Internetseiten zentrieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dr.Zitr0ne, 09.10.2007.

1. #1 Dr.Zitr0ne, 09.10.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Moin Leute,

ich habe mir nun ein neues System zugelegt und dazu natürlich auch einen gescheiten Monitor. Dieser beträgt 22" und hat ein 16:10 Format.

Nun, wenn ich jetzt am surfen bin, werden teilweise die Internetseiten auf die Linke Seite versetzt, dass wollte ich nun ändern, aber weiß nicht wie.

Also, könnt ihr mir sagen ob und wie es geht, dass man die Internetseiten zentriert, also mittig anzeigen lässt ?

Ich benutze den Mozilla Firefox 2

Gruß Dr.Zitr0ne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 09.10.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Das Verhalten der Website wird durch dessen Code bestimmt, das kannst du meines Wissens nicht in deinem Browser bestimmen, sondern nur der Autor der entsprechenden Seite.

4. #3 Dr.Zitr0ne, 09.10.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Das wusste ich leider auch schon, allerdings hatte ich mir erhofft, dass es ein Programm gibt, welches diesen Code ausliest (Seitenquelltext) und dementsprechend anpasst bzw. zentriert.

5. #4 xphantom0815x, 10.10.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Dafür gibt es kein Programm, kannst nichts dagegen tun.
    Man gewöhnt sich aber schnell daran ;)

6. #5 GrayGhost, 10.10.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich verstehe das Problem nicht. Internetseiten werden in einem Browserfenster dargestellt. Geht es nun darum, dass sich das Browserfenster verschiebt? Oder hast du dass Fenster immer maximiert?

Innerhalb des Fensters nehmen Webseiten nimmer die volle Breite ein, sie passen sich also selbsttätig an. Sind Seitenelemente zentriert, bleiben sie immer in der Mitte, fehlt eine Zentrierung oder Positionsangabe, sind die Elemente linksbündig. Der Browser interpretiert den Quelltext und muss sich an die Regeln halten.

Thema: Internetseiten zentrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetseiten zentriert anzeigen

,
  2. internetseiten zentrieren

,
  3. internetseite firefox mittig

,
  4. internetseiten mittig,
  5. internet seiten mittig anzeigen,
  6. firefox webseite zentrieren 16:10,
  7. seite mittig anzeigen mozilla,
  8. mozilla internetseite mittich,
  9. die internet seiten gehen nicht zentrisch auf,
  10. google anzeige zentriert 16:10,
  11. mozilla seiten mittig
Die Seite wird geladen...

Internetseiten zentrieren - Ähnliche Themen

1. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  2. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  3. Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar: Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges und nerviges Problem: Manchmal spinnt mein Internet ziemlich rum. Ich verliere die Verbindung zu...
  4. Webcam an Internetseite anbinden

Webcam an Internetseite anbinden: Hallo Allerseits, ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,...
  5. Internetseiten funktionieren teilweise nicht.

Internetseiten funktionieren teilweise nicht.: Da ich einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden hab der aber nicht mehr weiter geführt wird mache ich einen eigenen Thread auf. ;)...