Internetverbindung bricht ab (bei Youtube)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nephilim, 17.04.2012.

1. #1 Nephilim, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallöchen,
    ich hab ein zimlich nerviges Problem und hab mich gerade mal auf die Suche gemacht, wurde aber nur bedingt fündig.
    Seit ca. 3-4 Tagen bricht die Internetverbindung ab, sobald ich mir auf Youtube ein Video anschauen will. Es lädt villt. bis zur hälfte oder mal 1 Lied und dann bricht die Internerverbing komplett ab und es ist ca. 30-60sek. kein Netzwerk verfügbar.
    Dies tritt NUR bei youtube auf, ich spiele Online mit der X-Box, Videos schaun auf myvideo geht, icq, alles... Nur bei Youtube ists rum :eek: :confused:

Mein Provider: Telekom
    Router: Speedport W 723V
    Browser: Chrome
    (Antivirensoftware: Avast)

..einzigster treffer in Netz, was aber ein verdammt ähnlicher Fall ist: Internet absturz youtube (Computer, Telekom,, Netzwerk)

Villt. hat ja noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung.
    Schonmal danke im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du kannst mehrere Dinge versuchen:
    1. Den Speedport resetten = ca 1 Minute vom Strom nehmen und dann wieder an den Strom geben.
    2. Du kannst die Firmware erneuern. Aktuell ist die 33.04.57
    Du findest es in dem Konfigurationsmenü unter "Laden und sichern" Die Firmware selbst bekommst Du im Downloadbereich der Telekom.
    Wenn Du Fragen hast, sag es.
    3. Den aktuellen Flashplayer für die Browser installieren.

4. #3 Nephilim, 19.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Danke Sigi für die Antwort,
    jedoch hatte ich die Antwort auf Gute Frage garnet gesehen gehabt (bis gestern abend :D) und da es ja dann wenn ich auf Youtube bin die komplette Verbindung abbricht hatte ich garnicht an den Browser gedacht. Aber es liegt wohl tatsächlich an Chrome. War gestern mim Internet-Explorer auf Youtube und da hat alles gefunzt! Komisches Problem, aber ich hoffe das wird bald behoben.

5. #4 Nephilim, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi nochmal,
    falsch gedacht, ich hab gerade herausgefunden, dass meine Schwester & mein dad den Internet Explorer nutzen und keine Probleme haben. Wenn ich allerdings auf Youtube gehe zerschießt es den ganzen Router, d.h. ich hab die Internetausfälle alle ausgelöst.
    Gestern war ich locker 1h mim Internet Explorer auf Youtube alles lief, gerade eben jedoch ist da das Internet auch abgeschissen.
    Ich glaube zwar nicht, dass es an der Router Firmware liegt, da die anderen keine Probleme haben, werde sie aber aktualisieren (hab das nur noch nie gem.) und da mir gerade dafür die Zeit fehlt kann ich dies morgen erst in Angriff nehmen.

Flash Player update kam ja heute wieder ein neues, also da hab ich das aktuellste & mein dad hat den Router & die Telefonanlage mehrfach resetet, da wohl das Telefon auch kurz nicht ging.

-edit #1:
    ...jetzt gehts doch wieder mit dem Internet Explorer :eek: :rolleyes:

-edit #2:
    Nach mehreren Viedeo's ist's auch mit dem Internet Explorer wieder abgeraucht.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Sehr merkwürdig das Ganze..:confused:

Gehst Du eigentlich mit WLAN oder per Kabel ins Netz?
    Und die anderen Rechner Deiner Familie funktionieren einwandfrei?

Firmware erneuern ist easy:
    zuerst die neue Firmware von der Telekom runterladen.
    Dann ins Konfig-Menü des Routers (in der Adressleiste 192.168.2.1 eingeben und "Enter" drücken. Dann bis Du auf Deinem Router und kannst mit dem Gerätepasswort (entweder 4 Mal die Null, oder es steht auf der Rückseite des Routers) in das Menü des Routers. Auf der linken Seite findest Du die einzelnen Menüs. Wähle ganz unten "Laden & Sichern" . Unter "Konfigurationsdaten" kannst Du erst einmal die Einstellungen sichern. Das würde ich auf jeden Fall tun. Die Datei findest Du dann im Downloadbereich wieder. Dann gehst Du auf "Firmware-Update" und suchst die heruntergeladene Datei, klickst sie an und fertig. Der Router wird während des Update heruntergefahren und startet neu. Dann ist die neue Firmware drauf.
    Viel Glück!

