Internetverbindung bricht ab (bei Youtube)

Diskutiere Internetverbindung bricht ab (bei Youtube) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen, ich hab ein zimlich nerviges Problem und hab mich gerade mal auf die Suche gemacht, wurde aber nur bedingt fündig. Seit ca. 3-4 Tagen...

  1. #1 Nephilim, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hallöchen,
    ich hab ein zimlich nerviges Problem und hab mich gerade mal auf die Suche gemacht, wurde aber nur bedingt fündig.
    Seit ca. 3-4 Tagen bricht die Internetverbindung ab, sobald ich mir auf Youtube ein Video anschauen will. Es lädt villt. bis zur hälfte oder mal 1 Lied und dann bricht die Internerverbing komplett ab und es ist ca. 30-60sek. kein Netzwerk verfügbar.
    Dies tritt NUR bei youtube auf, ich spiele Online mit der X-Box, Videos schaun auf myvideo geht, icq, alles... Nur bei Youtube ists rum :eek: :confused:

    Mein Provider: Telekom
    Router: Speedport W 723V
    Browser: Chrome
    (Antivirensoftware: Avast)

    ..einzigster treffer in Netz, was aber ein verdammt ähnlicher Fall ist: Internet absturz youtube (Computer, Telekom,, Netzwerk)

    Villt. hat ja noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung.
    Schonmal danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du kannst mehrere Dinge versuchen:
    1. Den Speedport resetten = ca 1 Minute vom Strom nehmen und dann wieder an den Strom geben.
    2. Du kannst die Firmware erneuern. Aktuell ist die 33.04.57
    Du findest es in dem Konfigurationsmenü unter "Laden und sichern" Die Firmware selbst bekommst Du im Downloadbereich der Telekom.
    Wenn Du Fragen hast, sag es.
    3. Den aktuellen Flashplayer für die Browser installieren.
     
  4. #3 Nephilim, 19.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Danke Sigi für die Antwort,
    jedoch hatte ich die Antwort auf Gute Frage garnet gesehen gehabt (bis gestern abend :D) und da es ja dann wenn ich auf Youtube bin die komplette Verbindung abbricht hatte ich garnicht an den Browser gedacht. Aber es liegt wohl tatsächlich an Chrome. War gestern mim Internet-Explorer auf Youtube und da hat alles gefunzt! Komisches Problem, aber ich hoffe das wird bald behoben.
     
  5. #4 Nephilim, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi nochmal,
    falsch gedacht, ich hab gerade herausgefunden, dass meine Schwester & mein dad den Internet Explorer nutzen und keine Probleme haben. Wenn ich allerdings auf Youtube gehe zerschießt es den ganzen Router, d.h. ich hab die Internetausfälle alle ausgelöst.
    Gestern war ich locker 1h mim Internet Explorer auf Youtube alles lief, gerade eben jedoch ist da das Internet auch abgeschissen.
    Ich glaube zwar nicht, dass es an der Router Firmware liegt, da die anderen keine Probleme haben, werde sie aber aktualisieren (hab das nur noch nie gem.) und da mir gerade dafür die Zeit fehlt kann ich dies morgen erst in Angriff nehmen.

    Flash Player update kam ja heute wieder ein neues, also da hab ich das aktuellste & mein dad hat den Router & die Telefonanlage mehrfach resetet, da wohl das Telefon auch kurz nicht ging.

    -edit #1:
    ...jetzt gehts doch wieder mit dem Internet Explorer :eek: :rolleyes:

    -edit #2:
    Nach mehreren Viedeo's ist's auch mit dem Internet Explorer wieder abgeraucht.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Sehr merkwürdig das Ganze..:confused:

    Gehst Du eigentlich mit WLAN oder per Kabel ins Netz?
    Und die anderen Rechner Deiner Familie funktionieren einwandfrei?

