Internetsicherheitseinstellung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von disler, 18.11.2013.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Ich kriege in einer Domäne folgende Meldung, beim Starten gewisser Programme (z.B. Internet Explorer, FireFox, Adobe Reader, Benutzerverwaltung)
    ---
    Die Dateien können nicht geöffnet werden.

    Durch die internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert dass eine oder mehrere dateien geöffnet wurden
    ---

    Interessant dabei: Dies passiert nur bei User 1, User 2, User 3, nicht aber bei User 4(hier öffnet sich alles normal).

    Mache ich einen rechtsklick auf die Applikation und sage, als Administrator starten, kommt die gleiche meldung. (keine Aufforderung zur Passwort eingabe) Klicke ich mit rechts auf die Applikation(eingeloggt als User 1) und sage "als anderen Benutzer starten und gebe dann die Logindaten von User 1 ein startet mir die Applikation auch.... :confused::confused::confused::confused:

    Das hier, habe ich mal versucht:
    Windows-Sicherheit blockt (Setup-)Dateien (Teil 1) | Borns IT- und Windows-Blog

    Ein Scann hat keine Viren festgestellt.

    Jemand eine Idee?
    (Möchte den PC nicht unbedingt frisch aufsetzen, da jenste spezialprogramme drauf sind und das ein grosser Aufwand wäre.)

    gruss disler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da hast du dir ja was eingestellt...
    Seit gibt es das Problem? Könntest du eventuell eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitraum machen, wo Du sicher bist, dass es normal funktioniert hat?
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Habs gerade vor deinem Post gelöst :)

    Hab den Internet Explorer mals als User1 gestartet und den Internet Explorer komplett zurückgesetzt. (inkl. Passworter, Cache ect.) Und siehe da, plötzlich funktionierten die Applikationen wieder....

    War richtig komisch.... Die Frage nun, die ich noch habe, wie dies passieren konnte....

    Damit ich das beim nächsten Mal verhindern kann :)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist schwer zu sagen. Manchmal genügt ein falscher (unbemerkter) Klick und ein ungewollter Tastendruck.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetsicherheitseinstellung