Internetradio aufnehmen wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von frosch006, 21.12.2008.

1. #1 frosch006, 21.12.2008
    frosch006

frosch006 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte vom Internet einen Radiosender aufnehmen, bisher kann ich ihn leider nur anhören. Was brauch ich oder mach ich falsch? Ich kann den Sender nur von seiner Internetseite aus hören www.hurricanefm.nu da muß man einen Player auswählen, bei mir geht nur den Mediaplayer. Ist aber leider ohne aufnahmefunktion.

frosch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 stockcarpilot, 21.12.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo frosch006

Ich kann die Kombination winamp und streamripper empfehlen. Benutze es schon lange ohne Probleme. Winamp ist auf deutsch. Mit ihm kannst du unter Punkt SHOUTcastRadio tausende Radio Sender empfangen. Die Auswahl ist so riesig, das für jeden etwas dabei ist.
    Mit dem Programm streamripper for winamp wird die Musik auf die Festplatte aufgenommen. Streamripper schneidet die Stücke passend und sie kommen als fertige MP3 Songs heraus. Ob dein Lieblings Sender dabei ist, habe ich noch nicht ausprobiert.

Winamp:http://www.chip.de/downloads/Winamp-Full_13005714.html
    Sreamripper:http://www.chip.de/downloads/Streamripper_15459134.html

Gruß stockcarpilot

5. #4 bufffaloe, 21.12.2008
    bufffaloe

bufffaloe Benutzer

Hallo,
    ich denke Dir würde auch Clipinc gefallen. Damit kannst Du Lieder suchen und Clipinc sucht dann die Sender, wo der Song am meistem gespielt wurde.
    Clipinc nimmt dann den ganzen Sender und du kannst die Lieder dann ganz einfach speichern die Du haben willst.

6. #5 frosch006, 03.01.2009
    frosch006

frosch006 Neuer Benutzer

Hallo,
    danke ich hab jetzt einen Player installiert. Soweit sogut, in der Aufnahmeliste stehen die Titel und dahinter MP3 Format, die hab ich jetzt auf CD gebrannt. Auf meiner Philips Anlage steht, dass sie MP3 unterstützt, leider meine gebrannte MP3 CD nicht. Muß ich nochwas beachten?

frosch

7. #6 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es kommt darauf an, wie du die CD gebrannt hast? Als Audio mp3 CD?

8. #7 frosch006, 05.01.2009
    frosch006

frosch006 Neuer Benutzer

Hallo Leonixx,
    Ich hab die CD mit Nero gebrannt, Jukebox-CD erstellen im MP3, MP4, WMA Format hab ich gewählt.

frosch

9. #8 Leonixx, 05.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist das Nero 9? Die Funktion Jukebox-CD kenne ich gar nicht. Üblicherweise benutze ich Nero Start Smart, dann kannst du dort unter Audio anwählen Make MP3 CD. Das sollte funktionieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Attendorner, 05.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=699557#post699557]Ist das Nero 9? Die Funktion Jukebox-CD kenne ich gar nicht. Üblicherweise benutze ich Nero Start Smart, dann kannst du dort unter Audio anwählen Make MP3 CD. Das sollte funktionieren.[/quote]
    Also die Jukebox Option gab es auch schon in Version 8.
    Und Nero Start Smart, das ist bei jeder Nero Version, egal ob 9 oder 6, die ganz normale Start.exe...Das hat also eigtl nix mit den Versionen zu tun...Lediglich der Funktionenumfang und das Outfit ist anders beiden verschiedenen Versionen unter Nero Start Smart

12. #10 Leonixx, 06.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist ja klar. Habe damit dem TO nur eine Hilfestellung gegeben, wo er die Funktion findet ;)

Thema: Internetradio aufnehmen wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetradio aufnehmen ohne moderation

,
  2. internetradio auf cd aufnehmen

,
  3. nero internetradio aufnehmen

,
  4. radiosendung auf cd aufnehmen,
  5. fritzbox webradio aufnehmen,
  6. vom radio auf cd aufnehmen,
  7. internetradio aufnehmen am stück,
  8. nero radio aufnehmen,
  9. internetradio aufnehmen mit moderation,
  10. kann man mit nero indernetmusik aufnehmen?,
  11. nero 12 internetradio aufnehmen,
  12. mit nero 9 internetradio aufnehmen,
  13. wie kann ich die lieder vom radio auf cd aufnehmen,
  14. internetradio ohne werbung und moderation aufnahmen,
  15. eie kann ich in internet auf cd aufnehmen,
  16. radiosendung mit moderation aufnehmen,
  17. nero 12 internetradio,
  18. radio auf cd aufnehmen,
  19. fritzbox internetradio aufnehmen,
  20. wie kann man von radio auf cd aufnehmen?,
  21. internetradio ohne werbung und moderation aufnehmen,
  22. internetradio aufnehmen nero,
  23. internetradio auf fritzbox aufzeichnen,
  24. wie kann ich vom internet musik auf cd aufnehmen?,
  25. wi kan ich internetraio auf cd aufnehmen
Die Seite wird geladen...

Internetradio aufnehmen wie geht das? - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...