Internetverbindung bricht ständig ab

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Nadja, 08.11.2008.

  1. Nadja

    Nadja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Internetverbindung zu DSL 1&1 hat immer super funktioniert. Jetzt habe ich versucht einen 2. PC an diese Verbindung anzuschließen und es geht ncihts mehr.
    Mein PC findet zwar das Drahtlose Netzwerk, aber wenn ich es versuche zu verbinden, springt es jede 2 Sekunden von verbunden auf getrennt. Wie kommt das und wie kann ich das selbst wieder beheben?

    Bitte um schnelle Antwort.
    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nadja, herzlich willkommen.

    Du hast sicher eine Fritzbox, welche? Hast Du den ersten PC über Kabel angeschlossen oder Wlan?

    Hast Du beim zweiten PC eine eingebaute Wlan-Karte oder hast Du einen Wlan-Stick?
    Hast Du in die Netzwerkverbindung den richtigen Schlüssel eingegeben?
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    @nadja

    wie sieht bei dir die IP vergabe aus? Verwendest du feste oder dynamische IP's?
     
  5. Nadja

    Nadja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke...

    Aber ich habe es ZUM GLÜCK :) schon selbst hingekriegt.

    Aber trotzdem danke für die Mühe!!!

    LG
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    woran lag es denn...
     
  7. Nadja

    Nadja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den falschen Sicherheitsschlüssel für das falsche Netzwerk eingegeben.
    Ich bin nicht so der Internet Freak, ich kenne mich damit nicht so aus. :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung bricht ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung bricht nach längerer benutzung des pc ab

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...