Internetverbindung bricht ab, ohne die verbindung zu trennen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Iconah, 10.05.2009.

  1. Iconah

    Iconah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboad user,

    in letzter zeit habe ich folgendes problem: meine internetverbindung bricht öfters ab, ohne fehlermeldung und ohne dass die verbindung unter Netzwerkverbindungen getrennt wird.
    Dies passiert immer nur kurzzeitig, d.h. die verbindung ist nach einigen sekunden wieder da.
    Das Abbrechen macht sich dadurch bemerkbar, dass
    1. es sehr lange verzögerungen in online games gibt (ab und zu werd ich sogar vom server getrennt)
    2. Skypeanrufe abgebrochen werden
    3. Mozilla Firefox Seiten-Ladefehler anzeigt

    Das Problem tritt erst seit kurzem auf, ca. seit dem ich mein ADSL 2000 auf ADSL 4000 aufstocken lassen habe.

    Am Betriebssystem kann es nicht liegen, da die probleme in allen 2 WindowsXP Betriebssystemen auf meinem Rechner vorkommen.
    Mein System:
    Windows XP
    htp ADSL 4000
    Dsl Modem Siemens adsl e-101-I

    Ich würde noch gerne wissen ob es eine Diagnose Freeware gibt, die die Internetverbindung dauerhaft testet und die Ergebnisse z.B. als Diagramm angezeigt werden.

    MfG Iconah
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Iconah',index.php?page=Thread&postID=736396#post736396]Das Problem tritt erst seit kurzem auf, ca. seit dem ich mein ADSL 2000 auf ADSL 4000 aufstocken lassen habe.[/quote]

    Da solltest du mal deinen ISP die Dämpfung auf der Leitung messen lassen. Wenn die Werte zu hoch sind, funktioniert eine 4000er Anbindung möglicherweise nicht stabil.
     
  4. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das slebe Problem!
    Bei mir lags an einer Firmware, bei der der DSL Trieber nicht richtig gefunzt hat.
    Kannst du evtl. logs einsehen?

    VG Weiny
     
Thema: Internetverbindung bricht ab, ohne die verbindung zu trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung bricht ab kann nicht trennen crash

    ,
  2. internet bricht ab kannn nicht trennen

    ,
  3. siemens modem E-101-I

    ,
  4. adsl e-101-i,
  5. htpadsl windows 7,
  6. internetverbindung bricht ohne fehlermeldung ab
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab, ohne die verbindung zu trennen - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...