Internetverbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Astaroth, 03.05.2009.

1. #1 Astaroth, 03.05.2009
    Astaroth

Astaroth Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
    Hatte vor ein paar Wochen zeitweise nur noch lokalen Zugriff auf meinen Router. Als ich dann gar nicht mehr ins I-Net kam,habe ich meinen Router neu
    konfiguriert,was aber keine Besserung brachte. Also habe ich auf dem NB ein Backup aufgespielt und es lief wieder ganz normal.
    Allerdings nur für eine Woche. Dann wieder kurzzeitige Abbrüche und anschließend nur noch lokalen Zugriff.
    Das ganze habe bis jetzt mehrmals wiederholt und immer das gleiche Problem.
    Wer kann mir da helfen und hat eine Lösung?

Mfg
    Astaroth

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.05.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

welchen Router hast Du denn? Schon mal versucht, ihn für ein paar Minuten komplett vom Strom zu nehmen (nicht nur ausschalten)?
    Neueste Firmware aufgespielt?

4. #3 Astaroth, 03.05.2009
    Astaroth

Astaroth Neuer Benutzer

Ist eine Arcor Easy Box 300A. Habe den Router, als das Problem das erste mal auftrat auf Werkseinstellung zurückgesetzt,
    ein paar Minuten vom Strom getrennt und anschließend neu konfiguriert.
    Aktuelle Firmware ist auch drauf. Dannach ging es 3 Tage gut.
    Hatte damit bisher auch keine Probleme,keine nennenswerten Einstellungen am Router verändert.

5. #4 julchri, 03.05.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Möglicherweise liegt das gar nicht an Deinem Router.
    Ich kenne die Arcor-Box nicht. Sind da Leds dran und wenn ja, leuchten die wie immer?
    Gehst Du mit Kabel oder Wlan ins Internet?

Es könnte auch an Deiner Netzwerkkarte liegen.
    Schau mal in den Gerätemanager, ob da bei der Karte ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen ist.
    Aktualisiere auch mal den Treiber.

6. #5 Astaroth, 04.05.2009
    Astaroth

Astaroth Neuer Benutzer

Hi,
    gehe mit WLan ins Netz. Treiber ist auf dem neuesten Stand und im Gerätemanager und Router ist auch nichts auffälliges zu sehen.
    Woran ich leider noch nicht gedacht habe ist die Lan Verbindung. Werde mir heute ein Netzwerkabel besorgen und schauen ob ich damit noch ins Netz komme wenn das Probem wieder auftritt. Wird ja nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Gruß Astaroth

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ajax100, 04.05.2009
    ajax100

ajax100 Benutzer

So viel ich weiss, sollte man einen Router immer über die Lan-Verbindung konfigurieren (ist zumindest bei meinem "D-Link 524 so).
    LG

9. #7 Astaroth, 04.05.2009
    Astaroth

Astaroth Neuer Benutzer

So,da bin ich wieder! Schneller als ich dachte.
    Wieder der gleiche Mist. Habe aber auch über Lan keine Verbindung ins Internet bekommen. Nun habe ich den Router nochmals neu konfiguriert und es läuft zur Zeit. Ist aber nicht die ideale Lösung alle 2-3 Tage zu konfigurieren. Und irgendwie weiß ich nicht wo nach ich nun suchen soll.

@Ajax: Habe die Box immer über Lan konfig.,aber Kabel war nun defekt

Thema: Internetverbindung bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet bricht Zeitweise ab easybox

,
  2. kabel kaputt internetverbindung bricht zeiweise ab

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...