Internetverbindung bricht ständig, ungleichmäßig ab!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von afroduck, 08.10.2012.

  1. #1 afroduck, 08.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
    afroduck

    afroduck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon nach meinen Problem gesucht, doch nix in der Art gefunden und zwar habe ich wie oben gesagt ständige disconnects, meine verbindung ist kurz weg und sofort wieder da.
    das nervt beim spielen tierisch, da ich immer wieder reconnecten muss.
    Mein stick ist etwa 15m vom router entfernt und dazwischen sind 2 Wände, weiterhin hängt er schon an einem USB-Verlängerunskabel und an einem externen USB-Hub was den Stick mehr Leistung bringen soll.
    Was ich nicht verstehe ist, dass die verbindung immer top ist, aber ich trotzdem immer zu disconnects habe..
    Benutze Fritz! Stick und Fritz! Box, bei meinem Bruder läuft es ohne Probleme.
    System: Windows 7 x64 Bit
    Wäre cool wenn wer eine Idee hätte :)
    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

    Auf welcher Strecke?
    Verbindung vom PC zum Router oder vom Router zum Internet?
    Wenn Ersteres der Fall ist, dann hat die Internetverbindung mit deinem Problem nichts zu tun. Dabei solltest du mal darauf achten, ob zwischen PC und Router irgendwelche Stoerquellen existieren (Microwelle, DECT-Telefone, sonstige Geraete auf dem 2.4GHz-Frequenzband, schlecht isolierte Kabel, etc.) und diese entfernen/abschalten.

    Damit ist die Internetverbindung der Fritz!Box zum Provider wohl ausgeschlossen und das Problem besteht nur an deinem Rechner mit der Verbindung zum lokalen WLAN.
     
  4. #3 afroduck, 08.10.2012
    afroduck

    afroduck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

    Ja vom Pc zum router.
    Eigentlich nicht, vielleicht noch zu erwähnen, dass der stick im freien hängt, dazwischen sind nur wie gesagt wände, außerdem noch fernseher und telefon...
     
  5. #4 xandros, 08.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

    Also keine direkte Sichtverbindung, was dazu fuehrt, dass du nur mit Funkwellenreflexionen arbeitest.

    Zuerst wuerde ich den Router mal komplett abschalten und vom Stromnetz trennen.
    Ist das Problem nach dem erneuten Einschalten nur kurzfristig beseitigt, sollte man ggfs. mal den Kanal wechseln.
     
  6. #5 afroduck, 08.10.2012
    afroduck

    afroduck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

    Okay, danke, werde dies ausprobieren.
    Wenn es nicht weg ist, wie wechselt man dann den kanal?
     
  7. #6 GamingPhil, 08.10.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Internetverbindung bricht stänidg, ungleichmäßig ab!

    Im Einstellungsmenü der Fritzbox...
    Da du nicht angegeben hast um welche Version es sich handelt, schlägst du es besser selbst im Handbuch nach...
    MfG
     
  8. #7 afroduck, 09.10.2012
    afroduck

    afroduck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn auf den Router zu greifen? klappt nicht mit fritz.box
     
  9. #8 GamingPhil, 09.10.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    das ist interessant...
    Gib mal 192.178.168.1 in der Adresszeile an...
    MfG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 afroduck, 09.10.2012
    afroduck

    afroduck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    klappt auch nicht...
     
  12. #10 GamingPhil, 09.10.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin blöd :D
    192.168.178.1 ist die richtige Adresse...
    MfG
     
Thema: Internetverbindung bricht ständig, ungleichmäßig ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung ungleichmäßig

    ,
  2. lg tv internet bricht ab

    ,
  3. fernseher unterbricht internet

    ,
  4. Lg tv verbindung unterbricht internet,
  5. samsung tv wlan verbindung bricht ab,
  6. bei meiner fritz box bricht,
  7. nokia bricht beim laden internet ab,
  8. internetverbindung bricht ständig ungleichmäßig ab,
  9. lg fernseher wlan verbindung bricht ab,
  10. LG trennt internetverbindung,
  11. lg fernseher internetverbindung bricht ab ,
  12. lg tv wlan bricht ab,
  13. samsung tv unterbricht netzwerkverbindung,
  14. netzwerkverbindung samsung tv unterbricht immer,
  15. samsung pc internet verbindung bricht ab,
  16. internet bricht immer wieder ab arcor,
  17. samsung fernseher trennt internetverbindung,
  18. internet fernsehen unterbricht immer,
  19. wenn der ferseher läuft unterbricht das internet,
  20. verbindung mit internet ungleichmäßig,
  21. Netzwerkverbindung ungleichmäßig,
  22. samsung tv bricht skype ab,
  23. lg fernseher trennt ständig netzwerkverbindung,
  24. steam bricht verbindung ab,
  25. internet verbindung bricht ab steam
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ständig, ungleichmäßig ab! - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...