Internetverbindung bricht ab, ohne die verbindung zu trennen

Diskutiere Internetverbindung bricht ab, ohne die verbindung zu trennen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Modernboad user, in letzter zeit habe ich folgendes problem: meine internetverbindung bricht öfters ab, ohne fehlermeldung und ohne dass...

  1. Iconah

    Iconah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboad user,

    in letzter zeit habe ich folgendes problem: meine internetverbindung bricht öfters ab, ohne fehlermeldung und ohne dass die verbindung unter Netzwerkverbindungen getrennt wird.
    Dies passiert immer nur kurzzeitig, d.h. die verbindung ist nach einigen sekunden wieder da.
    Das Abbrechen macht sich dadurch bemerkbar, dass
    1. es sehr lange verzögerungen in online games gibt (ab und zu werd ich sogar vom server getrennt)
    2. Skypeanrufe abgebrochen werden
    3. Mozilla Firefox Seiten-Ladefehler anzeigt

    Das Problem tritt erst seit kurzem auf, ca. seit dem ich mein ADSL 2000 auf ADSL 4000 aufstocken lassen habe.

    Am Betriebssystem kann es nicht liegen, da die probleme in allen 2 WindowsXP Betriebssystemen auf meinem Rechner vorkommen.
    Mein System:
    Windows XP
    htp ADSL 4000
    Dsl Modem Siemens adsl e-101-I

    Ich würde noch gerne wissen ob es eine Diagnose Freeware gibt, die die Internetverbindung dauerhaft testet und die Ergebnisse z.B. als Diagramm angezeigt werden.

    MfG Iconah
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Iconah',index.php?page=Thread&postID=736396#post736396]Das Problem tritt erst seit kurzem auf, ca. seit dem ich mein ADSL 2000 auf ADSL 4000 aufstocken lassen habe.[/quote]

    Da solltest du mal deinen ISP die Dämpfung auf der Leitung messen lassen. Wenn die Werte zu hoch sind, funktioniert eine 4000er Anbindung möglicherweise nicht stabil.
     
  4. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das slebe Problem!
    Bei mir lags an einer Firmware, bei der der DSL Trieber nicht richtig gefunzt hat.
    Kannst du evtl. logs einsehen?

    VG Weiny
     
Thema: Internetverbindung bricht ab, ohne die verbindung zu trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung bricht ab kann nicht trennen crash

    ,
  2. internet bricht ab kannn nicht trennen

    ,
  3. siemens modem E-101-I

    ,
  4. adsl e-101-i,
  5. htpadsl windows 7,
  6. internetverbindung bricht ohne fehlermeldung ab
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab, ohne die verbindung zu trennen - Ähnliche Themen

  1. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  2. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  3. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  4. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...