Internetverbindung im Hintergrund

Diskutiere Internetverbindung im Hintergrund im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Also so wie der Rechner sich verhält habe ich irgendwie das Gefühl dass im Hintergrund Netzverbindungen aufgebaut werden. Das...

  1. #1 Marc-Andre, 21.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag

    Also so wie der Rechner sich verhält habe ich irgendwie das Gefühl dass im Hintergrund Netzverbindungen aufgebaut werden. Das HijackThis Log ist sauber, ich werde jetzt mal im Router für die Zeit wo ich das Antivirusprogramm usw. laufen lassen den Internetzugang abschalten. Ich werde auch mal eine Prüfung mit Spybot und a-squared Free machen. Hätte jemand noch eine Idee für ein Programm womit ich den Rechner mal Scannen sol vielleicht für Rootkits?


    Danke in voraus!

    Edit:

    So habe jetzt die Netzwerkkabel an dem Router entfernd und den Laptop dran auf den anderen läuft die Prüfung.

    Also meine Vermutung deshalb weil die Internetverbingung ohne erkennbaren Grund total ausgelastet war und sich kurz davor Seiten wo ich aufgerufeb habe doppelt geöffnet haben. Spybot hat nur 5 verfolgende Cookies gefunden. Die anderen Prüfungen laufen noch.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 21.04.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Marc-Andre, 21.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke für die Antwort, zur Zeit läuft gerade noch das Antivirus Programm auf den Rechner und Scant ihm. Die Scanns mit Spybot, HijackThis und a-squared Free waren sauber.
     
  5. #4 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was sagt denn dein netzwerkmonitor dazu?
    strg + alt + entf
    taskmanager----netzwerk
    sind dort aktivitäten zu sehen?
     
  6. #5 Marc-Andre, 21.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Nein, zeigt keine aktivitäten an.

    Das Firewall meldet auch kein Zugriff vom was unbekannten auf das Netz, im seinen Log.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok, dann ist soweit ordnung und sauberkeit auf denem pc zu finden. hehe
    nun check noch mit dem tool filemonitor den pc über einen längeren zeitraum.
    besonders dann, wenn du meinst, es ist was mit deinem pc.
    wenn dann auch nix auffälliges zu finden ist und humdinger´s rat befolgt hast, dann kannst du dich zurücklehnen und aufatmen. dann ist nix auf deinem pc.
     
  9. #7 Marc-Andre, 21.04.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke für die Antworten, zur Zeit ist immer noch mein Antivirusprogramm am Scannen und ich kann deshalb an den PC nicht viel machen.
     
Thema: Internetverbindung im Hintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung im hintergrund

    ,
  2. internetverbindung hintergrund

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung im Hintergrund - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...