Internetverbindung Funzt net!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Liverpoolfan1, 11.09.2009.

  1. #1 Liverpoolfan1, 11.09.2009
    Liverpoolfan1

    Liverpoolfan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich wüsste mal gerne warum meine Internet Verbindung nicht Funzt!
    kann mir vllt jemand helfen!
    habe Netgear Netzwerkkarte!


    LAN-Standard: Ethernet 10/100/1000
    Bus: PCI
    LAN-Anschluss: 1xRJ45
    Übertragungsrate: 1.000,00 Mbit
    LAN Protokolle: IEEE 802.3, IEEE 802.3ab, IEEE 802.3u
    Verdrahtungstyp: 10BaseT, 100BaseTX, 1000BaseT
    Chipsatz-Hersteller: Realtek
    unterstütztes Betriebssystem: Windows
    Leistungsmerkmale: Auto-Negotiation


    pls help me!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 11.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Treiber installiert?
    Router verbindet sich automatisch mit dem Modem?

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 Liverpoolfan1, 11.09.2009
    Liverpoolfan1

    Liverpoolfan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    aja das hab ich !
    aber nein der Treiber verbindet sich nicht automatisch mit dem Modem!
    was bedeutet das?
     
  5. #4 xandros, 11.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit den mageren Angaben nicht.
    - wird die Karte im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt? (Welche Windows-Verison wird eigentlich verwendet?)
    - Modem oder Router im Einsatz?
    - wie ist die Netzwerkkarte konfiguriert? (TCP/IP-Einstellungen)
    - funktioniert die Netzwerkverbindung zum Modem/Router überhaupt?
    - ...
     
  6. #5 Liverpoolfan1, 11.09.2009
    Liverpoolfan1

    Liverpoolfan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also!
    1. nein da is so nen gelbes ! dahinter(Windows XP Serice pack 1)
    wobei ich sagen muss das ich das jetzt zum 3 mal mach und es nicht hinkriege!
    immer kam jmand und mir das gemacht,aber immer verschieden!
    2.ja Router im Einsatz!
    3. kann ich net sagen weil:
    4.die Netzwerkverbindung überhaupt net angezeigt!
    nur wenn ich es mit dem Loopbackadapter von Microsoft versuch!
     
  7. #6 xandros, 12.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das gelbe Ausrufezeichen soll dir sagen, dass es ein Problem mit dem verwendeten Treiber gibt.
    Dieses Problem muss zuerst beseitigt werden, sonst wirst du mit der Netzwerkkarte keine Verbindung zum lokalen Netz herstellen können und somit zwangsläufig dann auch keine Internetverbindung verfügbar sein kann.

    Hier muss erst einmal zwischen der Verbindung zum Internet und der lokalen Verbindung zwischen PC und Router unterschieden werden! Wenn die Verbindung von PC zum Router (lokales Netz) nicht funktioniert, brauchst du dich um die Internetverbindung (extern) gar nicht kümmern.... (das nur als Hinweis am Rande!)

    Die Netzwerkverbindung kann daher auch nicht angezeigt werden. Das ist somit ein Folgefehler, weil die Karte schon nicht korrekt arbeitet.
    Du wirst also entweder die Treiber-CD der Netzwerkkarte verwenden oder dir den korrekten Treiber vom Hersteller downloaden müssen.
    Sofern keine Treiber-CD verfügbar ist, solltest du die exakte Modellbezeichnung von der Netzwerkkarte ermitteln.
    Bei einer separaten Steckkarte wird das irgendwo auf der Karte stehen. (Du hast oben angegeben, dass es eine Netgear-Karte ist. Dann sollte das eine normale Steckkarte sein, die auf deinem Mainboard eingesteckt wurde.)
    Ist der Netzwerkanschluss allerdings direkt auf dem Mainboard, dann findest du den Treiber beim Mainboardhersteller - hier dann Hersteller und genaues Modell z.B. mit Everest auslesen lassen oder auf dem Mainboard direkt ablesen.
     
  8. #7 Liverpoolfan1, 18.09.2009
    Liverpoolfan1

    Liverpoolfan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also!
    ich hab das mit dem Treiber schon mindestens 10 mal gemach!
    ucd schon 3 bis 4 mal auch den aktuellsten Treiber von der Netgear Homepage instelliert!
    das gelbe ! steht immernoch dahinter!
     
  9. #8 xandros, 18.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann mal z.B. mit Everest auslesen lassen, welche Netzwerkkarte davon erkannt wird. Möglicherweise verwendest du den falschen Treiber. Da wohl ein RealTec-Chip verwendet wird, könnte man mit der genauen Bezeichnung auch mal den Treiber von Realtec probieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Liverpoolfan1, 25.09.2009
    Liverpoolfan1

    Liverpoolfan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bin schon dabei!
     
  12. #10 Liverpoolfan1, 25.09.2009
    Liverpoolfan1

    Liverpoolfan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    es zeigt die Netgearkarte,dann noch den Loopbackadapter!
    und einen tun Miniadapter!
     
Thema:

Internetverbindung Funzt net!

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung Funzt net! - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Hardware für 50K I-Net

    Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  5. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...