Internetstick installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Little_Nerd, 22.04.2010.

1. #1 Little_Nerd, 22.04.2010
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

Hi

ich hab letztens mal meine festplatte formatiert un partitioniert, jetzt hab ich neben windows auch noch eine partition mit pclinuxos2007 drauf, nur die erkennt meinen internet stick net an ( es is der Wireless LAN USB 2.0 Adapter, 802.11g stick von digitus ) kann mir jemand sagn wo ich irgendwas finde mit dem ich den ans laufen krieg?

mfg nerd

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Poste am besten mal die Ausgabe von
    Code:
    lsusb
    natürlich bei eingestecktem Wlan-Stick

4. #3 Little_Nerd, 25.04.2010
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

k hab ich gemacht
    dann kam ne ausgabe wo auch der wlanstick aufgeführt wurde, aba funktioniert hat dadurch immer noch nix

5. #4 helidoc, 05.05.2010
    helidoc

Moderator

natürlich funktioniert damit der Stick immer noch nicht. Es ging mir darum zu erfahren, welche Hardware du benutzt. Was am Satz "Poste am besten mal die Ausgabe von lsusb" war unverständlich?

6. #5 Motherboard1, 14.06.2010
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

Cheers,
    ich habe das selbe Problem und hab mal "lsusb" eingetippt und es kam auch der W-Lan Stick:
    Bus 001 Device 003 1d6b:8187 Realtek Semiconductor Corp. RTL8187 Wireless Ad
    So ich habe mal die Zeile rausgeschrieben, den Rest abzutippen wäre mir nun zu viel Arbeit :D. Nun ich glaube jedoch dass er funktionieren könnte, ich bin aber ein totaler Linux Noob :p. So also was könnte ich denn tun um den W-Lan Stick zum arbeiten zu bewegen. Achja ich hab Back|Track4 und auch noch ein kleines Auflösungs Problem, Wie ädere ich die Auflösung ? Weil noch kan ich alles nur mit einer Lupe sehen :rolleyes:.

7. #6 xandros, 14.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    natürlich funktioniert er mit dem entsprechenden Linux-Treiber. (was aber mit Sicherheit nicht alleine ausreicht. Da werden noch ein paar weitere Eingriffe manueller Natur notwendig sein.)
    rtl8187 - Linux Wireless hilft evtl. den richtigen Treiber für das Gerät zu finden.

8. #7 Motherboard1, 14.06.2010
    Motherboard1

....danke für die schnelle Antwort, ich hab den auch schon gedownloaded, doch ich weiß nicht wie man den installiert :(. Ich hatte den Treiber auf eine externe Festplatte gezogen und nun weiß ich nicht mehr weiter. Wie gesagt ich bin totaler Anfänger in sachen Linux :D.

9. #8 helidoc, 14.06.2010
    helidoc

Moderator

na dann...

Für BT sollte man schon einige Kenntnisse mitbringen, vielleicht suchst du dir doch lieber eine einsteigerfreundlichere Distribution raus? Aussderdem beinhaltet BT Dualuse-Tools - daher ist mein Support für Backtrack nur sehr sehr begrenzt.

Übergeb mal vga=773 als Bootparameter beim starten an den Kernel für eine Auflösung von 1024x768.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Motherboard1, 14.06.2010
    Motherboard1

....zum ersten:
    Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 002: ID 046d:c03d Logitec, inc. M-BT6a Pilot Optical Mouse
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 001 Device 004: ID Verbatin, Ltd
    Bus 001 Device 003: ID 1d6b:8187 Realtek Semiconductor Corp. RTL8187 Wireless Ad
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    sooo alles brav abgetippt :D.

So zum zweiten Punkt: Was wüdest du denn dann empfehlen für total Linux Noobs. Also im PC im algemeinen bin ich ja Experte NUR Linux ist noch nicht mein Ding.

Bitte verrate mir wo ich das einstellen kann weil wie sch gesagt entzieht Linux sich meinen Kentnissen.

12. #10 helidoc, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    helidoc

Moderator

ich hab nun grad keine bt-cd/dvd da, aber soweit ich weiss, wird bei bt4 Grub als Bootmanager benutzt - ganz sicher bin ich mir nun aber nicht. Daher nun mal wieder ein Blindflug:

Wenn du startest und die Auswahl von Grub erscheint, drückst du "e" für Edit, dann wählst du den Eintrag aus, mit dem du normalerweise Backtrack startest und drückst wieder "e". Jetzt kommt eine Zeile mit den Startparametern, bei der du ganz am Ende ein "vga=773" (ohne Anführungszeichen) hinzufügst. Danach mittels Escape (Esc-Taste) verlassen und "b" für boot drücken...

Welche einfacherere Distribution? Suse, Ubuntu, Mandriva... sowas eben. Alles mehr oder weniger narrensicher vorgefertigt - Backtrack richtet sich doch eher an die, die schon etwas Erfahrung haben. Bei ubuntu hast du zB eine wunderbare Anlaufstelle bei ubuntuusers.de - dort finden sich auf viele Fragen die am Anfang auftauchen Anworten im Wiki.

Thema: Internetstick installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet stick installieren

,
  2. wie installiert man einen internet stick

,
  3. internet stick einrichten

,
  4. internetstick installieren,
  5. installieren von internet stick,
  6. installation internet stick,
  7. internetstick auf linux installieren,
  8. Ist der Treiber rtl8187 in Kali-Linux vorhanden?,
  9. wie installiert man einen internetstick ,
  10. pro7 web stick backtrack,
  11. internet stick neu installieren,
  12. internetstick einrichten,
  13. wie kann ich mein internet stick installieren,
  14. internetstick installation linux,
  15. internetstick einrichten ubuntu,
  16. wie kann man einen internet stick neu installieren,
  17. internetstick immer neu installieren,
  18. installieren internet stick,
  19. ubuntu internetstick installieren,
  20. internet stick booten,
  21. internet über stick installieren,
  22. wie bekommt man einen internetstick instaliert,
  23. usb internetstick backtrack starten,
  24. pro7 web stik backtrack,
  25. internetstick backtrack
Die Seite wird geladen...

Internetstick installieren? - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...