Internetverbindung erst nach Neutstart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfi1983, 30.07.2007.

1. #1 wolfi1983, 30.07.2007
    wolfi1983

wolfi1983 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es geht um folgendes. Ich schalte meinen PC wenn ich ihn runter gefahren habe immer ganz ab, soll heißen ich trenne ihn vom Netz.
    Wenn er nun eine Weile vom Netz getrennt war und ich ihn hochfahre, kann ich nicht ins Internet. Erst wenn ich den PC runter fahre, vom Netz nehme (bis die Diode vom MB aus ist) und dann wieder hochfahre, dann kann ich ins Internet.

Er bringt keinerlei Fehlermeldungen. Auch schreibt Windows nichts ins "Logbuch" rein denn laut Windows ist die Verbindung hergestellt. Wenn ich über meinen anderen PC online gehen will geht dies ohne Probleme…

Hier die Konfiguration:

MB: Asus P5N-E SLi
    CPU: Intel E6600
    RAM: A-Data 2x1024MB (DDR2)
    NT: BeQuiet 450W

Ins Internet gehe ich über eine Fritzbox.
    Die Diode an meiner Onboard-Lan-Buchse leuchtet!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetverbindung erst nach Neutstart

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung erst nach Neutstart - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  4. Der erste Kaiser

Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  5. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...