Internetseiten laden nicht.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Thomas W., 07.07.2008.

1. #1 Thomas W., 07.07.2008
    Thomas W.

Thomas W. Guest

Hallo!
    Seit einigen Tagen besitze ich einen neuen PC und einen neuen Router. Vor kurzem bemerkte ich nun, dass einige seiten sich nicht laden.

So bleibt mein Firefox also bei der vorigen Seite und zeigt mir lediglich "Übertrage Daten von ..." wird jedoch nicht fertig (nach 30 Minuten war's mir zu dumm).

Ich surfe mit Mozilla Version 2.0.0.15 jedoch hat es auch mit IE und Opera nicht funktioniert...
    Laut einiger anderer Internetseiten kann dies oftmals vorkommen wenn die MTU-Größe in der Registry falsch sind, der MTU-Wert ist jedoch ideal an meinen PC angepasst (1448+28=1476 als mtu-size)

Ein weiterer Vorschlag anderer Websites war es, seine hosts-datei mal genau anzugucken. Jedoch ist in meiner Host nicht ein eintrag bist auf die eigenip!
    Nun hoffe ich, dass ihr mir Vorschläge bietet woran es liegen kann.

Achja, Vista Home Premium 32-Bit Version
    Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4 GHz)
    2048 MB DDR-II RAM
    1.000 GB Sata0 Verbund
    und 2x GeForce® 8600GT

Als Router ein Speedport W701V der Deutschen Telekom an einer 16000er Leitung.

Anbei eine 1:1 Kopie meiner hostsdatei
    Code:
    # Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
    ::1 localhost

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 07.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Kannst du das ganze nur auf deinem PC testen, und falls nicht ist es auch bei anderen PCs so?
    Wenn ja, dann bringt deine Hostdatei nicht viel, denn dann liegt das Problem bei deinem Router oder der Telekom.

Sonst könnte eventuell auch das TCP/IP-Protikoll falsch konfiguriert sein

4. #3 xandros, 07.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wohl kaum, sondern ideal an das verwendete Protokoll. Der MTU-Wert sagt immer noch, wie gross die Datenpakete im verwendeten Netzwerk sein dürfen, bevor sie fragmentiert werden. Und bei einem Netzzugriff auf das Internet ist das ohnehin durch das Standardprotokoll vorgegeben.

5. #4 Thomas W., 10.07.2008
    Thomas W.

Thomas W. Guest

Wenn dem so ist, was ist das TCP/IP-Protokoll und wie kann ich es optimieren?
    Ich werde das ganze im Laufe der Woche auch noch mit einem anderen Rechner ausprobieren um zu gucken ob es am Router liegt...

Zu Xandros: Also von Netzwerktechnik versteh ich so gut wie gar nichts, ich habe nur in vielen Foren gesehen das Leute mit dem gleichen Problem ihre MTU-Werte geändert haben um es zu beheben also habe ich das auch mal ausprobiert.

6. #5 Thomas W., 12.07.2008
    Thomas W.

Thomas W. Guest

*PUSH*

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Thomas W., 12.07.2008
    Thomas W.

Thomas W. Guest

Ganz interessant:
    Eben bin ich mit anonymouse.org auf einige Seiten gegangen die sonst nicht funktionierten und es hat gekllappt, d.h. sie haben sich alle fertig geladen. Ich möcht jedoch nicht immer so ins Internet müssen, was soll ich also machen?

9. #7 hildefeuer, 13.07.2008
    hildefeuer

hildefeuer Benutzer

seiten laden nicht

kontrolliere mal deine Internetverbindung und dns-Auflösung.
    Also internet anpingen DNS-Server anpingen.
    Geht denn das Mail-Prg?
    MTU-Wert ist oft am Rechner verstellet, wenn Fritz-Soft drauf war und nicht ordnungsgemäß deinstalliert wurde.

Thema: Internetseiten laden nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. manche internetseiten laden nicht telekom

,
  2. Windows 7 Telekom manche internetseiten laden nicht Netzwerkeinstellungen

,
  3. bestimmte seiten laden nicht hosts

,
  4. webseiten laden nicht tcp,
  5. telekom seiten laden nicht,
  6. 127.0.0.1 seiten laden nicht,
  7. internetseiten laden nicht win7,
  8. telecom internet seiten alöden nicht
Die Seite wird geladen...

Internetseiten laden nicht. - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  3. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  4. PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows

PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows: Also mein Computer von HP mit Windows Vista fährt nicht mehr vernünftig hoch Als erstes erscheint das hP Logo dann steht da Microsoft Office und...
  5. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...