Internetsperre

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von klandermeister, 06.02.2013.

  1. #1 klandermeister, 06.02.2013
    klandermeister

    klandermeister Guest

    Hallo,
    ich habe eine womöglich etwas unkonventionelle Frage:
    Ich muss demnächst meine Abschlussarbeit für die Universität anfertigen. Leider lasse ich mich zugegebenermaßen sehr leicht ablenken und bin deshalb schon etwas in Verzug.
    Ist es deshalb möglich meinen Laptop "internetunfähig" zu machen? (Ich gehe immer über einen WLAN-Stick ins Internet.)
    Weil ich nach Abschluss meiner Arbeit ohnehin einen neuen Laptop bekomme, wäre es nicht so schlimm, wenn der Eingriff nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
    Ich hatte schon daran gedacht, die Netzwerktreiber zu löschen, aber man kann sie sich recht leicht im Internet runterladen.
    Außerdem kann ich mir selbst als Administrator keine Kindersicherung einbauen, weil ich sie ja sehr einfach wieder rausnehmen könnte.
    Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
    Ich danke euch!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Wlan-Stick weg schmeißen. :D

    Nein, im Ernst: da kannst Du machen, was Du willst - Du weißt ja, wie Du wieder rein kommst.
    Gib halt den Stick einem Freund oder den Eltern.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 06.02.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Nett :D

    • Internetsperre im Router
    • Internetsperre am Computer
    • Selbstbeherrschung
    • Router ausschalten
    • Router deaktivieren
     
  5. #4 xandros, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... was alles ebenfalls Moeglichkeiten sind, die man mit Zugang zu dem Router selbst wieder aufheben kann.
    Ausnahme Selbstbeherrschung, die offensichtlich nicht gegeben ist.

    Mir wuerde hier lediglich Parents Friend einfallen, bei dem die moeglichen Beschraenkungen eingestellt werden, das Passwort jedoch von jemandem eingegeben wird, der nicht unmittelbar greifbar ist oder dieses fuer sich behalten kann.
    Das Tool laesst sich nach der Installation auch als Administrator nur muehsam ohne das darin festgelegte Passwort wieder entfernen. Man muss nur darauf achten, dass die Beschraenkungen fuer JEDEN Benutzer eingerichtet werden! Sonst koennte der Administrator problemlos einen neuen Account anlegen und diesen verwenden....

    Alternativ waere da noch die Moeglichkeit, deinem Hauptbenutzerkonto die administrativen Rechte zu entziehen (Du bist schliesslich auch nur Benutzer und nicht Administrator!) und dem tatsaechlichen Administrator-Konto von einem Bekannten ein Passwort vergeben zu lassen.

    All dass hindert einen aber nicht daran, dass man den Rechner z.B. auch via Linux-Live-CD internetfaehig machen kann. Dafuer muesste die Bootreihenfolge des Rechners so festgelegt werden, dass nicht von CD gestartet werden kann. Ausserdem muesste das BIOS mit einem Kennwort versehen werden, welches dir ebenfalls nicht bekannt ist.....

    Unterm Strich:
    .... immer noch die beste Variante und eine Voraussetzung fuer Personen, die einen Uni-Abschluss erreichen wollen!
    Also darin ueben und dem Ablenkungsdrang nicht nachgeben!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetunfähiger laptop

    ,
  2. klandermeister

Die Seite wird geladen...

Internetsperre - Ähnliche Themen

  1. Internetsperre/zeitbegrenzung :(

    Internetsperre/zeitbegrenzung :(: Hi Freunde, folgendes: ich leb in einem haus mit meinen eltern und unten wohnt mein onkel.. der regelt sozusagen das Internet bei uns, sucht...
  2. Internetsperre

    Internetsperre: Hallo Ich habe einen eigenen PC und bin ziemlich viel an dem und zocke dementsprechend auch ziemlich viel Onlinegames. Meine Mutter ist letztens...
  3. Internetsperre / Kindersicherung

    Internetsperre / Kindersicherung: Hallo Ich habe einen eigenen PC und bin ziemlich viel an dem und zocke dementsprechend auch ziemlich viel Onlinegames. Meine Mutter ist letztens...