Internetverbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gast1, 23.12.2006.

1. Gast1

Gast1 Guest

Hi

ich habe folgendes Problem: ich benutzte Win98 mit Kabelinternet. Das ganze System läuft seit ca. 6 Jahren in der gleichen Konfiguration (minor changes ausgenommen), und bis vor wenigen Wochen hatte ich keine Probleme.
    Nun habe ich aber das Problem, dass meine I-net-Verbindung nach wenigen Minuten surfen abbricht. Es kann sein, dass ich eine Seite noch aufrufen kann, es kann aber auch sein, dass es mitten im Abrufen abbricht.
    An der Verbindung bzw. Modem/Router liegt es nicht, mit dem Laptop komm ich problemlos rein.
    Zuerst dachte ich, es liege an der externen Festplatte oder an Spybot. Nachdem ich dieses Zeugs deinstalliert hatte, war das Problem aber nicht gelöst.
    Meiner Meinung nach könnte es nun die Netzwerkkarte sein, die Zicken macht. Wie kann ich das überprüfen? Ich habe keine Alternativkarte zur Hand, und extra eine neue kaufen, falls die andere noch funzen sollte, dazu habe ich keine Lust. Gibt es Tools, um dies zu checken?
    Benötigt ihr allenfalls noch weitere Angaben zur Konfiguration?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetverbindung bricht ab

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...