Internetverbindung aktiv aber keine Verbindung zu Server...

Diskutiere Internetverbindung aktiv aber keine Verbindung zu Server... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Ich hätte da mal ein ernsthaftes Problem. Und zwar bin ich jetzt über den Server meiner Hochschule mit dem Internet verbunden, und...

  1. #1 Lactic_Doug, 20.10.2008
    Lactic_Doug

    Lactic_Doug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich hätte da mal ein ernsthaftes Problem.
    Und zwar bin ich jetzt über den Server meiner Hochschule mit dem Internet verbunden, und letzte woche direkt nach dem einrichten hat auch alles super geklappt. Doch diese Woche nachdem ich den Laptop einmal weg vom Netzwerk hatte habe ich das Problem das ich zwar ins Internet komme und alle Seiten mit Firefox öffnen kann, doch wenn ich etwas updaten will wie meinen Antivirus (avast home) dann melden diese Programme das sie sich nicht mit dem Server verbinden können. Das gleiche passiert zum Beispiel auch im Thunderbird. Ich habe bereits alle Einstellungen nochmal überprüft und alles stimmt noch. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    MfG Lactic_Doug
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das dieses Netzwerk (Hochschule) so geschützt ist ( Firewall) das du vielleicht nichts downloaden kannst?
    Daran mal gedacht?
    Und was meinst du mit Thunderbird?
    Keine Mails abrufen?
    Weil das sollte gehen, ausser vielleicht Anhänge, die könnten auch gesperrt werden?!
     
  4. #3 Lactic_Doug, 20.10.2008
    Lactic_Doug

    Lactic_Doug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort. Ich hab aber den Fehler gefunden (teilweise)
    Also im Antivirus war es so das ich da noch den Proxy eintragen musste, das hatte ich bisher nur im Firefox gemacht.
    Warum der Thunderbird meine Mails nicht abgerufen hat weiß ich zwar immernoch nicht aber jetz geht er wieder.
    Also Danke nochmal für die Mühen und auf bald.
    MfG Lactic_Doug
     
  5. #4 Lactic_Doug, 21.10.2008
    Lactic_Doug

    Lactic_Doug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok also im thunderbird hab ich jetzt auch den proxy eingetragen, da wusste ich noch nicht das man das auch machen muss, aber jetzt geht alles einwandtfrei, zumindest solange der server funktioniert was auch nicht immer der fall ist wie ich feststellte aber das ist ein anderes thema xD
    jedenfalls danke für die bemühungen
    der thread darf gerne geschlossen werden :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung aktiv aber keine Verbindung zu Server...
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung aktiv aber keine Verbindung zu Server... - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....