Internetsurfstick hat kaum Übertragung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Scoppy, 02.09.2014.

  1. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo zusammen,
    im letzten Jahr bekam ich einen RTL-Surfstick geschenkt, den ich im Urlaub nutze. Netzgeber ist Vodafone.
    Am Wochenende wollte ich sehen, wieviel Guthaben noch auf dem Stick ist und der Stick wollte nicht so wie ich.
    Selbst bei einem guten Signal von über 90 % bleibt die Übertragungsrate gleich o.
    Mit RTL habe ich Kontakt aufgenommen, sie gaben mehr oder weniger gute Ratschläge, die aber an der Verbindung des Sticks nichts änderten.

    Meine Vermutung ist, der Stick hat eine ganz schwere Macke und gehört in die Tonne. Da ich aber wenig bis keine Ahnung habe, möchte ich erst mal Eure Meinung hören, ehe ich den Stick ins Nirwana schicke.

    Ratlose Grüße
    Conny
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht ist das Guthaben inzwischen abgelaufen? In dem Stick befindet sich doch eine auswechselbare SIM-Karte.
     
  4. #3 xandros, 02.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Bild zeigt allerdings, dass der Stick technisch voellig in Ordnung ist. Ansonsten waeren dort keine Transferdaten aufgezeichnet.
    Das Problem mit der eingeschraenkten bis gar nicht vorhandenen Kommunikation mit deinem Provider liegt vermutlich eher an einer aktuell vorhandenen Netzstoerung innerhalb der Mobilfunkzelle, in der du dich aufhaelst.
    Dafuer ist dann nicht RTL, sondern der Netzbetreiber Vodafone der richtige Ansprechpartner.
     
  5. #4 stockcarpilot, 02.09.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe auch einen Pro 7 Surfstick. Wenn er einige Monate nicht genutzt wird, dann wird die Nummer abgeschaltet. Dieses steht genau in den Vertragsbedingungen. Der Stick ist dann in Ordnung nur die Karte ist gesperrt. Mir blieb nichts anderes übrig als den Kundendienst anzurufen und mir eine kostenpflichtige neue Karte zu schicken. Das Guthaben konnte aber übertragen werden.
     
  6. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Danke :)
    Guthaben ist noch vorhanden, daran liegt es nicht. Ich konnte einmal auf die RTL-Seite zugreifen und mein Guthaben wurde mir angezeigt.

    Vodafone wäscht seine Hände in Unschuld und sagt, RTL nutze zwar das Netz, jedoch für irgendwelche Problembehandlungen sei nicht Vodafone sondern RTL zu ständig.
    Der RTL-Service gibt sich ja Mühe, doch wirklich weiter komme ich damit nicht
    Wir fahren am WE in Urlaub und da hätte ich gern einen Stick, der es tut.
    Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht habe ich ja am Urlaubsort eine Verbindung, wenn nicht, werde ich mir dort einen anderen Stick zu legen
     
Thema:

Internetsurfstick hat kaum Übertragung

Die Seite wird geladen...

Internetsurfstick hat kaum Übertragung - Ähnliche Themen

  1. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  2. Bilder von Handy auf Rechner übertragen

    Bilder von Handy auf Rechner übertragen: Hallo liebe User hätte eine bescheidene Frage. An diesem Problem versuche ich mich schon seit 3 Tagen ohne Erfolg- Ich möchte ein Bild von...
  3. Bundesweite Messkampagne- Kaum ein ISP hält Versprechen

    Bundesweite Messkampagne- Kaum ein ISP hält Versprechen: eine Bundesweite Messkampagne hat ergeben: Kaum ein Internetprovider hält Versprechen zur Datenrate. Am besten kommen die Breitband-Anschlüsse...
  4. Verkaufe kaum benutztes Sony Xperia Acro S

    Verkaufe kaum benutztes Sony Xperia Acro S: Verkaufe kaum benutztes Sony Xperia Acro S Smartphone Hallo. Hab jetzt brauchbare Fotos von meinem Xperia Acro S und biete es hiermit zum...
  5. Häufig Abstürze - starten kaum möglich

    Häufig Abstürze - starten kaum möglich: Hallo Leute! Es geht weiter :mad: Ein Bekannter von mir hatte schon mal ein Problem mit seinem Rechner. Das hatte ich in diesem Thread...