Internetverbindung einstellen - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von djtraxxter, 02.08.2009.

1. #1 djtraxxter, 02.08.2009
    djtraxxter

djtraxxter Neuer Benutzer

ich habe folgendes Problem!!

Bei mir Daheim steht ein Rechner, den ich gerne ans Internet anschließen würde. Um diesem Schritt ein wenig näher zu kommen, habe ich mir einen FritzBox! WLAN Repeater N|G gekauft, zudem einen WLAN USB Stick von Phillips.

Es ist alles angeschlossen. Mit meinem Notebook habe ich mich schon einmal in das ganze System eingelocked, aber beim Versuch selbiges mit dem Rechner zu machen, musste ich leider aufgeben!

Habe mittlerweile schon einiges probiert, aber dennoch komme ich nicht weiter und bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt kommt ihr ins Spiel!! Seid ihr so freundlich mir mit meinem Problem zu helfen?

Auf dem Rechner ist das System XP installiert.

Falls Fragen auftreten oder Unklarheiten vorherrschen, einfach schreiben.!!

Behandelt das Ganze bitte so, als wenn ihr es mit einem Anfänger zu tun habt. 8| Weil ich davon ausgehe, dass irgendwas in der Grundeinstellung schief gelaufen ist und ich daher nicht weiterkomme!!

Vielen Dank im Voraus!!!

DJ Traxxter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thegeldfanb, 02.08.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

bitte poste zuerst deine iP daten start ausführen cmd eintippen dann ipconfig eintippen und die ausgabe posten.

4. #3 Leonixx, 02.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die erste Frage. Was funktioniert nicht? Wird der Router nicht erkannt? Hast du auch die beiligenden Treiber für Fritzbox und WlanStick installiert? Bei drahtlose Netzwerkverbindung IP Adresse automatisch beziehen eingestellt? Im Fritzboxmenü nachgeschaut ob der DNS Server aktiviert ist?

5. #4 jofischi, 03.08.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Deine Hardwareausstattung ist entweder hier unvollständig genant oder dir fehlt tatsächlich etwas. Ein FritzBox! WLAN Repeater N|G kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Der dient lediglich dazu, die Reichweite vorhandener WLAN-Netzwerke zu erhöhen. Was du vorrangig brauchst ist ein Router mit integriertem Modem und einen DSL Anschluss. Oder ist dies alles bei dir vorhanden?

6. #5 djtraxxter, 04.08.2009
    djtraxxter

djtraxxter Neuer Benutzer

jaja, ist alles vorhanden. das modem (router), eine dsl verbindung, mit der ich gerade antworten kann. war ja gestern auch kurzzeitig mit dem problempc im internet, nachdem ich die phillips software deinstalliert habe und neu draufgezogen habe. nach dem neustart waren allerdings alle einstellungen weg und ich konnte keine verbindung mehr zu dem internet herstellen.

habe heute gesehen, dass auf dem pc zwei betriebssysteme installiert sind. zweimal windows xp - ob es daran liegt? ich glaube eher weniger, aber man kann ja nie wissen. (ist übrigens auch nicht mein pc, sondern der eines freundes - weiß deshalb auch nicht, warum dieser dann 2 systeme draufgezogen hat.) 8o

Thema: Internetverbindung einstellen - brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauch ich für ständige Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung einstellen - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...