7. #6 jona159, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    jona159

jona159 Neuer Benutzer

Guten Mittag,
    bei unserem Router genau das gleiche.:(

Anbieter: Telekom
    Router: Speedport 723V

Eigentlich jedesmal, wenn ich, mein Bruder oder meine Schwester auf Youtube gehen, stürzt das Internet kurz ab(Manchmal erst nach 2-3 Videos, manchmal sofort.) Nach ca. 30 Sekunden geht es wieder solange wir nicht auf Youtube sind.

Habe jetzt das Firmwareupdate mal durchgeführt und werde sehen, ob dies was nützt..

Ich benutze Kabel, mein Bruder auch, meine Schwester geht ins W-Lan.. Bei allen das gleiche.

//edit: gleiches spiel -.-
    MfG

8. #7 Nephilim, 20.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Alles klar, danke Sigi,
    die Zugangsdaten hat mein dad, der ist noch an der Arbeit.
    Wollte aber eben die Konfig mit der genannten IP in Chrome aufrufen und es kam nen fehler. Im Internet Explorer ging es dann und da habe ich auch gesehen das wir ebenfalls den W 723V haben, 700V stand direkt am Router aber ich denk mal das von der Konfig-Seite ist richtig.
    Ich gehe mit Kabel ins Internet, aber 15m, meine Schwester mit W-Lan und mein dad mit Kabel, diese nutzen aber firefox/internet explorer und haben wiegesagt keine Probleme.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe jetzt eine ganze Weile in anderen Foren und Ratgebern gelesen. Es gibt anscheinend häufig dieses Problem, aber keiner hat es bisher gelöst. Sehr merkwürdig das Ganze.
    Vielleicht versuchst Du auch mal den Firefox (wenn Du es nicht schon probiert hast)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Para, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Para

Para Benutzer

Moin,

liegt es evtl daran das "YouTube" nach neuem Recht Videos die Urheberrechtlich geschützt sind, sperren muß.
    War ja schon vorher so das einige Vids in "DE" nicht zu sehen waren, aber jetzt ist es, glaube ich, "Massiv". >>Overloaded<< und die Anbieter/Provider müssen da mitziehen...und den Knebel enger schnallen.

MfG

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein so soll es nicht sein. Man kann die gesperrten Lieder nicht mehr anwählen. Alles was man auswählen kann, sollte auch normal zu hören/sehe sein. Ohne Störungen.

Thema: Internetverbindung bricht ab (bei Youtube)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. youtube bricht ab

,
  2. youtube bricht immer ab

,
  3. internetverbindung bricht ab bei youtube

,
  4. internet stürzt bei youtube ab,
  5. speedport w 723v internet bricht ab,
  6. internetverbindung bricht ab youtube,
  7. speedport w723v internet bricht ab,
  8. youtube bricht videos ab,
  9. youtube internetverbindung bricht ab,
  10. internet bricht bei youtube ab,
  11. internet stürzt ab wenn ich auf youtube gehe,
  12. internetverbindung bricht ab telekom,
  13. internetverbindung bricht bei youtube ab,
  14. internetverbindung stürzt bei youtube ab,
  15. youtube video bricht immer ab,
  16. youtube verbindung bricht ab,
  17. internetabbruch bei youtube,
  18. speedport w 723v verbindung bricht ab,
  19. warum bricht youtube,
  20. youtube bricht ständig ab,
  21. internet bricht ab bei youtube,
  22. router stürzt ab bei youtube,
  23. youtube unterbricht immer,
  24. youtube videos brechen ab,
  25. internet bricht ab
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab (bei Youtube) - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...