internetradio

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Beatbulette87, 21.12.2006.

  1. #1 Beatbulette87, 21.12.2006
    Beatbulette87

    Beatbulette87 Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hey ho =)

    ich habe gerade angefangen internetradio über winamp zu spielen/machen...
    und um rauf zu kommen braucht man ja ständig die eigene ip...ist das auch anders möglich?
    mache es über diesen shoutcasst server und dem dsp tool.
    stelle mir das irgendwie so vor dort einfach den namen des senders nehmen zu können statt die ip...geht das wenn ja wie?

    danke schononmal
     
  2. #2 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ja, das geht.

    geh mal auf Opendns.be und erstell dir einen Account.

    Dan lädste dir Direct Update runter und richtest dort ein Konto ein, mit den daten von Opendns.be

    dann hast du immer eine geupdatete DNS deiner ip. anstatt deiner IP kann dein radio dann über die dns abgerufen werden '(z.b. hans@opendns.be) ^^
     
  3. #3 drehstuhl, 30.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn auch noch ein gute Radio....
    phonostarplayer der gibt dir die beliebtesten Radiosender an und kannst sie dann von deinem rechner aus hörenz.b Technobase 24 Stunden Techno!^^
     
  4. #4 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    lool techno...das is ja keine musik mehr...
     
  5. #5 drehstuhl, 31.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    naja stimmt ich hab das auch nur so als beispiel gemacht!^^
     
  6. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Oder du lädst dir Windows Media Player herunter und dann kannst du auch die Radiosender suchen und hören. PS: Das Problem ist nur es gehen nur ausländische Sender.

    MFG
    Christian Huml
     
  7. #7 SLIence, 31.12.2006
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es ging eher um radio selber machen als um radio hören ;)
     
Thema: internetradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technobase24

    ,
  2. technobase24 url

Die Seite wird geladen...

internetradio - Ähnliche Themen

  1. Internetradio startet nicht

    Internetradio startet nicht: Hallo seit gestern besitzen wir das hama IR200 Internetradio. nach erfolgreicher Verbndung zum WLan und Einrichten der Sender startet es nun...
  2. Technisat InternetRadio 1

    Technisat InternetRadio 1: Ich habe dieses Radio gebraucht gekauft, habe die FritzBox 7170. Ich habe es mit WLan, außerdem habe ich das Radio mit der Box mit Kabel...
  3. Internetradio aufnehmen wie geht das?

    Internetradio aufnehmen wie geht das?: Hallo, ich möchte vom Internet einen Radiosender aufnehmen, bisher kann ich ihn leider nur anhören. Was brauch ich oder mach ich falsch? Ich kann...
  4. Internetradio

    Internetradio: Hi ich habe mir aus dem Internet ein paar Streams von diversen Sendern runtergeladen und will die jetzt mit einem Mediaplayer (JetAudio / Winamp)...