    Firmware erneuern ist easy:
    zuerst die neue Firmware von der Telekom runterladen.
    Dann ins Konfig-Menü des Routers (in der Adressleiste 192.168.2.1 eingeben und "Enter" drücken. Dann bis Du auf Deinem Router und kannst mit dem Gerätepasswort (entweder 4 Mal die Null, oder es steht auf der Rückseite des Routers) in das Menü des Routers. Auf der linken Seite findest Du die einzelnen Menüs. Wähle ganz unten "Laden & Sichern" . Unter "Konfigurationsdaten" kannst Du erst einmal die Einstellungen sichern. Das würde ich auf jeden Fall tun. Die Datei findest Du dann im Downloadbereich wieder. Dann gehst Du auf "Firmware-Update" und suchst die heruntergeladene Datei, klickst sie an und fertig. Der Router wird während des Update heruntergefahren und startet neu. Dann ist die neue Firmware drauf.
    Viel Glück!
     
  7. #6 jona159, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    jona159

    jona159 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Mittag,
    bei unserem Router genau das gleiche.:(

    Anbieter: Telekom
    Router: Speedport 723V

    Eigentlich jedesmal, wenn ich, mein Bruder oder meine Schwester auf Youtube gehen, stürzt das Internet kurz ab(Manchmal erst nach 2-3 Videos, manchmal sofort.) Nach ca. 30 Sekunden geht es wieder solange wir nicht auf Youtube sind.

    Habe jetzt das Firmwareupdate mal durchgeführt und werde sehen, ob dies was nützt..

    Ich benutze Kabel, mein Bruder auch, meine Schwester geht ins W-Lan.. Bei allen das gleiche.

    //edit: gleiches spiel -.-
    MfG
     
  8. #7 Nephilim, 20.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Alles klar, danke Sigi,
    die Zugangsdaten hat mein dad, der ist noch an der Arbeit.
    Wollte aber eben die Konfig mit der genannten IP in Chrome aufrufen und es kam nen fehler. Im Internet Explorer ging es dann und da habe ich auch gesehen das wir ebenfalls den W 723V haben, 700V stand direkt am Router aber ich denk mal das von der Konfig-Seite ist richtig.
    Ich gehe mit Kabel ins Internet, aber 15m, meine Schwester mit W-Lan und mein dad mit Kabel, diese nutzen aber firefox/internet explorer und haben wiegesagt keine Probleme.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich habe jetzt eine ganze Weile in anderen Foren und Ratgebern gelesen. Es gibt anscheinend häufig dieses Problem, aber keiner hat es bisher gelöst. Sehr merkwürdig das Ganze.
    Vielleicht versuchst Du auch mal den Firefox (wenn Du es nicht schon probiert hast)
     
  10. #9 Para, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    liegt es evtl daran das "YouTube" nach neuem Recht Videos die Urheberrechtlich geschützt sind, sperren muß.
    War ja schon vorher so das einige Vids in "DE" nicht zu sehen waren, aber jetzt ist es, glaube ich, "Massiv". >>Overloaded<< und die Anbieter/Provider müssen da mitziehen...und den Knebel enger schnallen.

    MfG
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein so soll es nicht sein. Man kann die gesperrten Lieder nicht mehr anwählen. Alles was man auswählen kann, sollte auch normal zu hören/sehe sein. Ohne Störungen.
     
  12. #11 Nephilim, 25.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    ...weiß jemand was neues? Problem besteht weiterhin :confused:
     
  13. #12 Tiborius, 25.04.2012
    Tiborius

    Tiborius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal ein Forum was mein Problem kennt^^

    Selber Problem wie oben überall beschrieben. Tauchte auch erst auf wo das GEMA abkommen getroffen wurde daher dachte ich das es was damit zu tun haben könnte... Man weiß ja nie.

    Browser: Chrome
    Anbieter: Telekom
    Router: 723V
    Firmware: 1.23.000 (Aktuell)

    Gruß Tiborius
     
  14. Ekied

    Ekied Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir auch genau das selbe problem :D
    sobald ich bei youtube videos abspielen möchte bricht die i-net verbindung ab und es geht nichts mehr.... nutze firefox
     
  15. #14 Geierwalli, 25.04.2012
    Geierwalli

    Geierwalli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem.
    Internetverbindung über T-Online, 16.000 DSL, Router W723V.

