Internetstörungen beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von unicyclist, 23.12.2012.

1. #1 unicyclist, 23.12.2012
    unicyclist

unicyclist Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem:

Wenn wir telefonieren bekommen wir kein T-DSL-Signal mehr. Wenn wir mal so Probleme mit dem T-DSL-Signal haben, hilft es, wenn wir mit dem Telefon ein Handy anrufen. Ich habe das Gefühl, das verstärkt zu kälteren Jahreszeiten auftritt.

Die TAE-Steckdose und der Splitter sind richtig miteinander verkabelt.

Unser Router: Fritzbox 7390
    Unser vorheriger Router: T-Sinus 1054 DSL (Problem ist dort auch aufgetreten, nicht mehr angschlossen)
    Telefon (nur 1): Siemens Gigaset AS28H, keine Internet-Telefonie (ist vermutlich auch nicht fähig dazu)

Das Problem tritt sowohl auf, wenn wir das Telefon direkt am Splitter anschließen, als auch wenn wir es über die Fritzbox anschließen. Die Fritz-Box ist direkt an der DSL- Buchse (Ethernetkabel-Anschluss) angeschlossen. Der alter Router war über die Anschlüsse für Installationskabel angeschlossen. Den alten Router haben wir entsorgt und die Installtionsleitung entfernt (ist nicht mehr am Splitter angeschlossen).

Ansonsten haben wir kein weiters Telefon/ DSL-Router in Betrieb

Könnte es sein, dass der Splitter (T-DSL) irgendwie nicht mehr richtig funktioniert? Hat jemand ne Idee wo sonst der Fehler sein könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 webswitch, 23.12.2012
    webswitch

webswitch Youtuber

Wozu benötigt ihr denn den Splitter, könnt ihr das nicht alles allein über die Fritzbox anschließen ?

4. #3 julchri, 23.12.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

das Telefon sollte schon an der Fritzbox angeschlossen werden. Habt Ihr denn eine Internetnummer. Die muss dann in der Fritzbox aktiviert werden.
    Kann sein, dass der Splitter nicht mehr in Ordnung ist. Es gibt jetzt Kabel, in dem ein Splitter integriert ist. Dann braucht man die Dose nicht mehr.
    Nimm auch mal die Fritzbox für ein paar Minuten vom Strom (nicht nur ausschalten).

Edit: steckt der Splitter auch wirklich im richtigen Zugang? Die TAE hat ja drei Zugänge (jedenfalls meine).

5. #4 unicyclist, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    unicyclist

Danke für die schnelle Hilfe!

Das Kabel, dass zur Fritzbox führt überträgt sowohl die Telefonie als auch DSL, splittet sich aber vor Splitbox in 2 Kabel auf, eines für den DSL- und einen für den Telefonanschluss.

Ist es zur Zeit

Habe noch mal nachgeschaut, das Telefon ist nicht Internet-Telefoniefähig

Hab ich schon probiert, bringt aber nichts. Der alte Router war regelmäßiges vom Strom.

Ja, steckt in der mittleren (F).

6. #5 julchri, 23.12.2012
    julchri

Wo hast Du das nach gesehen? Ich habe ein ganz normales Telefon und telefoniere über Internet. Hast Du Deinen Anschluss noch über die Telekom?

7. #6 unicyclist, 23.12.2012
    unicyclist

In den Produktbeschreibungen steht nichts darüber, dass es Internetfähig ist. Ich nehme mal nicht an, dass das mit jedem x-beliebigen Telefon geht (?).
    Hab mich aber noch nie damit befasst :eek:.

Anschluss ist noch über Telekom

8. #7 julchri, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    julchri

Doch, in der Regel geht das mit jedem Telefon (wenn es nicht uralt ist). Was für ein Telefon hast Du denn?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 unicyclist, 23.12.2012
    unicyclist

Ist schon ein paar Jahre alt und war damals nicht das beste, aber ich konnte meine Eltern immerhin zu einem Schnurrlos-Haustelefon überreden :cool:

Was ist das eigentlich für eine komische Regel mit den 10 Zeichen, in einem anderen Forum mit einer sehr ähnlichen Software gibt's die nicht :D

11. #9 julchri, 23.12.2012
    julchri

Daran kann es nicht liegen. Das geht mit Internet genauso. Müsstest Du halt auch Dein Telefon über Deinen Provider laufen lassen. Da sparst Du Dir die Grundgebühr bei der Telekom.

Das ist keine Regel, sondern wohl so in der Forensoftware verankert. Daran können wir nichts ändern.

Thema: Internetstörungen beim Telefonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinus 1054 dsl kein internet telefon

,
  2. samsung gigaset internetstörung

Die Seite wird geladen...

Internetstörungen beim Telefonieren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...