Internetstick

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hartmut611, 17.10.2012.

  1. #1 Hartmut611, 17.10.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    da bei uns im Dorf kein DSL zur Verfügung steht und auch kein ISDN bereitgestellt werden kann ( zuwenige Nummern vorhanden ) bin ich gezwungen auf Internetstick umzusteigen was ich auch gemacht habe. Nur das war auch ein kleines Fiasko. E Plus und auch D1, Null Empfang bei uns. Das einzigste was einigermaßen funktionierte war Fonic. Und diesen Stick habe ich jetzt. Nur ist der so langsam weil das ganze noch über Edge geht usw. hat man mir gesagt. Der geringste Download dauert bei mir schon Stunden statt Minuten. Jetzt habe ich gesehen das 1 & 1 einen Stick anbietet der wesentlich stärker zu sein scheint.

    Internet Flat : 10 GB/Monat bis zu 14400 kBit/s schnell
    danach mit bis zu 64 kBit/s ( HSDPA/UMTS )

    so steht es da drin in dem Angebot und alles in D2 Netz Qualität.

    Nun zu meiner Frage. Würde dadurch mein Notebook ein wenig schneller werden als bei dem Fonic Stick.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob die Verbindung damit auf deinem Notebook ein wenig schneller wird als mit dem vorhandenen Stick, kann man dir nicht sagen.
    Das haengt in erster Linie davon ab, wie gut das Signal des Netzbetreibers bei dir ankommt und wie viele andere User ebenfalls in der gleichen Zelle des Netzbeitreibers vorhanden sind und die Kapazitaeten verwenden.
     
  4. #3 stockcarpilot, 17.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Vielleicht kennst du ja jemanden, der ein Handy mit D2 Netz hat und dann schaust du mal, wie gut der Empfang bei dir ist.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das hängt immer von den Empfangsverhältnissen ab und nicht davon, was der Stick verspricht. Erkundige dich, ob bei dir LTE verfügbar ist.
     
  6. #5 Hartmut611, 17.10.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handy hat D2 Netz von O2 und der Empfang ist Super. Ein bekannter von mir hat auch den Stick von 1 & 1, der ist aber von Vodafone, also auch D2 und der hatte auch vorher den Fonic Stick. Ein Unterschied wie Tag und Nacht sagt er. Nur, er wohnt 6 Km weiter in der nächsten Ortschaft wo es auch nichts gibt an Verbindungen. Habe baer eine Idee. Wenn er mit seinem Notebook vorbei käme um das hier zu testen und der Empfang ist schnell dann müßte das doch auch mnmit meinem Notebook auch gehen denke ich mal. Mit der Auslastung des Netzes D 2. Ein anderes Netz kann manhier gar nicht gebrauchen weil alle nicht gehen. Da muß ma durch die Bude wandern um eine leidige Verbindung zu bekommen währed D2 überall 98 % anzeigt
     
  7. #6 Hartmut611, 17.10.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    was ist LTE und wo kann ich mich da erkundigen. Ich weiß jetzt nur das man hier ins UMTS/HSDPA Netz mit Vodafone eingebucht wird dagegen mit Fonic ins GPRS/EDGE Netz. Jetzt weiß ich nicht ob das den Unterschied ausmachen könnte
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 17.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  10. #8 Hartmut611, 18.10.2012
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Ratschläge. Um sicher zu gehen habe ich bei 1 & 1 angerufen. Den Stick kann ich wenn er nicht funktioniert wieder zurückschicken. Der am telefon meinte aber das der 100 %tig ginge weil bei uns die Flächenabdeckung für DF2 optzimal wäre. Lasse mich mal überraschen
     
Thema: Internetstick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet stick

    ,
  2. internet stick nrw

    ,
  3. probleme mit internet stick oktober 2012

Die Seite wird geladen...

Internetstick - Ähnliche Themen

  1. welcher Internetstick?

    welcher Internetstick?: Hallo, ich habe ein Anliegen: ich arbeite als Online bin daher mindestens 8 std tägllich konstant am surfen, recherchieren etc.. die...
  2. InternetStick läuft unter Win7 nicht

    InternetStick läuft unter Win7 nicht: Hallo, ich habe von Huawei den K4605, der unter XP primal läuft, jedoch unter Win7 geht nichts. Im Netz ist darüber einiges zu lesen, jedoch...
  3. benutzerdefinierte Install von Win7hp mit Internetstick

    benutzerdefinierte Install von Win7hp mit Internetstick: Hallo an alle, Ich habe im elektronischen Fachhandel eine Lizenz für Win 7 home premium für 99,99 € erworben. Nun möchte ich von win 7 starter...
  4. Internetstick installieren?

    Internetstick installieren?: Hi ich hab letztens mal meine festplatte formatiert un partitioniert, jetzt hab ich neben windows auch noch eine partition mit pclinuxos2007...
  5. Welchen Internetstick wählen?

    Welchen Internetstick wählen?: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem Surf-Stick. Hab schon n paar Modelle von O2, Pro7 usw gesehen, aber überall hat man diese maximale...