Internetverbindung!!! Aber wie genau???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Pilkfreak, 09.01.2008.

  1. #1 Pilkfreak, 09.01.2008
    Pilkfreak

    Pilkfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzliches Hallo!!!!
    Bin jezz ganz neu hier und habe mal eine gaanz wichtige Frage!!! :(
    Vielleicht kann mir jemand helfen, der mehr Ahnung hat, als ich?! :rolleyes:

    Ich habe in den nächsten Tagen vor mir einen Pc zu kaufen und habe mich eigentlich auch schon entschieden. Ich mache mir nun darüber gedanken, wie ich eine Internetverbindung bekomme. Meine eltern haben bereits einen Internetzugang durch eine Fritz-Box. Ich wollte aber meinen Pc in mein Zimmer im oberen teil des hauses stellen. Zum Pc wird keinerlei Modem geliefert!
    Ich bin wirklich ratlos, was ich nun machen kann!!! Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Modems oder Vorrichtungen ich einbauen bzw. welche Sachen ich beachten muss?????
    Würde mich riesig über eine gute Antwort freuen!!!

    Gruß

    Pilkfreak!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie heisst die fritzbox genau?
    wenn das eine w-lan ist, kannst du dir einen w-lan stick kaufen und somit auch über die box surfen.
     
  4. #3 Pilkfreak, 09.01.2008
    Pilkfreak

    Pilkfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider ist die Fritzbox nicht wireless, aber ich denke, dass ich ja wohl eine benötige um über dies Box trotzdem an den Internetzugang ranzokommen??!!
    Was benötige ich denn dann noch an Teilen??

    gruß

    Ole
     
  5. #4 xandros, 09.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die einfachste Variante ist, ein Cat5-Kabel von der Netzwerkkarte deines Rechners zur Fritz!Box zu ziehen.

    Sofern das nicht möglich ist (wegen evtl. Löcher, die gebohrt werden müssten etc.) bietet sich auch Powerline als Verbindung zwischen den Etagen an. Dabei wird die Netzwerkverbindung zwischen deinem Rechner und der Fritz!Box über die Stromverkabelung im Haus geleitet. (Dafür gibt es entsprechende Starterkits mit zwei Adaptern, die die Netzwerksignale in das Stromnetz einspeisen bzw. wieder herausfiltern. Häufig als DLan bezeichnet)

    Auch ein reiner Access-Point an der Fritzbox angeschlossen und ein WLAN-Stick/eine WLAN-Karte an deinem Rechner wären eine Möglichkeit, die Etagen zu überbrücken.
     
  6. #5 Pilkfreak, 09.01.2008
    Pilkfreak

    Pilkfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ohh Mann!!!
    Ich merke grade dass ich mich nicht soooo gut auskenne wie die meisten hier....
    Was kostet denn der Spass???
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 09.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Cat-Kabel je nach Länge! ist die "billigste" Variante.

    PowerLine: z.B. Devolo Microlink DLAN duo Starter Kit ca. 60€ zuzüglich der Cat5-Patchkabel (sofern nicht im Lieferumfang enthalten!)

    Access-Point: z.B. Belkin Wireless LAN Access-Point ca 35€ (zuzüglich eines Cat5-Patchkabels, sofern nicht im Lieferumfang enthalten)
     
  9. #7 jaydee2k7, 10.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich nicht mit PC auskennst dann wäre Kabel (Netzwerkkabel) wohl das beste für dich, alles weitere benötigt zusätzlicher Konfiguration, Wlan etwas mehr als Powerlan.

    Kennst du keinen der sich mit dieser Materie etwas besser auskennt und das bei dir machen könnte?

    Du kannst es auch selber probieren, falls es schief geht kannst ja einen freundlichen PC Service in der nähe anrufen, die erledigen dies innerhalb kurzer Zeit und sicher.
     
Thema:

Internetverbindung!!! Aber wie genau???

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung!!! Aber wie genau??? - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...