Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SwagHustler420, 21.06.2016.

1. #1 SwagHustler420, 21.06.2016
    SwagHustler420

SwagHustler420 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte, funktionierte es nach einem Neustart auf einmal nicht mehr. Es erschien danach das symbol für keine oder eingeschränkte Konnektivität, zuerst dachte ich es wäre evtl. ein Problem des Anbieters und kümmerte mich nicht weiter, weil ich eh schlafen wollte. Heute habe ich den Pc gestartet und das Problem war immer noch da, ich habe dann angefangen ein paar sachen auszuprobieren, z.B. die TCP/IP Einstellungen manuell zu ändern ( zuerst alleine und dann nach einer microsoft anleitung ) und ein paar cmd befehle (ping usw. ) . Ich habe auch schon den netzwerkkartentreiber neu installiert und alles mögliche ausprobiert, bis jetzt hat nichts geholfen. Als zusätzliche Information : Heute beim Start hat sich zusätzlich eine Meldung geöffnet, dass ich meine windows-kopie aktivieren müsste, ich benutze seit ca. 5 Jahren die gleiche Version (WinXP) und habe außer der Grafikkarte, welche kurz nach der ersten Aktivierung getauscht wurde, keine hardware verändert, derartige meldungen sind auch vorher nie aufgetreten. Die Meldung besagt : “Seit der ersten Aktivierung von Windows auf diesem Computer wurde die Hardware erheblich geändert. Aufgrund dieser Änderungen muss Windows innerhalb von 3 Tagen erneut aktiviert werden. Möchten sie Windows jetzt aktivieren“.im Zusammenhang mit den anderen Problemen dachte ich an einen Virus oder ähnliches und habe auch malwarebytes schon scannen lassen, das Löschen der gefundenen Dateien hat jedoch auch nichts geändert. Es könnte natürlich auch sein, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist aber da ich zurzeit keinen zugriff auf eine andere habe und auch nicht weiß wie ich prüfen kann ob es ein hardwareproblem ist ( lampen an router und netzkarte leuchten) möchte ich erst alle anderen Möglichleiten probieren. Ich versuche Bilder vom ipconfig ergebnis beizulegen und entschuldige mich für die evtl. schlechte qualität.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich im Voraus!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 21.06.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Zu allererst: runter mit XP, das hat auf einem Rechner der mit dem Internet verbunden ist nichts mehr zu suchen. Teste morgen noch mal und schau ob das Problem noch besteht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #3 xandros, 22.06.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann würde die Karte vom DHCP-Server keine Daten erfragen, ipconfig hätte auf dem Bild eine Fehlermeldung ausgegeben und es würde keine eingeschränkte Verbindung zum Netzwerk bestehen (sondern gar keine).

Zwei Möglichkeiten:
    1) Router neustarten und anschliessend am Rechner nachsehen, ob die Verbindung wieder geht.
    2) Ändere in den TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte die Option für die DNS-Server.
    Dort anstelle von automatisch beziehen mal manuell als primären DNS-Server z.B. 8.8.4.4 angeben und erneut testen.

5. #4 SwagHustler420, 22.06.2016
    SwagHustler420

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die von dir genannten Möglichkeiten habe ich beide schon versucht, haben nicht geholfen, trotzdem danke !

6. #5 SwagHustler420, 22.06.2016
    SwagHustler420

Hätte ich schon längst gemacht, habe gerade aber leider kein Geld für Win7.

7. #6 Angelika_NF, 22.06.2016
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Nur ein kleiner Hinweis: Windows 7 gibt es schon ab ca. 10€:

Verstehe mich bitte nicht verkehrt, wenn du zur Zeit knapp bei Kasse bist, dann ist meine Anmerkung natürlich wenig hilfreich
    und bevor jemand auf die Idee kommt dass doch wenigstens 10€ übrig wären ....
    nein, dem ist nicht so, es gibt immer mehr Menschen die jeden € zweimal umdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben.

8. #7 SwagHustler420, 23.06.2016
    SwagHustler420

Ich denke ich werde auf jeden Fall demnächst auf Win7 upgraden, nur würde ich bis dahin eben auch gern meinen Computer trotzdem noch benutzen können :D aber danke trotzdem für den Hinweis

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 SwagHustler420, 23.06.2016
    SwagHustler420

Kleines Update : Das Problem besteht auch auf einem neu installierten Windows.. irgendwelche Ideen? Was könnte es sonst sein? Oder ist die Netzwerkkarte doch kaputt?

11. #9 Icedaft, 23.06.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Kannst Du dir irgendwoher einen WLAN-Stick leihen (sofern dein Router eine WLAN-Funktion besitzt)? Für den Fall das es wirklich der Netzwerkadapter ist: http://geizhals.de/400033

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  2. Eingeschränkte Konnektivität

Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...