Internettelefonie

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von M4$T3R, 23.05.2007.

1. M4$T3R

M4$T3R Erfahrener Benutzer

Hallo, hab jetzt dieses 4DSL Paket von 1&1 mit Internettelefonie und habe die alte festnetznummer und eine neue (für mich) eingerichtet. Wie kann ich das einstellen das die Anrufe der neuen nummer nur an mich (PC) kommen und nur die der alten Festnetznummer ans Telefon? 1&1 Softphone hab ich schon eingerichtet, funzt auch alles, nur leider gehen die anrufe gleichzeitig aufs telefon und PC. egal ob ich die alte oder neue nummer anrufe.

edit: die neue nummer wird nun an meinen pc weitergeleitet, das telefon klingelt nicht, allerdings klingelts telfon auch nicht mehr unter der alten nummer - HILFE :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    ich denke, da mußt Du die Rufumleitung auf der Fritzboxseite einschalten.
    Ich habe mir das mal angesehen (habe auch 4DSL) und glaube, dass das so geht.
    Und bei Rufnummern der Nebenstellen Häkchen raus "auf alle Rufnummern reagieren.
    Du hast doch auch Analog-Anschluß, oder?

4. M4$T3R

danke für deine antwort. habs jetzt irgendwie so hinbekommen das meine telenummer jetzt über den pc geht und die alte weiterhin über telekom läuft, bis die ganzen sachen wie isdn anlage von 1&1 da sind. das lass ich dann jemand anders machen ^^. ansonsten meld ich mich dann nochmal. weisst du wie lange das dauert bis ich endlich mein dsl 16000 hab? heute ist der freischalttermin. sind überhaupt dsl 16000 möglich an meinem anschluss, wohl eher nicht? hier die daten vom fritz:

5. #4 julchri, 23.05.2007
    julchri

Hallo,

also nach Deiner Nutzdatenrate hast Du momentan DSL 2000.
    Brauchst Du eine ISDN Anlage? Die Fritzbox ist doch schon eine Telefonanlage für 4 Nummern.
    Wie auch immer, wenn Du einen neuen Vertrag hast, kannst Du 4 Wochen die Hotline kostenlos anrufen. Die helfen Dir bei der Einrichtung mit dem Telefon.

Welche Fritzbox hast Du eigentlich?

Der Freischalttermin kann bis 3 Tage über die Zeit gehen, dann anrufen.
    Ob bei Dir DSL 16000 möglich ist, kann ich nicht sagen. Mach`mal bei t-com einen
    Verfügbarkeitscheck.
    Bei mir ist es möglich, aber nur mit 14500 ca, ist aber nicht immer so schnell.

Was mich ein bißchen stutzig macht, ist Deine Signal/Rauschtleranz. Meine beträgt nur 9 und 9

6. M4$T3R

hab jetzt dsl 16000: DSL 17690/1183 kBit/s ^^
    RAuschtoleranz ist jetzt bei 10 - 15
    geht schon gut ab :D

Danke für deine hilfe!

7. #6 julchri, 24.05.2007
    julchri

Hey super,
    freut mich für Dich.
    Aber was ist jetzt mit dem Telefon?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internettelefonie

Die Seite wird geladen...

Internettelefonie - Ähnliche Themen

1. Internettelefonie ohne Internetverbindung

Internettelefonie ohne Internetverbindung: http://www.schieb.de/609428/jajah-internet-telefonie-ohne-internet Damit dürfte das Problem der Nutzer die keinen Internetzugang haben geklärt sein.
  2. Internettelefonie

Internettelefonie: Hallo, es gibt doch beim E65 unter Verbindungen--Internet Tel. jetzt meine Frage, wie kann ich den das nutzen weil wenn ich da drauf klickt sagt...
  3. Internettelefonie über WLAN

Internettelefonie über WLAN: wie funktioniert das denn wenn ich kostenlos über Wlan telefonieren will? macht das handy das automatisch wenn es eine netz zur verfügung hat oder...