Internetverbindung einstellen - brauche Hilfe

Diskutiere Internetverbindung einstellen - brauche Hilfe im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe folgendes Problem!! Bei mir Daheim steht ein Rechner, den ich gerne ans Internet anschließen würde. Um diesem Schritt ein wenig näher zu...

  1. #1 djtraxxter, 02.08.2009
    djtraxxter

    djtraxxter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe folgendes Problem!!

    Bei mir Daheim steht ein Rechner, den ich gerne ans Internet anschließen würde. Um diesem Schritt ein wenig näher zu kommen, habe ich mir einen FritzBox! WLAN Repeater N|G gekauft, zudem einen WLAN USB Stick von Phillips.

    Es ist alles angeschlossen. Mit meinem Notebook habe ich mich schon einmal in das ganze System eingelocked, aber beim Versuch selbiges mit dem Rechner zu machen, musste ich leider aufgeben!

    Habe mittlerweile schon einiges probiert, aber dennoch komme ich nicht weiter und bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt kommt ihr ins Spiel!! Seid ihr so freundlich mir mit meinem Problem zu helfen?

    Auf dem Rechner ist das System XP installiert.

    Falls Fragen auftreten oder Unklarheiten vorherrschen, einfach schreiben.!!

    Behandelt das Ganze bitte so, als wenn ihr es mit einem Anfänger zu tun habt. 8| Weil ich davon ausgehe, dass irgendwas in der Grundeinstellung schief gelaufen ist und ich daher nicht weiterkomme!!



    Vielen Dank im Voraus!!!

    DJ Traxxter
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thegeldfanb, 02.08.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    bitte poste zuerst deine iP daten start ausführen cmd eintippen dann ipconfig eintippen und die ausgabe posten.
     
  4. #3 Leonixx, 02.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die erste Frage. Was funktioniert nicht? Wird der Router nicht erkannt? Hast du auch die beiligenden Treiber für Fritzbox und WlanStick installiert? Bei drahtlose Netzwerkverbindung IP Adresse automatisch beziehen eingestellt? Im Fritzboxmenü nachgeschaut ob der DNS Server aktiviert ist?
     
  5. #4 jofischi, 03.08.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Deine Hardwareausstattung ist entweder hier unvollständig genant oder dir fehlt tatsächlich etwas. Ein FritzBox! WLAN Repeater N|G kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Der dient lediglich dazu, die Reichweite vorhandener WLAN-Netzwerke zu erhöhen. Was du vorrangig brauchst ist ein Router mit integriertem Modem und einen DSL Anschluss. Oder ist dies alles bei dir vorhanden?
     
  6. #5 djtraxxter, 04.08.2009
    djtraxxter

    djtraxxter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jaja, ist alles vorhanden. das modem (router), eine dsl verbindung, mit der ich gerade antworten kann. war ja gestern auch kurzzeitig mit dem problempc im internet, nachdem ich die phillips software deinstalliert habe und neu draufgezogen habe. nach dem neustart waren allerdings alle einstellungen weg und ich konnte keine verbindung mehr zu dem internet herstellen.

    habe heute gesehen, dass auf dem pc zwei betriebssysteme installiert sind. zweimal windows xp - ob es daran liegt? ich glaube eher weniger, aber man kann ja nie wissen. (ist übrigens auch nicht mein pc, sondern der eines freundes - weiß deshalb auch nicht, warum dieser dann 2 systeme draufgezogen hat.) 8o
     
Thema: Internetverbindung einstellen - brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauch ich für ständige Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung einstellen - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...