann Windows Firewall ausschalten und testen. Ansonsten noch bei Norton nachschauen, ob dort unter vertrauenswürdigen Netzwerke oder ähnlich etwas geblockt wurde. (Vorausgesetzt du hast die Suite mit Firewall und nicht nur ein AV-Programm)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung ist weg

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung ist weg - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...