Internetverbindung bricht ab

Diskutiere Internetverbindung bricht ab im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe folgendes Problem: ich benutzte Win98 mit Kabelinternet. Das ganze System läuft seit ca. 6 Jahren in der gleichen Konfiguration...

  1. Gast1

    Gast1 Guest

    Hi

    ich habe folgendes Problem: ich benutzte Win98 mit Kabelinternet. Das ganze System läuft seit ca. 6 Jahren in der gleichen Konfiguration (minor changes ausgenommen), und bis vor wenigen Wochen hatte ich keine Probleme.
    Nun habe ich aber das Problem, dass meine I-net-Verbindung nach wenigen Minuten surfen abbricht. Es kann sein, dass ich eine Seite noch aufrufen kann, es kann aber auch sein, dass es mitten im Abrufen abbricht.
    An der Verbindung bzw. Modem/Router liegt es nicht, mit dem Laptop komm ich problemlos rein.
    Zuerst dachte ich, es liege an der externen Festplatte oder an Spybot. Nachdem ich dieses Zeugs deinstalliert hatte, war das Problem aber nicht gelöst.
    Meiner Meinung nach könnte es nun die Netzwerkkarte sein, die Zicken macht. Wie kann ich das überprüfen? Ich habe keine Alternativkarte zur Hand, und extra eine neue kaufen, falls die andere noch funzen sollte, dazu habe ich keine Lust. Gibt es Tools, um dies zu checken?
    Benötigt ihr allenfalls noch weitere Angaben zur Konfiguration?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetverbindung bricht ab

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...