Internetverbindung bricht seit neuesten immer ab!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von valiii, 21.05.2009.

  1. valiii

    valiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei Alice angemeldet und habe einen neuen Rechner auf dem Windows XP ist. Alle Treiber sind installiert und alles hat ca. 1 monat lang perfekt funktioniert bis auf die letzten 2 woche. Die Verbindung geht andauernd weg und kommt nach ca. 1 minute wieder und das geht den ganzen tag so..
    habe einen Siemens Plus Modem und einen D-LINK W LAN ROUTER der den anderen Laptop mit Internet versorgt. An dem WLAN ROUTER liegt es nicht ich hab den schon auch abgesteckt und es probiert mit dem Rechner aber das selbe Internetproblem
    Bitte um schnelle Hilfe ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Brauche mehr Input!
    a) Wie ist der betroffene Rechner mit dem WLAN-Router verbunden? Kabel oder Funk?
    b) bei Funkverbindung: Wie sieht die Signalstärke der Funkverbindung aus?
    c) Ist der Router korrekt eingerichtet - sprich: verfügt der Router über die Einwahldaten und stellt die Verbindung her oder übernimmt das ein Rechner?
    d) Welche DSL-Geschwindigkeit?
    e) Was sagt der Router zur DSL-Leitung? Dämpfung etc.
     
  4. valiii

    valiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    A) WLAN Router ist per kabel verbunden.
    B) SIGNALSTÄRKE IST GUT - SEHR GUT
    C) ROUTER IST SOWEIT KORREKT EINGERICHTET
    D) 16.000 er LEITUNG (bis zu)
    E) DIESE FRAGE VERSTEHE ICH NICHT :(
     
  5. #4 xandros, 23.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu e)
    Einige Router haben in der Konfigurationsoberfläche die Möglichkeit, die aktuellen Leitungsdaten auszulesen. Das sind zwar keine exakten Werte, aber geben immerhin einen Anhaltspunkt. Sofern das bei deinem Router vorhanden ist, sollte in der Maske neben der Verbindungsgeschwindigkeit (Up- und Downstream) auch die Dämpfung der Leitung stehen.
    Ist die permanent Dämpfung zu hoch, wird die Verbindung mit der bereitgestellten Geschwindigkeit nur selten fehlerfrei funktionieren. In dem Fall wäre ein Anruf bei deinem ISP notwendig, damit dort mal ein Leitungstest durchgeführt und ggfs. die Geschwindigkeit zugunsten der Signalstabilität gedrosselt wird.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung bricht seit neuesten immer ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice funkverbindung bricht alle par secunden ab

    ,
  2. funkverbindung zum d-link router reißt immer ab

    ,
  3. alice funkverbindung internet bricht ab

    ,
  4. funkverbindung internet bricht ab,
  5. funkverbindung stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht seit neuesten immer ab! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...