Internetseite/Fileshare ohne eigenen FTP/webspace

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pzynom, 21.04.2008.

  1. Pzynom

    Pzynom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Vorab: Ich glaube nicht,dass das hier das richtige Unterofrum ist,aber wohl das,was am ehesten passen würde :/

    Und zwar geht es um folgendes: Wenn ich öfters mal mit einigen Freunden spiele,quatschen wir oft über einen Ventrilo/Teamspeak-Server,der über meinen Rechner läuft.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Könnte ich über meinen Rechner via Localhost auch eine Website betreiben ? Genauer gesagt: Könnte ich von jener Website Files (keine sehr großen) runterladen ?

    Warum brauch ich soetwas ?
    Schlichtweg wegen der Schule. Ich schreibe grad an einer Facharbeit zum Thema Biogas und so habe ich bei viele Unternehmen anfragen gestellt für Informationen und dieses auch zum großteil erhalten.Jetzt ist es aber so,dass ich oft PDF´s bekommen habe,die relativ groß sind. Diese müsste ich irgendwie in die Schule bekommen,ohne CD´s,Usb-Stick etc. Sprich: Eine eigene Website,von wo ich sie problemlos runterladen kann,wäre perfekt !

    Falls doch jemand eine Möglichkeit findet,wie ich die Files in die Schule kriege,dem sei gesagt,dass ich die Website nicht nur für die Schule bräuchte sondern auch so öfters Files rumschicke :p

    Ich hoffe,jeder weiß,was genau ich meine :/ Dass mein Rechner dafür laufen muss, ist mir klar,allerdings wäre das kein Problem,da mein Rechner eh permanent läuft :)

    Geht soetwas überhaupt ?
    Wenn ja,wie ?

    Dazu sei gesagt,dass ich nicht wirklich ahnung habe :) Das mit den Ventrilo/TS Server hab ich noch relativ gut hingekriegt aber naja ;)Bin nicht neu was Computer angeht,aber eine ungefähre beschreibung was ich amchen muss,wäre toll :)

    Mfg
    Pzy :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum willst du das ganze über eine Webseite auf deinem lokalen Rechner bereitstellen, wenn ein FTP-Server mindestens genauso schnell aufgesetzt ist, wie ein Webserver?
    Z.B. mit Filezilla-Server....

    Dass du auf deinen eigenen Server vom Internet aus nur Zugriff hast, wenn du eine statische Adresse verwendest, wird dir inzwischen schon bekannt sein (DynDNS und vergleichbare Angebote!).

    Entsprechende Ports müssen dann in der Firewall auch freigegeben werden und auch die FTP-Anfragen auf den Server weitergeleitet werden...

    Je nach DSL-Anschluss werden die Downloads von dem Server vom Internet aus jedoch gähnend langsam, weshalb ein gemieteter oder kostenfreier Serverdienst auf einem gescheiten Server mit entsprechender Anbindung zu überlegen wäre....

    versteht sich von selbst, dass man hier peinlichst darauf achten muss, nur legale Inhalte bereitzustellen. Der Rechner ist sonst verdammt schnell weg.
     
  4. Pzynom

    Pzynom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dyndns hab ich bereits,da wie gesagt ich öfters TS Server stelle und die alle keine Lust haben, jeden Tag ne neue Ip einzutippen :p

    Klar 8)

    Zum Rest werd ich mal noch ein wenig googlen und mich ggf wieder melden.
    Danke dir jedenfalls fürs erste :)
     
  5. Pzynom

    Pzynom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt mal Filezilla-Server draufgezogen und ich muss sagen... ich checks nicht :)

    Hast du vielleicht Lust eine kleine Einführung in das Programm zu schreiben ? :)

    So allgemeine Einführung fänd ich klasse :>
     
  6. #5 lukaslg3, 23.04.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Mach es doch einfach mit rapidshare
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  9. Pzynom

    Pzynom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Huch,das hatte ich glatt übersehen o_O

    Danke dir nochmals ;)
     
Thema: Internetseite/Fileshare ohne eigenen FTP/webspace
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://wiki.filezilla-project.org/network_configuration

    ,
  2. file share eigener ftp

    ,
  3. http wiki filezilla project org network_configuration

    ,
  4. wiki.filezilla-project.org/network_configuration,
  5. sharepoint on own webspace
Die Seite wird geladen...

Internetseite/Fileshare ohne eigenen FTP/webspace - Ähnliche Themen

  1. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  2. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  3. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  4. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

    Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  5. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

    Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...