Internetseiten programmieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Kadaj, 27.02.2007.

  1. Kadaj

    Kadaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einige Anfängerfragen mit der höflichen Bitte um Beantwortung.

    Ich möchte gerne lernen, professionelle Internetseiten zu erstellen, die mehr hermachen als das, was man mit den üblichen Baukasten-Tools zur Homepage-Erstellung fabrizieren kann.
    Ich verfüge bislang nur über Grundlagenkenntnisse in HTML. Früher auf dem C 64 war ich mal ganz fit in BASIC, aber das ist wohl irrelevant für meine Zwecke.

    Welche Programmiersprachen sollte ich mir hierzu sinnvoller Weise aneignen? Java? PHP? Javaskript? Etwas anderes? Nämlich? Benötigt man mehrere Sprachen zugleich oder reicht eine einzige aus?

    Ist es möglich, diese Programmiersprachen autodidaktisch zu erlernen, etwa mit Hilfe von Büchern oder Online-Lehrgängen? Oder ist dies nur über ein Informatikstudium bzw. eine Ausbildung in der IT-Branche möglich? (Beides kommt für mich nicht infrage, da ich berufstätig bin.)

    Innerhalb welchen Zeitraums ist es realistisch, die nötigen Programmiersprachen zu erlernen, um optisch und technisch ansprechende Ergebnisse zu erzielen? Wie schwierig ist es für einen Anfänger, diese Sprachen zu erlernen?

    Welche Software brauche ich, um loszulegen? Es gibt ja sicherlich Editoren etc. für die einzelnen Sprachen. Sind diese kostenlos erhältlich?

    Vielleicht stelle ich mir dies alles zu einfach vor, aber ich möchte es zumindest versuchen. Ich danke vorab jedem, der sich die Zeit nimmt, meine Fragen zu beantworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 27.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    So, freut mich schon mal, dass du den Unterschied zwischen Java und JavaScript kennst, selbst den kennen Einige nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. Wünsche viel Erfolg. Bei Fragen kannst du weiter fragen :)
     
  4. #3 simpson-fan, 27.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hier gibts ein gutes Tutorial zu php und Grundlagen zu mysql: http://tut.php-q.net/

    Zu Blaxxun's Antworten ist sonst eigendlich nichts hinzuzufügen.

    Gruß simpson-fan
     
  5. Kadaj

    Kadaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an beide!
     
  6. #5 NEMESIS, 02.03.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab mit HTML ein biddle angefangen und nem guten homepage tool, das reicht mir fürs erste, aber blaxxum hat recht, man sollte isch schon dieses bisschen Zeit nehmen, und ich denke, es ist am besten wenn man mit nder guten software arbeitet und gewisse dinge dann einfach so mit nem code einfügt, das ist wohl die beste methode, aber ich will dir keinen stuss andrehen ;-)
     
  7. Kadaj

    Kadaj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, werde mal ein wenig tüfteln.

    Noch eine Frage: ich finde manche Internetwerbung irgendwie faszinierend. Manche Banner, Hovers und wie sie alle heißen sind echt gut gemacht (auch wenn sie nerven können). Welche "Technik" steckt dahinter? Was braucht man, um solche professionellen Banner etc. zu erstellen? HTML, PHP und JavaScript?! Oder steckt Flash dahinter?
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Meistens steckt Flash dahinter. Aber mit Javascript kannst du auch shcon schöne Ergebnisse erzielen!
     
  9. #8 Blaxxun, 04.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Meistens reicht ein einfacher CSS Hover Effekt.
    Mit Gifs kann man auch machmal Wunder wirken lassen.
    Du lässt sie nicht cachen und dann eine einmalige Animation. Jedes mal wenn du dann z.b. auf einen Link klickst, kommt diese Gif. Gibt schöne Effekt ist aber blöd zu beschreiben ;)

    Naja mit JavaScript würde ich da nicht spielen. Entweder Flasch oder der klassische Hover mit CSS
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hagbart, 04.03.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen das die meisten (nervenden) Werbebanner in JavaScript geschrieben sind, aber wie schon gesagt, mit CSS und Flash bekommst du auch sehr schöne Effekte hin.
     
  12. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem kann man JavaScript einfach deaktivieren, bei Flash braucht man Umwege...
     
Thema: Internetseiten programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetseiten programmieren

    ,
  2. programmieren von internetseiten

    ,
  3. internetseiten programieren

    ,
  4. internet seiten programmieren,
  5. wer ptogrammiert internet seiten,
  6. internetseite programmieren,
  7. tool programmieren einer internetseite,
  8. internetseiten programmierer,
  9. internetseiten programmiersprache,
  10. internetseite neu programmieren,
  11. internetseiten proramieren
Die Seite wird geladen...

Internetseiten programmieren - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  3. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  4. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  5. Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!

    Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!: Guten Tag, zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einem Designer und einem Programmierer suchen wir einen Webdesigner & Programmierer....