    Sobald ich ein youtube Video aufrufe, bricht die Internetverbindung zusammen. Nach wenigen Sekunden fährt der Router wieder hoch, beim nächsten Click auf das video bricht wieder alles zusammen.


    Ich habe verschiedene Browser probiert. Internet-Explorer, Firefox, Safari, kein Unterschied.

    Viele Grüße
     
  16. Ekied

    Ekied Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal rumgestöbert, anscheinend haben viele dieses Problem mit dem selben router und bis die neue Firmware rauskommt, soll diese Maßnahme hier angeblich helfen:
    Unter den Adaptereinstellungen bei der netzwerkkarte unter Optionen/ Einstellungen das internetprotokoll 6 deaktivieren bzw nur das Internetprotokoll 4 aktiviert lassen... :)
     
  17. #16 xandros, 26.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 7 - User sollten dabei dann aber auch darueber informiert werden, dass die "Homegroup" nicht mehr korrekt funktioniert und Netzwerkfreigaben lediglich noch ueber den Bereich "Netzwerk" im Explorer zu finden sind.....
    Die "Homegroup" setzt mit ihren Funktionen auf IPv6 auf, die natuerlich nach dem Deaktivieren des Protokolls nicht mehr nutzbar sind.

    Nebenbei ist das IMHO nicht der erste Router vom Rosa Ritter, der mit IPv6 seine Probleme hat. Auch in der W300-Serie gab es etliche Modelle, die damit permanent gegen Waende gelaufen sind und sich selbst verabschiedet haben.....
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es sollte mich wundern, wenn es am Router liegt. Ich habe den W701V seit 2 oder 3 Jahren. Hier klappt alles ohne Problem, sowohl im LAN als auch im WLAN.
    Es muss eine andere Ursache haben. Alle die die Ihr dieses Problem habt, habt Ihr zufällig auch ICQ installiert. Das ist bekannter Maßen bisweilen schon ein Internetkiller. Kann doch sein, dass vor kurzer Zeit ein Update erfolgt ist (entweder von Microsoft oder von ICQ), welches das Problem auslöst.
    Versucht doch mal, die Systemwiederherstellung auf einen Tag wo Ihr sicher seid, dass es noch funktioniert hat. Vielleicht sehen wir dann weiter?!

    Ich kann mich jedenfalls daran erinnern (ca. 2 Jahre her), da hatten viele User Probleme mit der Maus. Der Zeiger ist ist immer unvermittelt in den oberen linken Bildrand gesprungen. Und der Auslöser war auch ICQ. Also da mal besonders drauf schauen! Eventuell auch mal zur Probe deinstallieren.
     
  19. #18 Tiborius, 26.04.2012
    Tiborius

    Tiborius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alle die das Problem haben, haben auch den 723V.

    Dann denke ich doch das es an dem Router liegen wird.

    PS: Ich habe ICQ nicht
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 jona159, 26.04.2012
    jona159

    jona159 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An alle, hier eine vorrübergehende Lösung:

    Speedport w723 B stürzt bei youtube ab - Speedport 700er-Serie - Forum Service

    Folgendes tun:

    "[...]
    Versuche mal in den TCP/IPv4-Eigenschaften der Netzwerkverbindung die Telekom DNS manuell einzutragen und nicht per DHCP zu beziehen. Einfach im Konfigmenü unter Status -> Details -> Internetverbindung die IP-Adressen kopieren, z.B.:

    Primärer DNS-Server: 217.237.150.205
    Sekundärer DNS-Server: 217.237.149.14

    und in die TCP/IPv4-Eigenschaften der Netzwerkverbindung übernehmen:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    hier "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" wählen ...

    [...]"
     
  22. #20 Nephilim, 30.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
Thema: Internetverbindung bricht ab (bei Youtube)
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab (bei Youtube) - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]

    Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]: Herzlich Willkommen,bei xERAX [J] Kanalbeschreibung Ich bin ein neuer Youtuber und mache momentan nur Highlights von verschiedenen Games. Lade...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....