Internetverbindung bricht ständig ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bowserkoopa, 14.07.2009.

  1. #1 Bowserkoopa, 14.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen Computern im Haus bricht regelmäßig die Internetverbindung ab. Unter Vista steht dann nur unter Verbindung 'Zugriff:Lokal' aber eine Seite aufrufen kann ich dann trotzdem nicht. Brauche dringend Rat, denn was glaubt ihr wie oft ich diesen Beitrag geschrieben habe, ohne dass beim Senden "Seitenladefehler" stand :rolleyes: ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau ein mal! Dann ist der Beitrag nämlich auf dem Server. Wie oft du allerdings beim Senden den Fehler bekommen hast, das will ich gar nicht wissen....
    Natürlich bekommst du dann keine Seiten aufgerufen. Der Rechner hat zu dem Zeitpunkt keinerlei Verbindung zum Internet...

    Router-Neustart schon probiert?
    Welchen Provider verwendest du? Sind von dem bei Heise im Moment für deinen Wohnort eventuell Fehler gelistet? http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

    Schon mal den verwendeten DNS-Server gepingt bzw. sogar die IP auf einen freien DNS-Server umgestellt?
     
  4. #3 Bowserkoopa, 15.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also als Provider habe ich Vol(eher unbekannt, da ja nur in Vorarlberg :D ) und den Router(linksys) habe ich mehrmals neu gestartet. Keinen Erfolg. Habe jetzt ein Lan-Kabel dran, doch das ist ziemlich lästig mit nem Notebook, da man ja nicht im Kinderzimmer auf dem Boden sitzen möchte. Den letzten Satz mit dem pingen oder DNS frei stellen habe ich allerdings nicht gecheckt ?( Bei Lokaler Verbindung sind trotzdem alle Balken der Signalstärke grün.


    Aber der Beitrag wird ohne Verbindung zum Internet nie abgeschickt, somit kann er doch bei nem Seitenladefehler nicht oben sein? Aber ich kopiere zum Glück immer jeden Beitrag bevor ich ihn abschicke, damit man ihn später wieder einfügen kann(Leider hatte ich vergessen den letzten Satz zu kopieren >.<(
     
  5. #4 xandros, 15.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist zwar richtig, aber deine ursprüngliche Aussage lautete sinngemäss "wie oft abgeschickt OHNE Fehlermeldung...." und das ist genau ein einziges mal notwendig, damit die Daten auf dem Server vorhanden sind.
    Eingabeaufforderung öffnen, darin "ipconfig /all" eingeben. Die IP des verwendeten DNS-Servers aufschreiben, anschliessend ein "ping <dns-server IP>" eingeben und schauen, ob eine Antwort kommt.
    (anstelle von <dns-server IP> muss dann die unter ipconfig aufgelistete IP eingetragen werden! Den Pingtest idealerweise dann ausführen, wenn du Seitenladefehler hast.)

    Den zu verwendenden DNS-Server kannst du manuell in den Netzwerkeigenschaften unter TCP/IP-Protokoll einstellen. Dort musst du dann einen statischen Eintrag vornehmen. Verwenden kannst du jegliche IP von im Internet frei verfügbaren DNS-Servern. (dabei aber auf DNS-Server der Telekom verzichten, da diese bei Nichtkunden eher zu Problemen führen!)
     
  6. #5 Bowserkoopa, 16.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die Seitenladefehler sind jetzt deutlich geringer geworden. Und heute habe ich beinahe keinen einzigen mehr. Dankeschön :thumbsup:
     
Thema: Internetverbindung bricht ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet bricht ab lokal

    ,
  2. internetverbindung bricht ab nur lokal

    ,
  3. internetverbindung bricht dauernd ab lokal

    ,
  4. die internetverbindung verschwindet dann nur noch lokaler zugriff,
  5. internet verbindung bricht ab nur lokal,
  6. internetverbindung bricht ab lokal,
  7. internetverbindung bricht ab auf lokal,
  8. wlan reisst ab nur lokal,
  9. internetverbindung bricht ständig ab nur lokal,
  10. verbindung bricht ab seitenladefehler,
  11. internet bricht ständig ab nur lokal,
  12. ständig probleme mit netzwerkverbindung
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...