Internetverbindung im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Marc-Andre, 21.04.2008.

1. #1 Marc-Andre, 21.04.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Also so wie der Rechner sich verhält habe ich irgendwie das Gefühl dass im Hintergrund Netzverbindungen aufgebaut werden. Das HijackThis Log ist sauber, ich werde jetzt mal im Router für die Zeit wo ich das Antivirusprogramm usw. laufen lassen den Internetzugang abschalten. Ich werde auch mal eine Prüfung mit Spybot und a-squared Free machen. Hätte jemand noch eine Idee für ein Programm womit ich den Rechner mal Scannen sol vielleicht für Rootkits?

Danke in voraus!

Edit:

So habe jetzt die Netzwerkkabel an dem Router entfernd und den Laptop dran auf den anderen läuft die Prüfung.

Also meine Vermutung deshalb weil die Internetverbingung ohne erkennbaren Grund total ausgelastet war und sich kurz davor Seiten wo ich aufgerufeb habe doppelt geöffnet haben. Spybot hat nur 5 verfolgende Cookies gefunden. Die anderen Prüfungen laufen noch.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 21.04.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

4. #3 Marc-Andre, 21.04.2008
    Marc-Andre

Danke für die Antwort, zur Zeit läuft gerade noch das Antivirus Programm auf den Rechner und Scant ihm. Die Scanns mit Spybot, HijackThis und a-squared Free waren sauber.

5. #4 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was sagt denn dein netzwerkmonitor dazu?
    strg + alt + entf
    taskmanager----netzwerk
    sind dort aktivitäten zu sehen?

6. #5 Marc-Andre, 21.04.2008
    Marc-Andre

Nein, zeigt keine aktivitäten an.

Das Firewall meldet auch kein Zugriff vom was unbekannten auf das Netz, im seinen Log.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ok, dann ist soweit ordnung und sauberkeit auf denem pc zu finden. hehe
    nun check noch mit dem tool filemonitor den pc über einen längeren zeitraum.
    besonders dann, wenn du meinst, es ist was mit deinem pc.
    wenn dann auch nix auffälliges zu finden ist und humdinger´s rat befolgt hast, dann kannst du dich zurücklehnen und aufatmen. dann ist nix auf deinem pc.

9. #7 Marc-Andre, 21.04.2008
    Marc-Andre

Danke für die Antworten, zur Zeit ist immer noch mein Antivirusprogramm am Scannen und ich kann deshalb an den PC nicht viel machen.

Thema: Internetverbindung im Hintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung im hintergrund

,
  2. internetverbindung hintergrund

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung im Hintergrund - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...