Internetverbindung einrichten...

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von MG83, 21.09.2005.

  1. MG83

    MG83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Habe im geschäft (kleiner Betrieb) DSL. Über einen Switch hängen da 2 Rechner dran. Die sind auch immer Online. D.h. wenn ich sie einschalte sind sie ONline, ich muss mich nicht einwählen.
    Beide Rechner laufen mit Win2000. Nun soll ich einen Laptop mit Win XP in das System einbinden.
    Was muss ich dazu tun, bzw. was einstellen? Denn die anderen Rechner haben z.B. keine I-Net Verbindung eingerichtet. Zumindest in der Systemsteuerung. trotzdem sind sie Online.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre nämlich echt wichtig für mich!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MG63,
    Wie bist du denn genau mit dem Internet verbunden? Eigentlich ist das mit Windows XP genauso einfach! Sicher dass es ein Switch ist und kein Router? Schau mal bei den Rechnern in den TCP/IP Einstellungen, ob sie per DHCP alles automatisch beziehen oder dort eine IP / ein Gateway / DNS statisch vergeben worden ist. Anscheinend hattest du das damals nicht eingerichtet.

    vlg
     
  4. MG83

    MG83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Router, sorry...
    Habs mittlerweile auch schon hinbekommen. Danke für die Hilfe!!!
    Hab aber trotzdem noch ne Frage. Warum Antwortet Windows XP häufig: "Kein Netzwerkleitung angeschlossen"? Obwohl die vorhanden ist?
     
Thema: Internetverbindung einrichten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp internet einrichten dsl mit switch

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung einrichten... - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...