Internetradio

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von todo, 31.07.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi

ich habe mir aus dem Internet ein paar Streams von diversen Sendern runtergeladen und will die jetzt mit einem Mediaplayer (JetAudio / Winamp) wiedergeben. Der Player kann auch die Verbindung herstellen und ich kann auch Radio hören aber der ist alle paar Sekunden am "buffern". Und das geht die ganze Zeit so weiter und das Stottern stört einfach. Wenn ich den Sender von der Website aus höre dann läuft er ohne Störungen.

Kann ich da irgendwas umstellen oder ist das immer so?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit einem gescheiten Client ist das nicht so. Clipinc!Vier von Tobit läuft bei mir absolut problemlos.

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Danke für den Tipp! Ich probier das gleich mal aus.

EDIT//

Wow! Ich bin begeistert von dem Programm! Es läuft flüssig und das beste ist dass es die Titel aus dem Radio mit allen Titelinfos speichert. Einfach klasse! Vielen Dank dafür!

5. #4 xandros, 01.08.2008
    xandros

Moderator

Bitte daran denken, dass ClipInc die Titel nicht dauerhaft speichert!
    Wenn du einzelne Titel länger als die in den Einstellungen hinterlegte maximale Aufbewahrungszeit speichern willst, dann per Drag&Drop aus der Anwendung z.B. auf den Desktop ziehen, ClipInc erstellt dir dann die Dateien als MP3, die du irgendwo auf deinen Festplatten ablegen kannst.

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ja danke, das habe ich schon gesehen. Im Moment steht es auf 5 Tage. Bis dahin habe ich mir die Titel alle angehört und die guten gespeichert.

Stimmt es dass man in der kostenlosen Version nur 3 Sender programieren kann? Ich habe nämlich 3 Stück und bekomme jetzt keinen mehr rein.

7. #6 xandros, 01.08.2008
    xandros

Moderator

nicht dass ich wüsste. in der kostenlosen version sind zwar einige funktionen nicht vorhanden (aufnahme vom line-in Eingang od. hiQ-Radio), aber die Anzahl der Sender sollte nicht beschränkt sein.

Zu viele ist allerdings auch nicht gerade sinnvoll, da die Bandbreite vorhanden sein muss....

8. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich habe 3 Radiosender und wenn ich auf das + klicke müsste ja eigentlich die Senderauswahl kommen. Ich habe es auch unter Einstellungen versucht aber es kommt immer die selbe Meldung. Hier mal ein Screenshot:

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 01.08.2008
    xandros

Moderator

dann ist das auch der Pro- bzw. Ultimate-Version vorbehalten, mehr als drei Sender gleichzeitig zu verwenden.

Ist mir bislang nicht aufgefallen, da ich maximal einen Sender verwende.....

11. todo

todo Erfahrener Benutzer

Dann wird das wohl so sein. Ich denke ich werde mich jetzt auch auf maximal 2 Sender beschränken (obwohl ich ein paar sehr gute amerikanische Sender gefunden habe).

Danke für deine Hilfe!

Gruß
    todo

Thema:

Internetradio

Die Seite wird geladen...

Internetradio - Ähnliche Themen

1. Internetradio startet nicht

Internetradio startet nicht: Hallo seit gestern besitzen wir das hama IR200 Internetradio. nach erfolgreicher Verbndung zum WLan und Einrichten der Sender startet es nun...
  2. Technisat InternetRadio 1

Technisat InternetRadio 1: Ich habe dieses Radio gebraucht gekauft, habe die FritzBox 7170. Ich habe es mit WLan, außerdem habe ich das Radio mit der Box mit Kabel...
  3. Internetradio aufnehmen wie geht das?

Internetradio aufnehmen wie geht das?: Hallo, ich möchte vom Internet einen Radiosender aufnehmen, bisher kann ich ihn leider nur anhören. Was brauch ich oder mach ich falsch? Ich kann...