Internetverbindung immer weg

Diskutiere Internetverbindung immer weg im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich habe seit 2 Woche mein W-lan gegen D-lan getauscht. Weil das internet schon früher probleme hat ( verbindung immer weg ), die letzten 2...

  1. #1 PaddyG2s, 08.06.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    ich habe seit 2 Woche mein W-lan gegen D-lan getauscht. Weil das internet schon früher probleme hat ( verbindung immer weg ), die letzten 2 wochen ging es super =) aber jetzt fängt es schon wieder an. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich habe richtig die schnautze voll -.- Ist mein Internet anbieter schuld ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ich dreh durch !!!!

    P.S : hab mal ein Pic gemeint was ich meine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=745562#post745562]Ist mein Internet anbieter schuld ? [/quote]
    Kannst du ausschliessen, dass es ein lokales Problem ist?
    Kannst du ausschliessen, dass sowohl bei WLAN als auch jetzt über DLAN keine Störquellen die Verbindung zwischen Rechner und Router beeinflussen?
     
  4. #3 PaddyG2s, 08.06.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    [edit von xandros: unnötigen Fullquote entfernt!]

    Also auf allen andren PC´s geht es, mein Problem ist das die Reichweite nicht gut war darum bin ich von W-lan auf D-lan umgestiegen. Störquellen sind mir nicht bekannt. Was können denn alles störungen sein ???
     
  5. #4 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://www.brieselang.net/powerlan-homeplug.php
    unter Voraussetzungen ist eine kleine Tabelle mit möglichen Störquellen aufgeführt.
    Nebenbei muss sichergestellt sein, dass alle Adapter auf der gleichen Phase angeschlossen sind, ansonsten wird ein Phasenkoppler im Sicherungskasten notwendig oder man muss mit sehr geringen Übertragungsraten bis hin zu kompletten Ausfällen rechnen.
    Auch der Betrieb an Mehrfachsteckdosen kann zu Problemen mit den weiteren daran betriebenen Geräten führen.
     
  6. #5 PaddyG2s, 08.06.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Aber die ersten 2 Wochen gab es keine Probleme, wiso geht es jetzt nicht ?
    Die Dose ist an eine Mehrfachsteckdose eingesteckt, macht das was aus oder soll ich sie alleine schalten ??
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 08.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstens, die Verbindung über das Stromnetz kann viele Störgrößen plötzlich hervorrufen. Kann sogar sein, dass dein Nachbar ein neues Gerät gekauft hat, in die Steckdose steckt und im ungünstigsten Fall dein Powerline stört.

    Von Mehrfachsteckdosen ist für Powerline generell abzuraten. Noch größere Störungen kann es geben, wenn Mehrfachsteckdosen mit Überspannungsschutz verwendet werden.
     
  9. #7 PaddyG2s, 08.06.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Was kann ich jetzt machen ? Gibt es überhaupt eine lösung oder muss ich jetzt mit störungen leben ?
    Ich werde mal diese woche zur T-com gehen, vielleicht können die daran was ändern.
     
Thema: Internetverbindung immer weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet immer weg

    ,
  2. neuer pc internet immer weg

    ,
  3. verbindung immer da internet manchmal weg

    ,
  4. internet verbindung ist dauernd weg,
  5. internetverbindung immer weg,
  6. internet verbind immer weg,
  7. fritz box fon internet ist ständig weg,
  8. internet verbindung ist immer weg windows original
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung immer weg - Ähnliche Themen

  1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....