Internetverbindung aktiv aber keine Verbindung zu Server...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lactic_Doug, 20.10.2008.

1. #1 Lactic_Doug, 20.10.2008
    Lactic_Doug

Lactic_Doug Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    Ich hätte da mal ein ernsthaftes Problem.
    Und zwar bin ich jetzt über den Server meiner Hochschule mit dem Internet verbunden, und letzte woche direkt nach dem einrichten hat auch alles super geklappt. Doch diese Woche nachdem ich den Laptop einmal weg vom Netzwerk hatte habe ich das Problem das ich zwar ins Internet komme und alle Seiten mit Firefox öffnen kann, doch wenn ich etwas updaten will wie meinen Antivirus (avast home) dann melden diese Programme das sie sich nicht mit dem Server verbinden können. Das gleiche passiert zum Beispiel auch im Thunderbird. Ich habe bereits alle Einstellungen nochmal überprüft und alles stimmt noch. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    MfG Lactic_Doug

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.10.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin,

das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das dieses Netzwerk (Hochschule) so geschützt ist ( Firewall) das du vielleicht nichts downloaden kannst?
    Daran mal gedacht?
    Und was meinst du mit Thunderbird?
    Keine Mails abrufen?
    Weil das sollte gehen, ausser vielleicht Anhänge, die könnten auch gesperrt werden?!

4. #3 Lactic_Doug, 20.10.2008
    Lactic_Doug

Erstmal danke für die Antwort. Ich hab aber den Fehler gefunden (teilweise)
    Also im Antivirus war es so das ich da noch den Proxy eintragen musste, das hatte ich bisher nur im Firefox gemacht.
    Warum der Thunderbird meine Mails nicht abgerufen hat weiß ich zwar immernoch nicht aber jetz geht er wieder.
    Also Danke nochmal für die Mühen und auf bald.
    MfG Lactic_Doug

5. #4 Lactic_Doug, 21.10.2008
    Lactic_Doug

ok also im thunderbird hab ich jetzt auch den proxy eingetragen, da wusste ich noch nicht das man das auch machen muss, aber jetzt geht alles einwandtfrei, zumindest solange der server funktioniert was auch nicht immer der fall ist wie ich feststellte aber das ist ein anderes thema xD
    jedenfalls danke für die bemühungen
    der thread darf gerne geschlossen werden :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung aktiv aber keine Verbindung zu Server...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackberry keine verbindung zum server

,
  2. internet keine verbindung zum server

,
  3. internetverbindung aktiv aber keine verbindung

,
  4. internet aber keine verbindung zum server,
  5. internetverbindung aber kein downloads,
  6. internet zwar aktiv ab nicht online,
  7. internet aktiv aber download geht nicht,
  8. internetverbindung aktiv kein internet,
  9. Internetverbindung aktiv aber kein download
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung aktiv aber keine Verbindung zu Server... - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...