Internetverbindung bricht ständig ab..!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Martina91, 31.03.2009.

  1. #1 Martina91, 31.03.2009
    Martina91

    Martina91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab folgendes Problem:

    Seid längerem sind wir nun bei 1&1, da Telekom unsere Leitung nicht frei machen möchte sind wir bei
    beiden Anbietern.
    Folgendermaßen läuft des bei uns, im Büro telefoniert mein Vater per Telekom, im Wohnzimmer
    haben wir dann den Router wo dann die restlichen Gespräche laufen und Internet usw;)

    So fern ich weiss ist alles irgendwie gemeinsam angeschlossen. Mein Problem ist,
    dass sobald mein Vater über die Telekom telefonieren will, dann unterbricht es das Internet
    und wenn man per 1&1 telefoniert, dann unterbricht es das auch.
    Es reicht auch schon wenn er ein Fax schickt per Telekom, dann geht das Internet nicht usw.!..

    Kann mir da irgenjemand helfen???
    Auf Dauer ist es wirklich nervig, wenn er mal mehrere Fax schicken muss...

    Und ich hab keine Ahnung was ich da machen kann..

    Würd mich über jede Hilfe sehr freuen ;)[/font]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    wo gibt es denn sowas, wenn 1und1 den Komplett-Anschluss anbietet, muss die Telekom das akzeptieren.
    Sag uns mal, welchen Tarif Ihr habt bei 1und1.
    Wie ich das sehe, habt Ihr die Grundgebühr bei der Telekom, könnt auch über die Telekom telefonieren und über 1und1 Internet.

    Ihr solltet bei 1und1 den Komplettanschluss beantragen. Die erledigen dann alles.
    Habt Ihr nicht auch eine Internet-Nummer? Und sicher einen Router von AVM (Fritzbox)?
    Natürlich muss dann ein zweites Telefon angeschlossen sein, wenn mehrere Nummern vorhanden sind.
    Und es muss auf der Konfigurationsseite eingerichtet werden.
     
  4. #3 Martina91, 01.04.2009
    Martina91

    Martina91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort..

    so und bei uns hat Telekom das nicht akzeptiert,
    wenn unsre Rechnung z.B. 50 euro ist dann zahlt uns Telekom 30Euro davon,
    egal bei welchem Betrag die zahlen 30 Euro, weil sie die Leitung nicht freigeben
    wollen!

    Wir haben bei 1u1 Internet aber auch Telefonieren können wir per 1u1 !
    Nur wenn wir per 1u1 telefonieren und irgendein Vorgang über die Telekom laufen
    soll dann haut es beide bzw. den bei der 1u1 raus.

    Gut das haben wir ja auch gemacht, aber die haben des mit der Telekom
    nicht hingekriegt und haben dann das Angebot mit denen gemacht das sie uns
    30 Euro für das blockieren zahlen oder irgendwie so.


    Ja wir haben eine Internet- Nummer und eine Nummer bei der Telekom.
    Jaaa ein zweites Telefon ist im Wohnzimmer angeschlossen.

    Richtig so siehts aus.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das habe ich ja noch nie gehört!!!
    Eher andersherum. Wenn du einen analogen Anschluss bei der Telekom besitzt und deine Vertragslaufzeit noch nicht um ist, dann werden dir beim Abschluss eines 1und1 Komplettpackets die Grundgebühr für den analogen Anschluss gutgeschrieben (von 1und1), damit keine weiteren Kosten für dich entstehen.
    Was für einen Vertrag hast denn mit der Telekom?
    Suche mal ne Rechnung raus und gib mal Infos.
    Du kannst mehrere Voip-Nummern bei 1und1 einrichten und brauchst kein einziges Gespräch mehr über die Telekom führen!
    Deine Festnetznummer von der Telekom kannst du ebenfalls über 1und1 Voip laufen lassen, die Telefone müssen dann aber auch an der FritzBox angeschlossen sein.
    Gruß Jo
     
  6. #5 julchri, 02.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das kann ich alles, was Joel09 schreibt, bestätigen.
    Ich würde mich noch mal an 1und1 wenden und einen Komplettanschluss beantragen. Da bekommst Du ein Formular und die kündigen dann Deinen Anschluss bei der Telekom.
    Da muss man sich um nichts kümmern.
    Mit welcher Begründung entlässt Euch die Telekom nicht aus Eurem Vertrag? Da kommt man normal ohne Vertragslaufzeit raus. Oder habt Ihr einen besonderen Vertrag, vielleicht vorher mit DSL? Dann müsst Ihr natürlich die Vertragslaufzeit einhalten.
    Aber ein normaler Telefonvertrag kann immer gekündigt werden.
     
  7. #6 lincolnhawk, 06.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martina,

    also entweder ist bei euch an der Verkabelung etwas faul, oder der Splitter ist defekt.
    Beides sind bekannte Ursachen für die von dir beschriebenen Probleme.

    Du kannst folgendes tun:
    1. Die Verkabelung überprüfen: Am besten schaust du dir dieses PDF mal an. (https://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/t/tdsl-hdb_07.05.pdf) Da ist alles wunderbar beschrieben wie DSL korrekt zu verkabeln ist.
    2. Den Splitter austauschen. Am besten mal einen vom Nachbarn, Bekannten oder so ausleihen, dranhängen und testen. Falls er sich dann als defekt herausstellt, einfach die T-Com anrufen, die schicken dir dann kostenlos einen neuen zu.
    Grüße
    Benny
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung bricht ständig ab..!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1und1 internetverbindung bricht ständig ab

    ,
  2. 1&1 anschluss bricht ständig beim telefonieren ab

    ,
  3. 1und1internet handy bricht ummer zusammen

    ,
  4. dsl bricht beim telefonieren ab 1und 1,
  5. warum bricht die internetverbindung ab wenn man telefoniert,
  6. internet telefongespräche brechen laufend ab ursache,
  7. 1&1 netz bricht ständig,
  8. 1&1 internet bricht immer ab seit leitungsausbau,
  9. 1und1 internet bricht immer ab windows 7,
  10. 1&1 internet und telefon bricht immer ab,
  11. internet bricht ständig ab während telefonieren telekom,
  12. 1und1 internet bricht ständig ab,
  13. 1und 1 telefonate brechen immer ab,
  14. internet bricht ab windows 7 wen telefoniert wird,
  15. fritzbox beim telefonieren bricht das internet ab,
  16. 1und1 internetverbindung bricht ständig ab win 7,
  17. dsl bricht beim telefonieren ab,
  18. 1&1 leitung bricht beim telefonieren ab?
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ständig ab..! - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...