Internetverbindung geht teilweise nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von still-.alive, 06.05.2010.

  1. #1 still-.alive, 06.05.2010
    still-.alive

    still-.alive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,
    folgendes Problem:

    Habe mir ein zweites Benutzerkonto (Adminkonto) erstellt.

    Leider kann ich mich bei dem neuem Konto zB nicht mit dem Msn Messenger anmelden. Der Messenger bleibt nach Eingabe der Daten einfach mit eingedrücktem "Anmelden"-Button stehen und macht nichts mehr.

    2. Beispiel:

    Ich höre oft BMRadio. Das ist ein Internetradio, was noch nie Probleme gemacht hat. Auf dem neuen Konto kann der Windows Media Player den stream aber nicht abspielen.
    Bleibt auch einfach stehen wenn ich auf "Play" klicke.

    3. Beispiel: Internet Explorer verbindet sich nicht mit dem Internet.
    Mittlerweile geht es wieder, keine Ahnung wieso.

    Das is mir eig auch egal, Ich nutze eh Firefox.

    Aber das mit Msn und WMP nervt schon sehr.
    Habe mir vor 4 Tagen das Benutzerkonto erstellt, und heute ist mir aufgefallen das auf meinem anderem Konto was ich zurzeit noch nutze der WMP das Internetradio auch nicht mehr abspielt.
    Jedoch bekomme ich beim altem Konto eine Fehlermeldung, beim neuen nicht.

    "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."

    Weiß nicht ob das mit dem Fehler im neuen Konto zusammen hängt, da es ja bis heute noch ging und ich hier eine Fehlermeldung bekomme.

    Habe in meiner Firewall Msn, WMP natürlich freigegeben, keine Ahnung was ich noch machen soll. Habe beides schon mehrmals neu installiert.

    Mein System:

    Win XP SP 2
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    2,01 GHz, 960 MB RAM

    Wäre super wenn ihr ne Idee habt.
    Danke,
    Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum einen: Wenn du dieses Konto erstellt hast, dann ist es wirklich nur ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Administratorrechten.
    Ein tatsächliches Administratorkonto wird normalerweise immer bei der Windowsinstallation automatisch angelegt. Nur dieses Konto hat tatsächlich volle Rechte!
    Zum anderen: Ein Administratorkonto ist für die Wartung und Verwaltung des Systemes da und keinesfalls als Benutzerkonto für die täglichen Arbeiten gedacht.
    Verwende für deine normalen Tätigkeiten am Rechner inkl. Internet ein Administratorkonto und wundere dich nicht darüber, wenn es digitales Ungeziefer unheimlich leicht hat, das System zu kompromitieren.....
    Wie die Bezeichnungen es schon aussagen: Benutzerkonto=Benutzer des Rechners, Administratorkonto=Administration des Systemes. Alles andere wäre mehr als Leichtsinn.
     
  4. #3 still-.alive, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    still-.alive

    still-.alive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ok hab dann wohl ein paar Begriffe falsch verwendet :p

    Es ist natürlich nur ein "eingeschränktes adminkonto", das richtige Administratorkonto kann ich schon lange nicht mehr benutzen.

    Habe damals ein Benutzerkonto mit eingeschränken Adminrechten erstellt, und seit dem kann ich mich beim urspünglichem Administratorkonto nicht mehr anmelden, weil es mir garnicht angezeigt wird.

    Vor ein paar Tagen hab ich mir halt ein 2. Pseudo-adminkonto erstellt.
    Und dort habe ich halt das Problem mit Msn und WMP.
     
  5. #4 still-.alive, 08.05.2010
    still-.alive

    still-.alive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Weiß denn wirklich niemand was ich da machen kann?
    Mittlerweile geht das Internetradio über mein altes Benutzerkonto wieder, die Probleme mit dem neuen hab ich aber nach wie vor..

    Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag!
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schau in der Ereignisanzeige nach verdächtigen Einträgen.
     
  7. #6 still-.alive, 08.05.2010
    still-.alive

    still-.alive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    das heißt?
    sorry bin nur ein 08/15 user, wenns ans eingemachte bei computereinstellungen geht bin ich aufgeschmissen. :p
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 still-.alive, 14.05.2010
    still-.alive

    still-.alive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Keiner weiß Rat?
     
  10. #8 Leonixx, 14.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Doch.

    Du surfst mit einem Steinzeitsystem das löchriger als ein schweizer Käse ist. Mittlerweile gibt es schon seit Jahren SP3. Könnte wetten das Schädlinge für deine Probleme verantwortlich sind. An deiner Stelle würde ich neuinstallieren und das System mit dem aktuellen Service Pack patchen.
     
Thema: Internetverbindung geht teilweise nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung teilweise nicht möglich

    ,
  2. internetverbindung geht und geht nicht

    ,
  3. beim wiedergeben der datei ist in windows media player ein fehler aufgetreten

    ,
  4. teilweise internetverbindung,
  5. internetverbindung funktioniert teilweise nicht,
  6. probleme beim teilweisen internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung geht teilweise nicht - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...