Internetverbindung bricht bei Belastung ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kleingroß, 08.11.2011.

1. #1 kleingroß, 08.11.2011
    kleingroß

kleingroß Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
    Jedes mal wenn ich meine Internetverbindung belaste,d.h. Youtube videos lade, im generellen etwas herunterladen will oder ein Game zocken will, bricht meine Internetverbindung ab. Die Verbindung wird danach sofort wiederhergestellt und ich bin wieder mit dem Internet verbunden, da dies allerdings recht häufig passiert ist es dementsprechend nervig.
    Daten:
    Alice Dsl 16000
    Modem: Simens adsl sl2-141-I
    Windows vista home premiuim 32 bit

Ich habe schon eine Neuinstallation vorgenommen und das Kabel ausgetauscht beides ohne erfolg. Ich kann mich mit meinem NB ohne Probleme einloggen und die Internetverbindung bleibt bestehen, sowohl als W-lan als auch über Breitbandverbindung.

Ich hoffe hier weiß jemand um was es sich für ein Problem handelt und hat dementsprechend auch ein Lösung dafür.

vielen Dank im Vorraus.
    mfg Max

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich gehe davon aus, dass Du nach der Installation von Windows auch alle Mainboardtreiber installiert hast?! Auch das LAN Kabel wurde gewechselt. Dann kann das Problem ja nur an dem Router liegen. Den mal stromlos machen und 5 Minuten warten. Dann den Stromstecker wieder einstecken. Wenn das nicht helfen sollte müsstest Du mal mit Alice über einen neuen Router sprechen.

4. #3 kleingroß, 09.11.2011
    kleingroß

kleingroß Neuer Benutzer

Jap hab alle Treiber installiert und auch das Kabel gewechselt. Danke für den tipp werde ich gleich mal ausprobieren. Meinst du es könnte was damit zu tun haben das ich mich über PPoe-Verbindung einlogge und mein Router eigentlich ein W-Lan Router ist??

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein das sollte nicht der Grund sein, aber es ist doch Blödsinn, dass Du nicht den Router als Router nutzt, sondern nur das Modem.
    Gib doch die Zugangsdaten in die Routerkonfiguration ein und lösche
    v o r h e r Deine manuelle Einrichtung. Das ist wichtig, weil Windows sonst nicht weiß, wie es sich verbinden soll.

6. #5 kleingroß, 09.11.2011
    kleingroß

kleingroß Neuer Benutzer

meinst du du könntest mir das ein wenig ausführlicher erklären?? ich will ja nichts falsches löschen

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich muss mir erst einmal das Handbuch des Routers durchlesen, weil ich ihn nicht kenne, und nicht weiß, wie man das Routermenü aufruft.
    Bevor das nicht klar ist, musst Du auch nichts löschen.
    Du hast aber doch nach der Installation von Vista eine manuelle Breitbandverbindung eingerichtet. Das wäre es was Du löschen müsstest. Aber warte jetzt erst mal ab. OK?
    Ich melde mich, wenn das Handbuch gelesen habe.

8. #7 kleingroß, 09.11.2011
    kleingroß

kleingroß Neuer Benutzer

naja um ehrlich zu sein hab ich das nach der Neuinstallation nicht getan, ich habe einfach das Kabel eingesteckt und wurde mit dem Internet Verbunden. ohne irgendetwas einzurichten oder sonst irgendwas. Ich habe zwar eine Installationscd, sehe jedoch nicht wirklich ein Sinn dahinter diese auch wirklich zu installieren, denn ich bin schließlich auch so im Internet (zwar mit Problemen aber dennoch im Internet) hinzukommt noch das ich bevor ich Vista Neuinstalliert habe ebend diese CD benutzt habe und es trotz dessen zu keiner Verbesserung führte, besser noch ich hatte sogar starke Probleme mit der Installation und habe mich irgendwann in einem Kreislauf zwischen Neustart und einlegen der CD befunden.
    Jedoch zurück zum Thema, ich werde nichts löschen und warten bis du dich meldest :)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du nach der Neuinstallation nichts bezüglich Internetverbindung eingerichtet hast, ist es doch OK. Dann nutzt Du den Router ganz normal.
    Das passt ganz gut, weil das Handbuch derart verwirrend ist (ich habe manche Ausdrücke, die man bei der Konfiguration eingeben, noch nie gehört. Aber das hat sich ja erledigt.
    Die Störungen können meiner Meinung nur noch von Router selbst kommen oder auch von dem LAN Chip auf Deinem Mainboard. Ich habe ähnliche Probleme bei einer defekten LAN Karte und auch bei einem defekten WLAN Stick gesehen.
    Du könntest ja eine LAN Karte kaufen. Die kostet bei den bekannten "Blödmärkten" um und bei 10 Euro.
    Vor dem Einsetzen würde ich aber den Chip auf dem Mainboard deaktivieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kleingroß, 10.11.2011
    kleingroß

kleingroß Neuer Benutzer

Danke für den Tipp werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Ich Sag bescheid ob es was geholfen hat.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Was ist es was gerne möchten :)
    Hoffentlich klappts.

Thema: Internetverbindung bricht bei Belastung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet bricht bei belastung ab

,
  2. internetverbindung bricht bei belastung ab

,
  3. internetverbindung bricht bei last ab

,
  4. internet bricht unter last zusammen,
  5. internet verbindung Belastung,
  6. internetverbindung bricht bei hoher auslastung ab,
  7. dsl bricht ab alice,
  8. internet verbindung bricht bei belastung ab,
  9. wlan verbindung bricht bei belastung ab,
  10. netzwerkverbindung bricht unter last zusammen,
  11. fritzbox belastung netzwerk bricht zusammen,
  12. wlan bricht bei belastung zusammen,
  13. DSL bricht ab,
  14. internetverbindung bricht belastung ab,
  15. wlan bricht bei belastung ab,
  16. internet probleme bei belastung,
  17. interne bricht ab unter belastung,
  18. internetverbindung bricht ab bei hoher belastung,
  19. internetverbindung bricht ab belastung,
  20. win xp netzwerkverbindung bricht unter last zusammen,
  21. verbindung bricht ab auslastung,
  22. internet verbindung bricht unter hoher last ab,
  23. internetverbindung bricht ab hohe auslastung,
  24. wlan bricht unter last zusammen,
  25. routerverbindung bricht beim zocken ab
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht bei Belastung ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...